Beiträge von karl heinz

    sorry- habs wohl falsch eingestellt ? - preise ? keine utopischen-dacht mir anschauen und mitnehmen- aus zeit, -platzgründen muß alles bis 1.12. weg-danach gehts in die presse-schrotti

    ich kann doch jetzt nicht jedes teil mit preis versehen... für kl. geld ...es muß bis 1.12 alles weg sein-ich muß aus der unterkunft raus..., bevor alles beim schrottheini landet

    ich werde mir das alles erstmal ausdrucken....muß man n haben-dann seh ich mir das in ruhe an und aktiviere die grauen zellen...ich berichte was dabei rauskommt ! hab da jemanden aus der nähe der noch 2 kompl. vergaser hat-die baue ich mal ein das er erstmal läuft- scheissjahreszeit...tochter muß ja irgendwie z.arbeit...also hab ich dann zeit um mich damit zu beschäftigen- winterzeit ist kellerzeit - scheune und draussen zu kalt..Danke nochmals

    erstmal danke für Deine infos und hilfe....man hört nur schlechtes von dem 2 e vergaser... nun das sind meinungen, allerdings wenn sich jemand damit auskennt-wird er schon funktionieren, aber nur dann . wenn einer wie ich mal gerade ne prüflampe festhalten kann um zb. ne sicherung zu prüfen...heisst die links die Du angehängt hast sind klasse und auch für versierte sicher hilfreich...ich allerdings denke , ich bin damit überfordert ! ich gebe aber nicht auf-weiss zwar noch nicht wie , aaaber die ,, alten´´ sterben aus. hatten hier mal einen alten boschmeister, dem konntest du mit lichtmaschinen,anlassern,vergasern kommen...der reparierte alles neu und sogar noch besser als neu-gelernt ist gelernt !!! Danke dennoch an ALLE bis hierher.

    ja da magst Du recht haben...aber heutzutage besonders im www wird alles kleingeschrieben und abgekürzt,von daher hab ich die marotte von den meisten anderen übernommen-genau genommen hast Du recht....es liest sich schwerer !!!

    da kann ich auch ein lied....FK never !!! hab in meinem silverline und in dem meiner tochter...beides 2er 19 e - verbaut. das meiner tochter ca. 5 jahre alt-5000 km gelaufen ist komplett im sack-keine federung dämpfung- schlägt nur noch durch bei stadtverkehr schon nicht mehr fahrbar...meines fängt auch an 6 jahre und 4000 km- keine teile oder reparabel laut FK- diese aussage von denen hat mehrere wochen gedauert bis ich ne vernünftige antwort hatte-ein freund hat nen zubehörladen-verkaufte FK fahrwerke-hatte einen rückläufer defekt und hat es bei denen reklamiert-2 wochen alt-neu eingebaut und wie gesagt defekt...O ton FK sie sind händler da gibts keine möglichkeit, wenn er privatkunde gewesen wäre...ja dann ..!!! soviel zu FK- allerdings ist weitec auch schrott,auch schon früher mal drin, dann noch jom.... haut ab ..ist auch so´n schrott, sogar die damaligen domlager waren nach monaten hinnüber...

    so nun die frage was baue ich in golf 2 ein...```originalfedern hab ich nicht entsorgt - in frage käme eine tieferlegung von 60-80 - vo & hi , keine keilform...-was ist haltbar und gut ??? es muß auch kein gewindefahrwerk mehr sein...stellt man eh eher selten um....

    was würdet IHR machen..???grüßle

    motorlauf mies - 1,6 pn mit pierburg 2 e
    habe dringendes problem mit golf 2 - 1,6 pn motor. pierbur 2e vergaser

