Beiträge von Churchy79
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Hallo zusammen...
Ich habe im Motorraum Beifahrerseite beim Luftfilterkasten ein nicht angeschlossenes Kabel gefunden!
hat jemand eine Idee wofür es ist?
Konnte nichts finden wo eins ab ist!
danke......
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ich habe einen gefunden!
hoffe jetzt das er passt!
laut beschreibung passt der motorkennbuchstabe und auch die getriebenummer!
er hat die "stange" dran und drei anschlüsse!
vielen dank und einen schönen feiertag!
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wenn ich es richtig machen will muss ich einen
1005822457 mir besorgen! (keine originale vw nummer)
leider ist nur noch einer zu bekommen und das ding kommt aus litauen!
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doofe frage! wie???
ich hab wirklich nicht viel ahnung!
multimeter habe ich!
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und warum hat der alte mittig eine stange und der neue nicht? bekommt man sie umbebaut?
wie geschieben teilenummer passt!
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hallo zusammen....
ich bräuchte mal schnell eure hilfe!
mein anlasser hat den geist aufgegeben!
neuen bestellt... gleiche teilenummer... aber andere anschlüsse!
wo mit welchem kabel hin?
alt hat mittig ...... dick schwarz von der batterie
rechts.... dick schwarz rot
links.... schwarz und gelb / schwarz
soviel anschlüsse hat der neue leider nicht! siehe fotos!
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in einem anderen forum habe ich diese tabelle mit sämtlichen klemmenbelegungen gefunden!
sie hat mir schon öfters weitergeholfen! ich habe mir jetzt einfach mal die freiheit / frechheit genommen und sie hier zu posten
hoffe er besitzer / ersteller ist nicht sauer!
Zündanlage
1 Zündspule, Zündverteiler (Niederspannung) 1a 1b Zündverteiler mit 2 getrennten Stromkreisen 2 Kurzschließklemme, Magnetzünder 4 Zündspule, Zündverteiler (Hochspannung) 4a 4b Zündverteiler mit 2 getrennten Stromkreisen (Hochspannung) 7 Klemme der Basiswiderstände vom / zum Zündverteiler 15 geschaltetes Plus (Zündungsplus) 15a Ausgang am Vorwiderstand zur Zündspule und Anlasser Glühanlage (Diesel!)
15 Eingang Glühstartschalter 17 Starten 19 Vorglühen 50 Startersteuerung Batterie
15 Batterie Plus über Schalter 30 Eingang von Batterie Plus direkt 30a Eingang von 2. Batterie und am Umschaltkreis 12/24V 31 Rückleitung an Batterie Minus oder direkt an Masse 31a Rückleitung an 2. Batterie Minus Umschaltrelais 12/24V 31b Rückleitung an Batterie Minus oder an Masse über Schalter 31c Rückleitung an 1. Batterie Minus, Umschaltrelais 12/24V Elektromotoren
32 Rückleitung 33 Hauptanschluss (tausch von 32 / 33 möglich) 33a Endabstellung 33b Nebenschlussfeld 33f 2. kleinere Drehzahlstufe 33g 3. kleinere Drehzahlstufe 33h 4. kleinere Drehzahlstufe 33L Drehrichtung links 33R Drehrichtung rechts 86 Eingangsklemmer Schütz Fahrtrichtungsanzeiger
49 Eingang Blinkgeber 49a Ausgang Blinkgeber, Eingang Blinkerschalter 49b Ausgang 2. Blinkkreis 49c Ausgang 3. Blinkkreis C 1. Blinkkontrolllampe C2 2. Blinkkontrolllampe C3 3. Blinkkontrolllampe L Blinkleuchten links R Blinkleuchten rechts L54 Ausgang für kombinierte Blink- Bremsleuchten an Zugmaschinen und Anhängern links R54 Ausgang für kombinierte Blink- Bremsleuchten an Zugmaschinen und Anhängern rechts Wechselstromgenerator (Lichtmaschine)
51 Gleichspannung am Gleichrichter 51e Wie 51 jedoch mit Drosselspule für Tagfahrt 59 Wechselspannung Ausgang, Eingang Gleichrichter Lichtschalter 59a Ladeanker Ausgang 59b Schlusslichtanker Ausgang 59c Bremslichtanker Ausgang 63 Reglerklemme zur Änderung der Reglerspannung 63a Reglerklemme zur Änderung der Strombegrenzung 64 Generator Steuerleitung Generator, Generatorregler
