Beiträge von Malte

    Hallo Golf-Gemeinde,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! Ich fahre einen Golf 2 GTI 16V im Motorsport, momentan hauptsächlich in der Sparte - Slalom. In Zukunft möchte ich das Auto für Trackdays, Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der etc. fit machen. Mein 16V hat den kleinsten Kühler verbaut, was für mein Vorhaben nicht die beste Basis ist. Nun wollte ich mal fragen, ob Ihr Empfehlungen in Sachen Kühler für mich habt. Ich persönlich habe an den Kühler vom Rallye Golf bzw. G60 gedacht ... wäre das eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Malte

    Danke für die Komplimente :)


    @ NZ-Benni - Also für die Clubsport-Geschichte brauchst du kein National A, für Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der Nordschleife schon.


    @ marec - Hallo Marek, der nächste Slalom findet am 29.08 auf dem Sicherheitsgelände des ADAC OWL statt. Start ist 11:30



    Gruß Malte

    Hallo Golf-Gemeinde,


    sorry, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen! In der Zwischenzeit hat sich mein Golf ziemlich verändert. Ich habe meinen GTI komplett leer gemacht. Teppich entfernt, Dämmmatten raus, … momentan bin ich noch dabei die Teermatten rauszukratzen. Ein Wiechersüberollbügel ist auch schon verbaut. Von der Außenoptik hat sich nichts verändert, bzw. nur wenig verändert. Nur zwei VW-Motorsport Aufkleber sind dazu gekommen und ich habe vorne Bremsenbelüftungsleitungen verbaut.


    Des Weiteren hatte ich dieses Jahr schon zweimal das Glück meinen Golf auf der Rundstrecke bewegen zu können.


    1. Porsche Teststrecke Leipzig.


    2rpvc0l.jpg


    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IyGQ6guFz5Q&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IyGQ6guFz5Q&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


    Pro: Viel viel Spaß … Porsche-Jagen ;)


    Contra: Alle Auspuffgummis sind gerissen, Achsgelenk ausgeschlagen, Benzinleitung auf der Rückfahrt gerissen.


    Aber sonst…ist der Golf sehr sehr gut gelaufen


    2. Nürburgring Nordschleife


    n6tbi0.jpg


    2w7iomo.jpg


    2hi7382.jpg


    Pro: Viel viel Spaß, 9:40 beim verlassen der Strecke. (inkl. einem Unfall und extrem viel Verkehr) .. denke eine richtige freie Runde + Semislicks so um die 9:10 :)


    Contra: Ringcard



    Was jetzt in naher Zukunft passieren soll:


    1. Innenraum fertig machen. Teermatten raus, … dann die freien Flächen lackieren, polieren etc.


    2.Querlenkerstrebe anbringen


    3. Momo-Lenkrad mit Wildleder beziehen lassen


    4. ev. den Original-GTI-Grill neue lackieren lassen. Der Rote-Rand ist schon extrem ausgeblichen.



    Wenn mein Cockpit fertig ist werde ich mal ein paar Fotos reinstellen!


    Wünsche eine schöne Woche!


    Gruß Malte



    @ Nigel-19E - Gute Frage ... das weiss ich leider nicht genau ... aber ich denke das es schon relativ weit nach unten geht.


    @ GOLF 2 G60er - Genau! Ich fahre in OWL Slalom. Die nächste Veranstaltung ist am kommenden Wochenende in Paderborn.

    Hallo liebe Golf-Freunde,


    ich bräucht mal wieder eure Hilfe. Mein 16V macht in der letzten Zeit komische Geräusche am rechten Hinterrad. (ein schlagendes Geräusch, als ob sich zwei Teile berühren. Das ganze Tritt nur bei starken Unebenheiten auf. Das Fahrwerk ist von H&R Motorsport (Gewinde) ... relativ hart. Das ganze Paket ist aber erst ca. 1500 km alt.


    Sind die Seriendomlager (Neu) zu weich? ... die Dämpfer können eigentlich nicht kaputt sein...


    Grüße aus Biefeld


    Malte



    Ps. Wenn jemand aus meiner Nähe kommt und wirklich gut Kenntnisse hat ... können wir gerne mal eine Runde drehen und das Problem analysieren.

    Moin,


    hier ein kleines Video von der Porsche Teststrecke in Leipzig. Ich war am 20. Juni mit meinem Golf bei einer "Trackday-Veranstaltung".


    Aber seht selbst ...


    Die Videoqualität ist leider ziemlich *hust* schlecht!


    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IyGQ6guFz5Q&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IyGQ6guFz5Q&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

    Hallo liebe VW Freunde,


    ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich habe gebraucht einen super erhaltenen Wiechers Überrollbügel- Ausführung E (Bis vorne in den Fußraum - vor dem Armaturenbrett) gekauft. Teilegutachten etc. habe ich, ... aber leider keine Einbauanleitung! Ich wollte mal fragen, ob ev. einer von euch so eine Anleitung besitzt. Fotos von eingebauten Bügeln würden mir auch schon helfen!


    Danke im Voraus


    Beste Grüße aus Bielefeld


    Malte

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    erleichterte Schwungscheibe (Ersatzteilnummern: 067105273B)


    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    Ich biete eine erleichterte Schwungscheibe für Golf 1,Golf 2,Golf 3,Jetta,Scirocco mit 190/200mm Kupplungsdurchmesser und Gestängeschaltung.


    Für die kleineren Motoren 1,5 und 1,6l mit nur 6 Befestigungslöcher.


    Beispeil: Motorcodes JH,PN,JR,EG etc..


    Ich hatte mir die Scheibe für meinen Golf gekauft. Dies war allerdings ein Fehlkauf, da ich einen 1.8L GTI fahre. Somit brauche ich die Schwungscheibe nicht mehr. Ich hatte das gute Stück extra, vor dem Einbau, zu SLS-Motorsport geschickt um die Wuchtung und den generellen Zustand zu überprüfen. Das Feedback von SLS war seh rpostiv. Die Scheibe ist komplett gewuchtet und auf 3,3kg erleichtert (ursprünglich ca. 6,4kg)


    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    - gebraucht - / von SLS-Motorsport überprüft!


    Preis (Pflichtangabe):


    VHB 80€ inkl. Versand


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    s.o.


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    ICQ: 278114554


    PN


    malte.trispel@gmx.de


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    2nst27p.jpg


    6o0qrr.jpg