Beiträge von Malte

    Hallo Freunde,


    ich suche für meinen Golf 2 GTI 16V eine K-Jetronik Einspritzung mit allem drum und dran....(wenn möglich mit Kaltlaufregler)
    Wenn jemand etwas hat,... bitte ein Angebot machen!


    Gruß aus Bielefeld


    Malte

    Hallo Freunde,


    ich hab ein kleines Problem an meinem Golf 2 GTI 16V. Der GTI hält bei hohen Geschwindigkeiten 180 kmh + nicht konstant das Tempo. Der Motor selbst ruckelt nicht selbst, sondern irgendwie die Fahrdynamik - schwer zu erklären. Es so eine Art Ruckeln, so als ob kurz nicht genug Sprit ankommt - das sind "Aussetzer" im Millisekundentakt, also nicht wirklich schlimm - aber halt kein tolles Fahrgefühl. Das ganze passiert nur bei "nicht Vollgaß", also so bei 3/4 Stellung, bei Vollgaß läuft er sauber...Der Golf hat einen gemachten Motor, 2 Liter (KR aufgebohrt) mit knapp 180 PS. Ich habe die Vermutung, dass die Benzinpumpe nicht ausreicht ... ich habe noch die vom PL verbaut, die KR ist ja etwas größer, kann es damit zusammenhängen?


    Sonst läuft er echt super und macht keine Faxen ^^


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Malte

    Hammer! Meine Mund steht immer noch offen ... perfekt! Wirklich ein Top-Fahrzeug. Auch deine aufgeführten "Tuning-Artikel" machen Sinn und passen gut zu dem Fahrzeug. Dezentes Sportlenkrad + Fahrwerk, passende Felgen ... Mir gefällt dein Konzept!


    Weiter so!

    Hallo liebe Golf Gemeinde!


    Ich hätte mal wieder eine Frage bezüglich des Kühlungskreislaufs am Golf 2. Ich habe jetzt für meinen Golf 2 GTI 16V das große Lüfter/Kühlerblech besorgt und brauche dementsprechend noch einen passenden Lüfter. Nun zu meiner Frage ... welchen Lüfter soll ich nehmen?!


    - Ich fahre den größten Kühler! -


    Auf dem Markt gibt es folgende Angebote


    1. Durchmesser 280mm - Nennleistung 250/150W


    x5xw11.jpg


    2. Durchmesser 305mm - Nennleistung 350/250W


    25sx82e.jpg


    Selbstverständlich würde ich lieber den zweiten nehmen, doch bin ich mir nicht sicher ob die 305mm wirklich passen. Leider kann ich momentan nicht nachmessen, da mein Lüfter blecht gerade gestrahlt und dann neu gepulvert wird.


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnten!


    Mit besten Grüßen aus Bielefeld!


    Malte



    ps. Kein SPAL und auch keinen dopppel Lüfter!

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    VW Golf Wasserkühler "der Große" / Klimakühler G60


    Hersteller: AKG


    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    Ich biete hier den großen Wasserkühler aus dem VW Golf 2 G60 an. Der Kühler ist von der Firma AKG produziert worden. Ich selber bin den Kühler nicht gefahren....wegen Projektänderung verkaufe ich das gute Stück jetzt. Der Wasserkühler ist nur wenige Kilometer verbaut gewesen (laut Vorbesitzer für Testzwecke) und sieht noch sehr sehr gut aus. Einige Lamellen sind zwar etwas krumm, aber dass sind normale Steinschlagschäden. Der Zustand ist jedenfalls sehr gut. Wer sich etwas auf dem Kühlermarkt umschaut, der wird wissen, dass AKG für gute, standhafte Qualität steht.


    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    Sehr guter, gebraucht Zustand.


    nur wenige Kilometer verbaut.


    Preis (Pflichtangabe):


    80€ inkl. Versand (VHB)


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    siehe oben ...


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN


    ICQ: 278114554


    PN 2 (emailadresse nachfragen)


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    28u5xqr.jpg


    v5euir.jpg

    Vielen vielen Dank für die Antworten! Auf dieses Forum ist echt immer verlass! Werde mir dann wohl den Kühler mit 24 Rohren besorgen!


    @ Polospieler könntest du mir ev. mal ein Foto von deinem Kühler + Lüfter(blech) zusenden. Hätte echt Interesse an einem Individuellen Lüfterblech =)

    Hallo liebe Golfgemeinde,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Golf 2 Wasserkühler. Ich fahre momentan einen VW Golf 2 GTI 16V, der für den Motorsport aufgebaut werden soll. Ein 2 Liter Motor (180 PS +) wird im April bei Escher Motorsport aufgebaut. Ich hatte nun vor, vorher schon das ein odere andere Teil umzubauen, um Kosten einzusparen. Meine Idee ging Richtung G60 Wasserkühler:


    675x320x34 (Klimakühler)


    oder


    570x302x34 (nicht Klima)


    Ich möchte gerne das original Lüfterblech verwenden und keinen doppel Lüfter fahren... Soll möglichst original bleiben!


    Frage:


    Kann ich das original Lüfterblech verwenden?


    Welchen Kühler Hersteller würdet ihr empfehlen?


    Sollte ich mein Geld auch in einen Spal Lüfter investieren?


    Grüß aus Bielefeld


    Malte