61 Ladekontrolle (Lichtmaschinensignal, Batteriesymbol im Tacho!) B+ Batterie Plus B- Batterie Minus D+ Dynamo Plus D- Dynamo Minus DF Dynamo Feld DF1 Dynamo Feld 1 DF2 Dynamo Feld 2 U,V,W Drehstromklemmen Beleuchtung
54 Bremslicht bei Leuchtkombination und an Anhängersteckvorrichtung 55 Nebelscheinwerfer 56 Scheinwerferlicht 56a Fernlicht und Anzeigelampe 56b Abblendlicht 56d Lichthupe 57 Standlicht Kraftrad 57a Parklicht 57L Parklicht links 57R Parklicht rechts 58 Begrenzungs, Kennzeichen, Instrumenten, Schlussleuchten 58L Lichtschalterklemmer für linke Begrenzungs und Schlussleuchte wenn getrennt schaltbar 58R Lichtschalterklemmer für rechte Begrenzungs und Schlussleuchte wenn getrennt schaltbar 58b Schlusslichtumschaltung bei Einachsschleppern 58c Anhängersteckvorrichtung, einadrig verlegtes und im Anhänger abgesichertes Schlusslicht 58d Regelbare Instrumentbeleuchtung Scheibenwaschanlage
53 Eingang Wischermotor Plus 53a Endabstellung Plus 53b Nebenschlusswicklung 53c Scheibenspülerpumpe 53e Bremswicklung 53i Wischermotor mit Permanentmagnet, dritte Bürste für höhere Geschwindigkeit Akustische Warnanlage
71 Eingang Tonfolgeschaltgerät 71a Ausgang zu Horn 1 und 2 tief 71b Ausgang zu Horn 1 und 2 hoch 72 Alarmschalter Rundumleuchte 85c Alarmschalter Ton an Schalter
81 Öffner, Wechsler Eingang 81a 1. Ausgang 81b 2. Ausgang 82 Schließender Eingang 82a 1. Ausgang 82b 2. Ausgang 82z 1. Eingang 82y 2. Eingang 83 Mehrstellenschalter, Eingang 83a Ausgang Stellung 1 83b Ausgang Stellung 2 Relais
84 Eingang Antrieb und Relaiskontakt (Wicklungsanfang) 84a Ausgang Antrieb (Wicklungsende) 84b Ausgang Relaiskontakt 85 Ausgang Antrieb (Wicklungsende, Minus) 86 Eingang Antrieb (Wicklungsanfang) 86a Eingang 1. Wicklung 86b Eingang 2. Wicklung Kontakte
87 Eingang Öffner und Wechsler 87z,y,x Eingang Öffner und Wechseler bei mehreren Eingängen 87a Ausgang Öffner und Wechsler 87b,c,d Ausgang Öffner und Wechsler bei mehreren Ausgängen 88 Eingang Schließer 88z,y,x Eingang Schließer bei mehreren Eingängen 88a (87) Ausgang Schließer und Wechsler 88b,c, Ausgang Schließer und Wechsler bei mehreren Ausgängen
Zusätzliches52 Signal vom Anhänger 54g Magnetventil für Dauerbremse im Anhänger 75 Radio, Zigarettenanzünder 77 Türventilsteuerung -
hallo zusammen! ich klinke mich mal hier ein weil ich das selbe problem habe... will aber nicht extra ein neues thema aufmachen!
meine nebelschlussleuchte geht auch nicht!
ich habe einen zweier gti 8v mit der ev maschine und alter ze!
ich habe jetzt mal den schalter ausgebaut um zu schauen woran es liegt!?
schalterbelegung sieht wie folgt aus!
klemme 31 (oben rechts) - masse
klemme 58b (oben links) - schalterbeleuchtung 12v
klemme 83b (mitte links) - abgang zur Schlussleuchte
klemme 83a (mitte rechts) - abgang zum nebelscheinwerfer
klemme + (unten rechts) - plus 12v von ????
beim + ist kein strom drauf! woher kommt der strom?
sicherung nummer "20" ist heile / nebelschlussleute ist zusammen mit kennzeichenleute (die funktioniert)
wenn ich ein kurzes kabel in klemme 58b und 83b stecke leuchtet die nebelschlussleuchte!
also fehler erkannt .... kein plus auf der + klemme!
also relais kaputt oder kann noch was anderes sein?
wie sieht es aus wenn ich einfach ein kabel vom radio zur plus klemme lege!
dann müsste es doch gehen?
oder zu gefährlich? wofür ist das relais zuständig?
ich werde die schlussleuchte nie gebrauchen! es ist ein reines schön wetter auto!
aber der tüv!!!!!!!
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