Beiträge von F&I-GTD

    Gestern war TÜV Termin - naja war eher ernüchternd. Stempel gabs keinen, da AU nicht machbar war und das Fahrwerk bemängelt wurde, da im Schein kein Hinweis darauf zu finden war, warum auch immer. Komischerweise hat der Golf mit den Eintragungen und dem Fahrwerk so schon 2 Mal bei mir TÜV bekommen. :?:
    Seis drum, gestern mittag dann schnell aufs Landratsamt getingelt und das korrigieren lassen, zu meiner Verwunderung wurde der Fehler vom LRA des Vorbesitzers KOSTENLOS ausgebessert. :)
    Wenigstens etwas Gutes heute...
    Und dann war da noch der Schnee... :roll:
    Abregeldrehzahl hab ich auch mal bildlich festgehalten. :D
    Wenigstens passt sonst alles. Werde den jetzt mal n paar Tage bewegen und dann nochmal hingehen, dann sollte doch ne Änderung des Abgasverhaltens eintreten.


    dsc_0068w3sd1.jpg dsc_0071sustf.jpg dsc_0072bjs2v.jpg

    Habe mir ja die Sebring Deckel auch mit L091 lackiert. Ist schon dezent heller als das original Silber der Sebring, da ich damals auch nach der Farbe gesucht hatte und auf diesen Lack gestoßen bin.
    RAL 9022 (Perlhellgrau) könnte doch was sein? Ich würde mich mal durch die 9000er Reihe der RAL Töne wühlen, da sind viele Silberfarben dabei. ;)


    RAL_U_9022_PerlHellgrau_intl_ipic1.jpg

    Ich bin ehrlich gesagt sehr sehr froh zum arbeitenden Volk zu gehören, denn wenn ich Urlaub hab oder wie Lemmy schrieb krank bin, ist es einfach erschreckend was da einem so vorgeworfen wird. Die Sender unterbieten sich ja gegenseitig welcher das schlechteste Programm hat... Es ist traurig. Da merkt man echt wie man total zugesülzt wird und vor der Glotze hockt wie n sabbernder Zombie... :wacko:


    Problem behoben. Der hintere Schalter war das Problem. Strom der vom vorderen Schalter geschaltet wurde, lag bis zum hinteren Schalter an. Danach habe ich keine Spannung mehr gemessen. Habe den Schalter nun gegen einen anderen getauscht und jetzt funkioniert wieder alles so wie es soll. :]

    Mich plagt seit letztem Jahr, dass mein hinterer rechter Fensterheber nur noch mit dem hinteren Schalter hoch und runter läuft. Mit dem vorderen Schalter macht der keinen Mucks. Normalerweise sieht man an der Beleuchtung bei den anderen Schaltern ein minimales Flackern der Beleuchtung wenn die Fensterheber betätigt werden. Bei dem hinteren rechten ist das nicht zu beobachten.
    Habe heute mal hinten alles soweit zerlegt, da mein Gedanke war, dass in der Durchführung ein Kabel gebrochen sein könnte. Also kurz n Ersatz in die Tür eingebaut - selbes Problem nach wie vor. Am Schalter liegt das ganze auch nicht, da ich schon n anderen Schalter zur Probe umgesteckt habe. Hat sonst jemand eine Idee was da sein könnte? ?(
    Habe auch beim auseinander stecken der Kabel gesehen, dass ein Stecker schon etwas oxidiert war. Eventuell zu große Kontaktwiderstände? Oder vllt mal den Motor zerlegen da schwergängig? Habe allerdings nicht das Gefühl, dass dieser schwergängig wäre. Denn wenn ich mit dem hinteren Schalter betätige, dann läuft der echt problemlos.
    Mein jetziges Multimeter hat leider den Geist aufgegeben, sodass ich net messen konnte. Werde da mal ein neues bestellen.

    Wirkt schon immer richtig gut wenn man was am Kunststoff macht.... 8o
    Zu den Deckeln, mach die raus und schau ob da vllt eine VW Nummer drauf steht, dann ist die Sache gleich geklärt. :wink:  
    Könnten welche vom 4er Golf sein. Hab so ähnliche bei meinen Montreal Felgen aufm 4er drauf...


    20141019_185654cwz03.jpg