Beiträge von Moclooney
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Hi!
Vielen Dank für deine ausführliche Unterstützung.
Sollte die DEKRA das AP zeitgenössisch einstufen und mir ein H Gutachten ausstellen, würde ich es erwerben. Es wird für meine Zwecke, nämlich gelegentliche Ausfahrten, sicherlich mehr als ausreichend sein. 500€ Aufpreis ist viel Geld.
Ist die Auflistung vollständig und korrekt, oder habe ich etwas übersehen?
Jeweils 2x
Mutter N 0 221 501
Anschlag 357 412 319B
Gewindebuchse 1H 0 412 365A
Lagerung 357 412 331A
Kugellager 1J 0 412 249
Federteller 1H 0 412 341
Gummipuffer 357 412 303 F
Faltenbalg 1H0 413 175
Danke & Beste Grüße
Mo
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Hallo zusammen,
Ich möchte mir für meinen Golf ein Gewindefahrwerk zulegen und überlege, ob ich ein günstiges oder ein hochwertiges Modell wählen soll.
Paar Daten:
Räder 7.5x17 ET35 , 195/40/17
Kein daily
Kein Winterauto
AP Gewindefahrwerk für ca. 500€
H&R Monotube ca. 1000€
Es wäre wünschenswert, den Golf optisch tieferzulegen, wobei das Fahrwerk weiterhin Fahrspaß bieten soll; ein Performance-Fahrwerk ist eigentlich nicht erforderlich.
Ich könnte mir vorstellen, zukünftig ein H Gutachten zu erstellen. Ist aber kein Muss.
Beim AP mache ich mir Sorgen, dass das Fahrwerk möglicherweise zu straff ist und/oder das Fahrzeug zu stark hüpft. Ferner befürchte ich einen stärkeren Verschleiß des AP aufgrund der nicht so hochwertigen Materialien, sodass in einigen Jahren ein neues Fahrwerk notwendig werden könnte.
Ist H&R Monotube trotz des 500€ Aufpreises definitiv die bessere Wahl, oder genügt das AP für mein Vorhaben?!?
Es kommt nur AP oder H&R in Frage....
Über eine Rückmeldung von euch wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
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Ich fahre die 7,6x16, ET 25 ringsrum. Reifen habe ich 195/45 16. Ging alles ohne Karosseriearbeiten.
Danke ! Hast du ein Foto von deinem Golf
VG Mo
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Schicker Wagen!
Tue dir aber bitte selbst den Gefallen und checke mal das ganze Blech unter den Kunststoffverbreiterungen. Oft rostet das darunter ganz furchtbar und ist erst sichtbar, wenn es zu spät ist!
Vielen herzlichen Dank. Das Fahrzeug ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Der Vorbesitzer hat sogar den Tank ausgebaut und an den bekannten Stellen auf Rost geprüft. Alles ist in bester Ordnung. Da es sich um meinen Nachbarn handelt und ich ihn jeden Tag an der Garage angetroffen habe, weiß ich selbst, dass der Moda sich in einem ausgezeichnet Zustand befindet.
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Gluckwunsch zum Neuerwerb
! Weil du sagst, du möchtest ihn nach deinen Vorstellungen umbauen: Bleiben die breiten Stoßstangen dran oder bekommt er wieder die schmalen?
Vielen lieben Dank
Die Stoßstangen bleiben. Nur Räder und ein Fahrwerk bekommt der Moda.
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Für welche Konfiguration hast du dich entschieden?
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Hallo zusammen,
Bevor ich ein neues Thema eröffne, möchte ich euch höflich um eure Hilfe bitten.
Ich habe mir einen Golf 2 Moda ohne Servolenkung gegönnt und würde sehr gerne die Räder und das Fahrwerk umbauen.
Die Felgen sollen die Lenso BSX werden.
195/45/16 & 215/40/16 ?
Welche Reifengröße und Hersteller benötige ich für die Eintragung ohne Tachoanpassung?
Ist die Eintragung heute noch problemlos möglich?
Vielen lieben Dank!
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Hallo Freunde des guten Geschmacks!
Mein Name ist Mo, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Hessen.
Kürzlich habe ich einen 1.6 Moda aus dem Jahr 1990 mit 117.000 Kilometern und ohne Servolenkung erworben. Der Moda befindet sich derzeit in einem nahezu originalen Zustand, wie Ihr auf den beigefügten Bildern sehen könnt.
Ich habe mir den Moda gekauft, um ihn nach meinem Geschmack umzubauen. Dazu gehören Lenso BSX 7.5x16 ET 25, 9x16 ET 20 und ein H&R Gewindefahrwerk, sofern dies möglich ist.
Der Golf soll dezent und schick bleiben.
Ich freue mich auf interessante Beiträge und nette Gleichgesinnte.
Viele Grüße
Mo