Silent Engineer gibts vielleicht auf den Wintee hin was neues von den Führungen?
Beiträge von hans_zzz
-
-
Hallo Jonas
Nein leider bin ich in dem Thema noch nicht weiter. Gib doch Bescheid wenn du was rausfindest.
Liebe Grüsse, Hans
-
wie viele motoren und getriebe hat er denn bei der laufleistung verschlissen?
Laut Werkstatt in der er die letzten Jahre war wurde bei 500'000 der Motor mal getauscht. Getriebe ist wohl noch original. Fährt sich aber gut.
-
Hallo Leute
Ich weiss dass das Thema Schiebedach schon oft behandelt wurde. Leider kann ich den passenden Beitrag aber nicht finden.
Bei meinem SSD sind die beiden Kunststoff-Schlitten, welche das SSD bewegen und an den Kabelzügen hängen, gebrochen.
Ich konnte die Teile nirgends finden, gibts die irgendwo? oder hat jemand eine Datei zum 3D-drucken?
-
Rost ist am Unterboden, am Heckdeckel und am Heckblech vorhanden. Aber kaum an sichtbaren lackierten Flächen. Dies macht die Reparatur etwas einfacher und kostengünstiger.
Grundsätzlich ist er aber gut beieinander für die Laufleistung.
-
Hallo zusammen,
Mein Name ist Hans, bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Letztes Jahr bin ich durch Zufall bei einem Trödelmarkt auf meinen Golf gestossen. Er war recht teuer und mit dem Km-Stand von 580'000 ausgeschrieben. Dies hat mich trotz den hohen Angebotspreises neugierig gemacht.
Kurzgefasst hat ein Herr K den Wagen 1990 neu gekauft und bis 2022 sehr häufig gefahren. Er war alle 10-15tkm im Service, lange bei VW, dann bei einem freien Spezialisten.
Herr K musste dann in Altersheim und die Angehörigen konnten mit dem Wagen nichts anfangen, sodass ein Räumungsunternehmen welches auch seine Wohnung räumte, den Golf mitnahm und er dort zu Verkauf stannd.
Positiv an der Sache ist das der Golf eine coole Geschichte hat und nicht verbastelt ist. Natürlich ist er stark gebraucht und auch teilweise notdürftig bzw. rudimentär repariert wurde.
Ich mache mich jetzt drann den Wagen einmal technisch durchzuarbeiten und das optische mal ab zweiter Stelle zu lassen.
Es grüsst euch,
Hans