    nach start läuft er bei 3-4 t u/min. im leerlauf- auch im warmen zustand- adac vor ort meint der leerlaufansteller , ausgebaut und die kolbenstange leicht gefettet - war eigentlich sauber...die blechkappe vorsichtig geöffnet und die kontakte-kabel kontr. alles fest sauber und noch gut im lot- etwas kontaktspray und wieder zu gemacht-ansonsten die membrane nicht kontr. da diese wahrscheinlich nicht mehr zu schliessen gewesen wäre-hat pierburg sich richtig was einfallen lassen-,kl. unterdruck schauch angesaugt membrane arbeitet-alles wieder eingebaut alle stecker mit wd 40 leicht eingenebelt-alle unterdruckschläuche erneuert- gestartet und genau dasselbe wie vorher...3-4 tausend umdrehungen-kommt nur runter wenn die kolbenstange von hand eingedrückt wird..oder was er auch macht... 2-3 tausend u/min. gas rauf und runter ganz selbständig ohne etwas zu machen und immer im gleichen abstand...

    da der 2 e vergaser einen schlechten ruf hat...was wäre die alternative ??? reparieren ?-neu kostet der 1500 e-neue teile schwer zu kriegen- gebrauchte , weis man n nicht was man bekommt.. weber vergaser neu ebenfalls teuer...gebraucht das gleiche...was macht man n nun ??? ich denke dieser vergaser taugt nix...???und das ganze gestern,da meine tochter damit zur arbeit muß...

    wer hat rat und gibt tipps...Danke bis dahin

    hallo gemeinde, :P :P nach tachoumbau zeigt der tacho mehr an als man fährt-die dzm nadel wackelt wenn man auf das gehäuse klopft ansonsten keine bewegung-hatte sie nachdem die folie aufgebracht war die nadeln gwieder aufgesteckt-irgendwie einen fehler gemacht ??? wer hatte das gleiche problem ?wer weiss wie mans richtig macht ?
    tachokabelbaum ze 1 ohne mfa sind 14 kabel-wieviel kabel sind es mit mfa und wer hat noch einen??? gruss karrl heinz

    hallo jens,danke erstmal für die mail-die votexkonsole war leider beendet,anschauen kann ich sie nicht mehr-ich möchte die VDO uhren oben i.d. originlaschacht setzen-das radio soll dann unten rein,da ich weiter rauche brauch ich den aschenbecher-das radio soll darüber-wird eng werden ,soll aber gehen. der 2er habe ich mich registriert-kann aber nicht runterladen was Du mir empfholen hast-werd mal sehen woran es liegt- ?( nochmals danke für Deine mühe und die besten grüsse in meine zweite heimat,gruss karl heinz

    hallo gemeinde,danke erstmal an alle !!! leitungen,pumpe dicht-gaszug ok, und das geriebe wurde mit dem motor in einheit verbaut,ansaugsystem dicht,neue auspuffanlage -dichtungen bis motor neu
    ich weiss nicht weiter,werd wohl oder übel mal auf die rolle müssen,event. fällt einem von Euch noch was ein,danke nochmals
    gruss karl heinz

    hallo leute, hatte einen 54 ps diesel ,dieser wurde KOMPLETT gegen einen 70 ps turbodiesel ersetzt-getriebe usw. der kat ist von mangold und der ist für beide motoren gleich-war schon beim boschdienst wegen einspritzpumpe-die ist ok- bei vw habe ich den turbo prüfen lassen-liegt im toleranzbereich-die einsritzdüsen und glühkerzen sind neu und ok-luftfilter scheidet auch aus -hat genug luft-
    ich habe tag x den wagen auf der autobahn locker auf 190 (tacho) gehabt-ein paar tage später dieses aggregat wie gesagt komplett raus und in meinen rein und seitdem ist nicht mehr wie 160 drin-wie bei meinem "alten" sauger !!!
    wer hatte ein ähnliches problem ? wer weiss eine rat ?
    gruss karl heinz

    hallo leute,sind schon einige beiträge verfasst ,aber vermisse fotos-genauere angaben zum einbau in die mittelkonsole unten-ascheeebecher muss erhalten bleiben-(möcht weiter den deutschen staat unterstützen)-daher einbau vom radio über diesem,wer hats gemacht und gibt hinweise oder gar bilder dazu-hoffe auf rege unterstützung-gruss karl heinzhttp://www.doppel-wobber.de/wbb2/images/dw2/smilies/tongue.png
    Zunge raus

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig