Beiträge von DEDE17

Am besten sprichst du vorher mit deinem TÜV Prüfer der die Sachen eintragen soll. Ohne Blecharbeiten der Radläufe wirst du vermutlich eh nur eine begrenzte Auswahl an Felgenbreite und Fahrwerk zur Auswahl haben ;)

Hallo zusammen. Welches Werkzeug könnt ihr empfehlen um die Spurstange am Lenkgetriebe auf beiden Seiten zu lösen. Ich möchte vor dem Vermessen komplett neue Spurstangen verbauen. Danke für Tipp`s.

Grüße Marcus. :)

@ Carbonaro = Klar, kann sein das Hankook dieses Modell auch demnächst einstellt. Aber aktuell wird er noch produziert. Habe dazu auch bei Hankook angefragt.

Eine Frage an dich. Fährst du auf der Hinterachse Spurplatten? Ich habe mir das KW-V1 geholt, und gestern die o.g. Lenso´s in 8x15 ET25 bestellt. Hatte irgendwo mal gelesen das man bei 8" hinten Spurplatten benötigt, damit beim Verschränken genügend Abstand Felge zum Federbein gegeben ist.

Moin Marcus

ich kann zwar nichts zu dem Hankook sagen, aber falls es darum geht, dass du einen suchst, der möglichst schmal ausfällt, kann ich dir den Falken ZIEX ZE310 empfehlen. Fahre den ebenfalls in 195/45R15 auf einer 8er Felge.

Hat genau wie der Hankook auch ein schönes Oldschool Reifenprofil, also kein V-Profil, und auch preislich in der gleichen Liga.

Viele Grüße

Ich wollte tatsächlich erst den Falken aufziehen lassen. Allerdings wird dieser seit 2024 nicht mehr produziert. Alles was noch auf dem Markt ist, sind Restbestände. Ich hatte dazu direkt Kontakt mit Falken.

Für die Eintragung 195/45 R15 auf 8x15 will mein Tüv Prüfer anhand der Freigabe vom Hersteller bis 8" dann auch nur diesen einen Reifen eintragen. Daher wird es der Hankook werden, da dieser aktuell auch noch weiter produziert wird. Bilder werde ich nach der Abnahme hier einstellen.

Hallo zusammen,

fährt von Euch jemand den Hankook Ventus Prime-2 K115 in 195/45 R15? Ich suche Bilder davon wie er auf der Felge aussieht bzw. von der Seite bezüglich "Flankenschutz". Vielleicht kann mir da jemand mit Bildern helfen und auch ein Feedback zum Reifen geben. Ich möchte ihn auf Felgen der Größe 8x15 fahren.

Freue mich über jede Rückmeldung dazu :)

Grüße Marcus