Beiträge von Maik76

    Das Auto ist noch nicht lackiert, er geht nach Mainz Mombach, mehr sage ich nicht, ja ist sehr teuer.

    Die Steinschlagschutzecken kommen natürlich wieder dran, die Zierleisten auf den Türen bleiben aber weg.


    Ich fange erst jetzt an den Golf zu reinigen, außer einmal Waschstraße sah er bis jetzt nichts.




    So schaut’s mal grob gesaugt aus, würde sagen gute Basis für 36 Jahre.






    Kennt das jemand ? habe ich auch noch bekommen vom Autohaus.


    Gude,

    Unser Golf steht noch immer/wieder beim Freundlich (inzwischen in der 7. Woche), wir haben ihn zwar am 23.12.2022 abgeholt, kamen aber nur gute 20km, Heizung wurde nicht Warm, Zylinderkopfdichtung wurde zwar gemacht, es wurde aber nicht geschaut ob der Kopf plan ist, dreimal dürft ihr raten woran es lag, Co2 im Kühlwasser.



    Kopf ist wieder da vom Planen, wird derzeit wieder Montiert.




    Da meine Vernunft nicht gesiegt hat und ich damals ein 32er Momo Corse im Golf hatte, habe mir das Lenkrad in neu gegönnt, nennt sich aktuell Momo Tuning D32, die KBA Nummer ist aber die identisch. Das Lustige daran ist das Gutachten dazu ist aktuell in der 10. Auflage und es ist kein Gold 2 mehr darin enthalten, des Weiteren ist laut Gutachten eine Servolenkung von Nöten, wie gut das ich noch das Gutachten von 1988 habe in der 2. Auflage darin ist der Golf 2 Aufgeführt OHNE Servolenkung, ist schon mit dem TÜV geklärt wird per 21er Abnahme eingetragen.


    Da meine Frau auch damit ihren Spass haben soll, wird auch im gleichen Zug noch eine Servolenkung eingebaut.




    Der Wärmetauscher war dann auch zu und die Heizung wurde nicht warm, also wurde dieser auch ersetzt, im gleichen Zug hielt dann noch ein weiches Armaturenbrett samt Mittelkonsole Einzug, und einen Wasserkühler kam dann auch gleich mit dazu.




    Spielerei aber das Licht damals war ja nicht gerade berauschend, ein H4 Booster, ich stehe auf gutes Licht und seit dem BMW AdaptivLED bin ich was Licht angeht versaut.




    Ich würde das auch liebend gern selber alles machen, aber leider zuwenig platz zuhause, die Garage hätte ich 2m breiter bauen sollen und 1m länger, dann hätte ich platz, eine kleine Scherenbühne wird aber noch folgen im nächsten Jahr.


    Kostenvoranschlag vom Lackierer habe ich auch incl. Karosseriearbeiten, da musste ich mich erstmal setzten, aber er hat einen extrem guten ruf in der Gegend und macht auch viele Oldtimer Restaurationen.



    Vielen Dank fürs Lesen, etwas Frust war dabei weil die Kiste noch immer nicht zuhause steht, die Leerer Garage wartet.




    PS. Der TüV hat die Gummilager vom Querlenker bemängelt, sollte ich mal in absehbarer Zeit erneuern, was mein Ihr nur die Lager tauschen oder alles komplett neu vom Lemförder ?