Beiträge von larsi93

Moin zusammen,

Ich habe Schwierigkeiten beim Warmstart.

Der Wagen springt nicht an, wenn ich dann aber eine zusätzliche Energiequelle auf die Batterie klemme dreht erstens der Anlasser schneller und der Wagen springt an.

Batterie habe ich mal erneuert, problem ist trotzdem noch präsent.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie ist das zu verstehen? Übergelaufen?

Na ja, da könnte die Werkstatt ja mal meinem Hinweis auf den Stecker für Klemme 50 nachgehen. Die Verkabelung sieht jedenfalls abenteuerlich aus. Und wegen Absaufen: Ich befürchte, dass die Masseverbindung vom MSG nicht in Ordnung ist und das schon Schaden am MSG angerichtet hat. Auf deinen Fotos sieht es außerdem so aus, dass die Massekabel am Zylinderkopf abgefault sind.

Also es kam sprit oben aus dem Vergaser wenn man auf zündung gestellt hat ... wenn man den Schlüssel dann wieder komplett nach links gedreht hat sprich auf aus hat es auch aufgehört

Hatte am Wochenende das Problem das der Anlasser nicht gedreht hat, der Monteur vom ADAC hat dann vom Pluspol der Batterie direkt die Spannung auf die klemme des anlassers gegeben.

Dabei ist ein weiteres Problem entstanden unzwar ist der Motor komplett abgesoffen und übergelaufen.

Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt.

Könnt ihr euch erklären wie das alles zusammenhängen kann?