Beiträge von Goggy

So heut nen schönen Schnapper bekommen, sauber gemacht und eingebaut - eine blaue Edition Hutablage ohne Löcher!) für sage und schreibe 10.- Euro plus nen 10er Versand plus nen 10er für originale Gummibänder :]

Leider Foto machen vergessen, reiche ich nach. Denke jeder weiß wie ne blaue Hutablage aussieht aber ich freu mich einfach grad so über diesen Kauf...

Der Kranz vom Lenkrad war oben rum Lose, konnte ich heute auch mit Superkleber und ner Spritze wieder fixieren ^^

So ich hoffe Ihr hattet mehr oder weniger schöne Feiertage. Ich bin immer froh wenn das Weihnachtsgesöns rum ist...

Hier gings auch schon mal bisschen los mit Kleinigkeiten...

- alle Schlösser funktionieren jetzt mit dem originalen VW-Schlüssel. Zwei China Rohlinge hab ich mir noch als Ersatzschlüssel fräsen lassen, auch die funktionieren - außer am Handschuhfach da hakeln die ein wenig

- Lenksäule wieder fest - Klassiker, dicke Inbus-Schraube locker

- Innenleuchte funktioniert wieder inkl. Abschaltautomatik, hier war ein Kontaktproblem

- bissl oberflächlichen Rost an der Griffleiste Heckklappe entfernt (hab ich gefunden, als ich das Schloss ausgebaut habe) und die Kennzeichenbeleuchtung instandgesetzt mit neuen Dichtungen versehen

- Die Gummis der Fensterschachtleisten hinten getauscht (waren ca 3 cm zu kurz da wahrscheinlich eingegangen) - die Werk34-Nachbauten sind echt gut...

- die häßlichen Seitenblinker gegen die richtigen Embleme getauscht. Keine Ahnung wieso der Seitenblinker drin hatte, sieht aber sehr nach ab Werk aus da original Kabelbaum drin. Gingen denen zu Schluss der Produktion die Embleme vielleicht aus in WOB?

Und das Christkind hat auch noch ein kleines Geschenk für die Türgriffe gebracht ^^

Das allerbeste ist allerdings, dass ich kurz vor Weihnachten noch mit dem letzten Vorbesitzer telefonieren konnte. Er war der zweite Besitzer und hat ihn mit gut einem Jahr und 10.000 km gekauft. War quer durch Europa mit dem GTI unterwegs und musste ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben, er feierte letzten Montag seinen 82. Geburtstag.

War 2x im Jahr bei seinem VW-Mechaniker in der Wartung, nie irgendwas ausgelassen. Hatte nur nen kleinen Schaden hi li vor 15 Jahren mit ca 1000.- Schaden. Diese Geschichte passt absolut zum Zustand vom Auto... einfach hervorragend :]

Bin an BBS RM 012 dran und zum Auspuff mach ich mir grad noch Gedanken - eilt aber nicht - Plan ist, dass er bis Mitte Ende Mai April getüvt und zugelassen wird...

So genug für heute, euch allen erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Servus zusammen und Grias eich,

bin der Daniel, aus dem südlichen Oberbayern - Weilheim/Schongau und hatte schon einige 1er, Audi Coupe, 4er und 7er GTI und erst letztes Jahr mit meinem Sohn einen Scirocco JH "Barnfind" nach über 23 Jahren Standzeit restauriert und wieder zugelassen.

Letzte Woche war es soweit, wir haben mal meiner Frau Ihren Traum eines 2ers erfüllt.

Anfangs haben wir Hauptsache 2er mit mind 90 PS gesucht, nachdem die Preise für "gute" aber schon teilweise horrend sind, sind wir dann relativ schnell beim GTI gelandet.

Das es dann ein schönes "Sondermodell Edition One" wird, hätten wir auch nicht gedacht ;)

Es war mehr ein Zufall, dass wir über Ihn gestolpert sind, da er meines Erachtens erst viel zu teuer inseriert war. Der Verkäufer war aber einsichtig und hat echt sauber eingelenkt...

An dem Guten sind paar Sachen nicht original, aber das sind Kleinigkeiten (bis auf die Felgen || ).

Der Zustand ist soweit gut (lief im nördlichen Ruhrgebiet), wenig und kein kritischer Rost, Mittel- und Endschalldämpfer durch, Kleinigkeiten wie verschiedene Schlüssel, Innenleuchte geht nicht immer, Lekrad/Lenksäule locker, Radio/Lautsprecher und dessen Verkabelung ne Katastrophe, schwarze Hutablage drin und der Lack ist zwar zu 75% original aber leider lädiert und mit Dellen/Kratzern gespickt.

Er hat schon ein H-Kennzeichen und wir wollen ihn auf jeden Fall original zurückrüsten und erhalten, evtl wird er ein klein wenig tiefer und bekommt dezent Musik aber nicht mehr ;) Is ja doch mittlerweile was seltenes und soll/darf er auch bleiben.

Ist ne 92er Zulassung also einer der letzten und hat noch keine 200 Tkm gelaufen.

Ich halte euch gern auf dem laufenden und freue mich auf das Forum hier :]