Beiträge von Tiger_131

Der GTI ist endlich da!

Im Moment steht noch nicht viel an, erstmal Rost beseitigen und nen vernünftiges Radio verbauen.

Natürlich kommt der Golf noch tiefer und bekommt paar 16 Zöller drauf, aber erst nächstes Jahr

Ein Bild von meiner "Sammlung" :)

Es gibt wieder was neues...

Wenn alles gut läuft bin ich ab nächster Woche stolzer Besitzer eines GTI.

Weil ein Golf dann auf jeden Fall weg muss wird wohl wahrscheinlich der blaue geschlachtet und der Motor wandert in den roten.

Den roten behalte ich dann im besten Fall als Alltagsauto (wird vorher noch komplett entrostet und mit Wachs und Fett versiegelt) und möglichst wieder in Originalzustand versetzt (natürlich dann aber mit 75ps)

Mehr zum GTI, wenn der vor meiner Tür steht.

Es gab Neuzugang.

Eigentlich war der Golf als Schlachter gedacht, aber zum schlachten ist der viel zu schade. Nur die Schweller müssen geschweißt werden, der Rest ist echt noch top. Und der war vorallem echt günstig.

Plan ist jetzt, den blauen tüv fertig zu machen und im Alltag zu fahren.

Der Rote wird über die nächsten 2 Jahre vernünftig fertig gemacht und nach meinen Vorstellungen umgebaut.

So, es gibt wieder bisschen was neues,

Hab mir nun endlich paar dunkle Rückleuchten besorgt (ja ich weiß der Auspuff ist schief)

Und ich hab letzte Woche beim Einbau der Rückleuchten herausgefunden, dass der Golf tatsächlich Tornadorot und nicht Flashrot ist. Find ich sogar noch besser :)

Freut mich auch, dass das ganze Thema so gut ankommt und danke für das ganze positive Feedback :)

Heute sind noch paar rückleuchten ran gekommen welche ich mir vor ner weile beim Schrottplatz geholt hab, die allerdings relativ angeschlagen waren und ich notdürftig aufbereitet habe... wie erzähl ich jetzt mal lieber nicht... sind sowieso nur übergangsweise dran

Was ich gestern noch vergessen hab, nen sportauspuff hat auch noch Einzug gehalten

Nen K&N Pilz welchen mein Vater noch von seinem Golf 3 von vor ca. 20 Jahren im Schrank liegen hatte (wurde natürlich vor Einbau mit Druckluft gründlich ausgepustet und zumindest mit wd40 bisschen geölt) wurde Testweise angebaut (macht gut Lärm). Fliegt aber wahrscheinlich die Tage wieder raus und dafür kommt irgendwann nen K&N 57i Satz rein.

Ja ich weiß solch lärm mit 60ps ist irgendwie sinnlos und der offene luftfilter klaut sehr wahrscheinlich auch Leistung, aber es macht Spaß und darauf kommts doch am Ende an...

Moin

Ich wollte euch einmal mein erstes Auto, ein Golf 3 Pink Floyd bj. 94 vorstellen

Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt und hab vor ca. 2 Monaten meinen Führerschein bestanden und wollte schon seit meiner Kindheit einen Golf 3, fand den schon immer gut.

2 Wochen vor meiner Führerscheinprüfung hatte sich dann was passendes gefunden, also angeguckt, Substanz noch echt gut, wenig gelaufen (ca. 120000 km), direkt gekauft.

Daten zum Auto:

Pink Floyd Ausstattung

1.4 ABD

60 PS

momentan ca. 123000 gelaufen

Anhängerkupplung

ca. 8-9 Liter Verbrauch

Euro1

Was bereits gemacht wurde:

Ölwechsel

rechte Lenkmanschette erneuert

Kupplungsseil erneuert

Subwoofer eingebaut

Lautsprecher in Armaturenbrett und Türen getauscht

Kenwood Radio eingebaut

Was in der nächsten Zeit noch geplant ist:

Rost an hinteren Radläufen beseitigen

Unterboden versiegeln

Auto auf Tüv im September vorbereiten

Nebelscheinwerfer nachrüsten (Kabel liegen)

moderneres Radio (mit Bluetooth, DAB+ usw.) einbauen

andere Scheinwerfer einbauen (entweder Doppelkammer oder Angel eyes)

dunkle Rückleuchten (vom zb. GTI oder Cabrio) einbauen

Dachhimmel an einigen Stellen wieder befestigen

vernünftige Alufelgen anbauen

Stoßstangen lackieren bzw. lackierte anbauen

Sportlenkrad (30 oder 32cm) verbauen

Sportauspuff anbauen

das jetzige Gewindefahrwerk gegen etwas höherwertiges tauschen

nächstes Jahr vielleicht Motorumbau auf 1.8 oder 2.0 8v

Werde demnächst noch paar Bilder machen und euch auf dem Laufenden halten wenn etwas passiert.