Hallo,
Danke für die ganzen Antworten habe das Leerlaufproblem mit ein paar neuen unterdruckleitungen lössen können. Die Motorkontrollleuchte werde ich erstmal für den TÜV ausbauen und mir nochmal ein paar Gedanken über das Problem machen
Hallo,
Danke für die ganzen Antworten habe das Leerlaufproblem mit ein paar neuen unterdruckleitungen lössen können. Die Motorkontrollleuchte werde ich erstmal für den TÜV ausbauen und mir nochmal ein paar Gedanken über das Problem machen
Ja es geht um die Gelde LED.
Bis auf den hohen Leerlauf scheint alles ordnungsgemäß zu funktionieren leider kann ich keine großen Probefahrten machen da der Wagen abgemeldet ist.
Habe denn Tipp zum Fehlerspeicher löschen nun einmal angewendet war aber leider erfolglos.
Zudem habe ich alle Stecker und Unterdruckleitungen kontrolliert welche aber richtig sitzen.
Weshalb ich mich frage weshalb der Fehlerspeicher sich nicht löschen lässt kann es vlt im Zusammenhang mit dem zu hohem Leerlauf stehen da sich dieser meines Wissens nach beim rp nicht einstellen lässt
Danke für die bisherigen Tipps werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und mich dann nochmal melden ob es funktioniert hat
Hallo,
Ich habe mir vor kurzer Zeit ein 2er Golf geholt um ihn nach etwa 4 Jahren standzeit beim Vorbesitzer wieder fertig zu machen. Bei diesem ist jedoch die Motorkontrollleuchte aktiv diesse habe ich bereits ausgeblinkt mit Hilfe anderer Forenbeiträge dabei kamm der Code 4444 heraus also das alles in Ordnung sei. Um die Motorkontrollleuchte los zu werden habe ich versucht den Fehlerspeicher zu löschen indem ich die Batterie über Nacht abgeklemmt habe. Am nächsten Morgen habe ich die Batterie wieder angeschlossen wobei die Motorkontrollleuchte nach dem ersten Start wieder sofort anging mit dem Code 4444. Das Auto hat zudem einen erhöhten Leerlauf, dabei weiß ich jedoch nicht ob die Fehler in einem Zusammenhang miteinander stehen.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt oder hat einen möglichen Lösungsansatz für mich?