Beiträge von macone

    hey,



    @darkviolet


    wäre super, wenn du deine ergebnisse berichten würdest ;)



    hat sonst niemnd solche erfahrungen gemacht? dann tanke ich einfach weiterhin normal. damit läuft'a ja ganz gut :D



    macone

    hallo!!




    so, ich grab dann mal ein bisschen ;)


    habe den beitrag hier gerade durch die suche gefunden.


    hat jemand erfahrungswerte was den verbrauchsunterschied von super- zu normalbenzin angeht? jemand schrieb hier, dass er fast einen liter dazwischen hätte. kann das jemand bestätigen? da lohnt sich das ja schon fast wieder, super zu tanken...


    also, weiß jemand etwas darüber oder hat links o.ä.? :)



    gruß - macone

    Hallo!



    Bin auf der Suche nach weißen Blinkergläsern für meinen Golf 2 mit einer schmalen Stoßstange!
    Ob Klarglas oder nicht, mit oder ohne Standlicht, ist erstmal egal, nur sollten sie in Ordnung sein, also ohne Risse o.ä.


    Wer kann mir etwas anbieten? Möglichst mit Preisvorstellung :) Ebay ist mir da zu teuer (geht erst ab 10-15 € los).



    Gruß - macone

    so, ich nochmal :)




    erste testfahrten gestern und heute auf der landstraße und der bab bei ziemlichem dauervollgas (hatte es sehr eilig, sonst fahre ich idr nicht so schnell ;) ) und einem 10km stau: 9,5l/100km. für mein schätzchen ein bislang unerreichter wert. ich gehe davon aus, dass ich nun bei gemäßigterer fahrweise noch weniger erreichen werde. geil ;)




    macone

    soooo....



    ich wollte dann doch noch kurz mal den letzten stand der dinge berichtigen, nur für den fall, dass jemand mal bei einer suche hierauf stößt:


    bei mir war es teil des kühlerkreislaufs verstopft und zwar genau der teil, der zum dehnstoffelement hinführt ;)
    das dehnelement selber ist anscheinend von meinem vorgänger bzw. von VW selbst schonmal ausgewechselt worden. der leerlauf ist wieder wunderbar und meine golf schnurrt wie ein kätzchen. was den verbrauch angeht, kann ich noch nichts sagen, weil ich mein auto heute erst wiederbekommen habe (habe das beim schrauber meines vertrauens machen lassen!!)
    gleichzeitig wurden noch diverse rissige oder gebrochene schläuche ersetzt.
    das startautomatikgehäuse war auch hinüber, ich habe zwar nicht so ganz verstanden, wie genau es funktioniert, es hat jedenfalls auch mit dem leerlauf im kalten bzw. warmen zustand zu tun :)



    soviel dazu! danke für die zahlreichen tipps nochmal!!


    grüße-
    macone

    hallo!


    das thema ist ja nun auch schon ein bisschen her.


    aber wie genau kann ich denn den alten km stand wiederherstellen? also muss ich meinen alten tacvho dafür auseinandernehmen oder kann ich den "neuen" einfach zurückdrehen?


    habe auch bislange recht wenige km auf der uhr ;)



    wenn ich mir einen "neuen" tacho suche, muss ich dann darauf achten, welchen ich erwische? also was die genauigkeit der geschwindigkeitsanzeige etc angeht?


    Sprich: kann ich für meinen 1.6er auch einen tacho aus einem 1.8er verbauen? oder 1.3er?




    gruß - macone

    hey,



    ja, im prinzip hast du recht. aber man erkennt ja aus dem gefühl, wann das schalten sinnvoll wäre. und auch bei etwas mehr gas hätte ich nichts dagegen, wenn es früher schalten würde.



    mehr gas => späterer schaltzeitpunkt. das ist das, was man interessehalber mal ändern könnte... oder vielmehr die große frage ;)



    macone

    hmmm...



    der verbrauch wird dann wohl auch ein bisschen höher sein, was ;) aber bei meinen 12,5 litern ist das momentan ja auch schon wieder fast egal :D


    früher wäre interessant... hat das schonmal einer ausprobiert? bringt das was bzgl des verbrauchs? das atg schaltet ja nicht vor 30 in den zweiten... wäre doch mal echt interessant!!



    macone

    hey!



    danke für die vielen antworten nochmal!


    der getriebewechsel ist auf jeden fall erstmal auf eis gelegt, so lange, bis ich weiß, was der vergaser für probleme hat und ob ich sie beheben kann. falls nicht, muss ich mir überlegen, was ich mache mit meinem schätzchen.


    was meinst du denn mit automatikgetriebe "aggressiver" machen? ich hab auf der seite nichts darüber gefunden.
    hast du den direkten link dahin? ich find's einfach nicht, obwohl ich der englischen sprache eigentlich mächtig bin :)



    danke nochmals,


    macone

    Hi!



    Ich habe mal ein bisschen durchgelesen, was du an links zusammengesammelt hast. Das scheint wirklich sehr nützlich zu sein!! Danke an dieser Stelle schonmal!!


    Ich werde morgen mal zum Schrauber meines Vertrauens fahren, wenn ich das zeitlich noch schaffe. Andernfalls werde ich mich Sonntag selber mal dransetzen.



    Danke nochmal für die Tipps!! Wenn noch jemandem noch etwas bekannt ist - ich bin für alles offen und dankbar für jeden Hinweis! :)



    Und wenn der Verbrauch runtergehen würde, wäre das ein absoluter Hammer... Der Wagen an sich gefällt mir nämlich sehr, sehr gut!



    Gruß - macone