Beiträge von Williwonkerabf
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BBS RM012
Original 6,5x15 ET33 mit 0,5" Aussenbett
Nachher 7x15 ET mit 1" Aussenbett
LK 4x100, NLB 57,1
2-teilig
Baujahr 1990
Ursprungszustand:
(gekauft wie zu sehen. Ohne Aussenbetten, Schrauben, Deckel...):
(Dichtflächen Gesäubert und mit 500er geschliffen)
Alles per Hand angeschliffen mit 240er / hell grundiert / lackiert:
Klarlack:
Alle Gewinde nachgeschnitten (4x 30Stück bei 15"):
Die Schrauben werden bei diesen Felgen im Innenbett befestigt und nicht mit Muttern gekontert wie zB bei den meisten 3teiligen Felgen. Bei ein paar wenigen defekten Gewinden habe ich mit Spezial Bohrer & Helicoils neue Gewinde eingesetzt. Coils habe ich zusätzlich geklebt.
Oben links - nachschneiden
Oben rechts - Spähne/Dreck der dabei rauskommt
Unten links - Gewindegang rausgezogen!! Defekter geht nicht
Unten rechts: Coil vor dem einsetzen
Zwischenzeitlich neue ALU Abdeckringe bekommen und auch gleich lackiert:
Aussenbetten & Schrauben angekommen:
Dichtmittel aufgetragen, exakt wie bei den OZ Turbos oben.
Betten montiert - Alle Schrauben kurz angedreht und dann haben sie einen Klecks mittelfeste Schraubensicherung bekommen:
Schrauben so gut wie möglich über Kreuz mit 25nm anziehen. Mindestens ein zweiter Durchgang ist wichtig; man merkt ganz deutlich daß sich einige noch nachdrehen lassen (liegt u.a. an dem Dichtmittel das verdrängt wird). Sorgt nicht nur für besseren Rundlauf sondern auch Dichtigkeit.
1-2 Tage trocknen lassen und dann von innen wo das Bett aufgesetzt ist die Naht ringsherum abdichten. Habe leider wieder kein Foto davon. Glattstreichen nicht vergessen, kann sonst auch Unwucht verursachen. Und sieht besser aus =)
Fertig:
Mit was für einen Mittel dichtest du denn ab ?
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Sehr schön , aber was hatte da denn die Flex zu suchen Vielleicht wollte er schlitze für extra frischluft schneiden
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Sowas hab ich mir letzten Somntag auch zugelegt. CL in Diamantsilber. Den 4 in unserer Garage. Dabei find ich die farbe so langweilig. Aber was willste machen, wenn man den Ersten geschenkt bekommt und die 2 Weiteren eigentlich nur Ersatzteilspender sein sollen?
silber geht doch immer
dieses Oakgrün wäre natürlich hammer aber naja tornadotot geht auch immer .... mal schauen vlt. gibts irgendwann mal ne neue lackierung oder ein bisschen Folie zum aufpeppeln
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Hi ja ist Diamantsilber ja ist ein 5 Rippengrill der war allerdings schon beim Kauf so drin ob das jetzt original ist weis ich nicht mehr.
Das Auto ist mittlerweile auch leider weg ….
Aber in guten Händen.
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Hallo Matthias,
Facelift ist gleich ob normaler Sitz oder Sportsitz. Die Bügel des Sportsitzes sitzen im Schaumkern.
Grüße, Jörn
Verstehe ich das jetzt richtig dass die Vorfacelift sitze nicht in ein Facelift Golf passen ?
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Bestimmt nicht mehr notwendig aber hier wäre es
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So. nach ewigen zeiten mal wieder was am ABF gemacht. Ich hab den G60 Kasten so zersägt, daß er an die Einzeldrossel passt. Is noch nicht ganz optimal. Aber ich kann ja noch die Ansugluftvorwärmung rauswerfen. Dann kann man es exakt passend gestalten. Mal sehen, ob ich den G6 Kasten weiterdeformiere oder einen vom RP nehme, der das gelumpe nicht hat.
Bin ich mal gespannt wie er dann rennt
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Ja ist Serie die Ölwanne/ Ölhobel wurden geändert ...... Leistung ist Serie der Vorbesitzer hatte mal die DBilas Einzeldrossel damit war der Leerlauf aber knapp bei 1800 und somit uninteressant für normale Ausfahrten. Die Höchstgeschwindigkeit kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht sagen weil ich Ihn noch nicht solange habe. Test folgt auch noch, wobei mir das gar nicht mal so wichtig ist. ist schon eher ein Kurvenräuber wie eine Autobahnsau
Durch die veränderte Übersetzung ist denke ich bei 200 shicht im schacht
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ja ist ein 2.0l ABF
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Hi liebe 2er Gemeinde,
meine liebe zu dem 2er begann in der Berufsschule, als meine Kumpels und ich stundenlang Kleinanzeigen und co nach günstigen und zugleich coolen Anfangsautos durchsuchten. Es war alles dabei E30 , golf 3, e46..... Damals 2017 waren die Preise noch schmackhaft. Ich blieb schon damals immer wieder auf dem 2er hängen.
Es war liebe auf den ersten Blick. Ein 1.6l 3 Gang Automatik, Mit Schiebedach und brauner Ausstatung. Dann hatte ich Blut geleckt. Mit der Zeit habe ich immer wieder Kleinigkeiten verändert und verschönert. Nur für einen Motorumbau habe ich nie Zeit, Platz und Geld gehabt. Mein Traum war schon immer der 2,0 16V.
Im Dezember letzten Jahres habe ich nun mein neuen Traum 2er gefunden : 2,0 l 16v mit 020er Getriebe, Käfig Fahrwerk und und und ...........
Und was soll ich sagen.
ich habe mein Grinsen bis jetzt noch nicht verloren .......
Freue mich schon auf einen netten Austausch.
Bild zeigt meine Rennsemmel und meinen Oldie