Beiträge von Mauricemk216

    Das ist nur bedingt richtig. Mit einer größeren AGA sinkt der Abgasgegendruck und du verlierst Drehmoment, zumindest beim Sauger.


    Was die Drehzahl angeht: dreht der PN wirklich so hoch?! Ich dachte eigentlich, dass die bei 7000 spätestens nicht mehr kommen, weil der Vergaser zuregelt...

    Kann sein dass er das mit den originalen Düsen schon bei 7000 macht aber die Nadel war schon weit hinter der sieben danach, funktioniert hat auch alles einwandfrei ohne Probleme. Vielleicht kriegt er mit den größeren Düsen einfach mehr hin durch die Fördermenge. Keine Ahnung ehrlich gesagt

    Nochmal: Eine sog. "Gruppe A" ist Schwachsinn an einem PN, RP oder PF/PL usw !!!

    Eine "Gruppe A" ist was für hochdrehende Sport- bzw Wettbewerbsmotoren von 1800 bis 2000 ccm mit dadurch resultierender, hoher Abgasmenge und Abgasgeschwindigkeit...

    Und wehtuen tut es auch nicht, hab ja trotzdem mit den anderen Maßnahmen 15% Leistungszuwachs gehabt, gedreht hab ich ihn teilweise auch bis 7500-8000.

    Also optisch ist das mit dem dtm Stil nicht mein Fall und ich finde das gehört auch nicht an einen Golf aber jedem das seine.

    Was ich dir sagen kann, dass die novus stahl esd echt scheisse klingen, nimm lieber ein paar ocken mehr in die Hand und hol dir die Gruppe a Anlage von novus die ist echt super, falls dir das zu teuer sein sollte kann ich dir als günstige Alternative noch die TA Gruppe a empfehlen, habe von 1.6er pn von allen 3 Videos mit klang falls es dich interessiert

    Mal eine kurze Frage, wollte nicht extra einen Thread eröffnen. Kann man denn bspw. einen VR6 Umbau vollziehen, wenn man einen Dieselmotor verbaut hat? Mein Tüver sagte mir, dass man das dann nicht eingetragen bekommt. Das Umbaufahrzeug muss auch ein Benziner sein. Bspw. von 1.3 auf VR6. Nicht zulässig soll aber 1.6d auf VR6 sein. Ist das wirklich so, oder nur die Meinung eines einzelnen TÜV Menschen? ^^

    Eintragbar ist doch eigentlich alles, könnte mir vorstellen dass die Abnahme teurer ist.

    Aber alles Liegt halt im Ermessen des Prüfers.

    Schön zu lesen das es jetzt läuft. Du solltest das öl noch prüfen, ich vermute das dort einiges an Benzin drin ist.

    Danke für den Tipp, schade drum da das Öl nichtmal 1000km gesehen hat :(

    Aber die ederseetour hat er heute brav mitgemacht👍🏼

    Also es funzt jetzt alles, lässt sich nochmal ein kleinen Tick besser fahren als vorher, normaler Spritverbrauch, keine extremen fehlzündungen ( nur noch bisschen blubbern) und wieder die vollen Pferdchen.

    Die Pumpen laufen auch jetzt übers Relais wie es sein soll, Problem war tatsächlich der sicherungskasten, der pin vom Relais 12 der auf M2 gehen sollte hatte keine Durchgang, also wirklich garkeinen, ist irgendwie im nichts verlaufen.

    Mit einem neuen Sicherungskasten funktioniert es aber. Hoffen wir mal es bleibt jetzt so…

    Jetzt muss ich mich nur noch in das quietschen kümmern was er beim lastwechsel hat, motorlager vorn kam schon neu, habe mal gelesen es können auch die Klammern vom Krümmer sein🧐

    Danke Schonmal, werde heute mal die Brücke umsetzen wie du es gesagt hast falls es mit einem anderen Sicherungskasten immernoch nicht geht (habe noch einen) und wenn nicht muss ich die Brücke wohl am Relaisterminal Brücken, angeschlossen war ja alles wie es soll, hat eben nur nicht funktioniert aus mir noch unerklärlichen Gründen

    Gebe mal ein Update ob ich heute Abend weiter gekommen bin

    Das klingt danach, dass du dir dein Steuergerät gleich mit zerschossen hast. Da ist wohl der Wurm in der Leitung zur Pumpe + Leitungsunterdrechung zum Steuergerät (oder aber das STG ist defekt). Dass Sicherung 16 geflogen ist, hast du dir zuzuschreiben. M5 ist über S16 abgesichert, M2 über S18. Verbindest du nun M2 mit M5, und das Relais zieht nicht an, ziehen die Pumpen den Strom allein über S16. Mit dem Kriechstrom, der da offenbar auftritt, wird die Belastbarkeitsgrenze dann schnell erreicht. Zudem ist S16 bis 15 A, S18 bis 20 A belastbar. Das kann nur was werden mit systematischer Fehlersuche. Stecker trennen und jedes Kabel einzeln auf Widerstand gegen Masse prüfen. Sollte da irgendwo ein Widerstand kleiner unendlich zu messen sein, hast du deine schadhafte Leitung identifiziert. Auch schlechte Massekontakte solltest du mit Sicherheit ausschließen können.

    Wäre es auch möglich dass der Fehler an der Mono liegt? Die klackert ein wenig im Leerlauf, ist mir eben aufgefallen

    Das klingt danach, dass du dir dein Steuergerät gleich mit zerschossen hast. Da ist wohl der Wurm in der Leitung zur Pumpe + Leitungsunterdrechung zum Steuergerät (oder aber das STG ist defekt). Dass Sicherung 16 geflogen ist, hast du dir zuzuschreiben. M5 ist über S16 abgesichert, M2 über S18. Verbindest du nun M2 mit M5, und das Relais zieht nicht an, ziehen die Pumpen den Strom allein über S16. Mit dem Kriechstrom, der da offenbar auftritt, wird die Belastbarkeitsgrenze dann schnell erreicht. Zudem ist S16 bis 15 A, S18 bis 20 A belastbar. Das kann nur was werden mit systematischer Fehlersuche. Stecker trennen und jedes Kabel einzeln auf Widerstand gegen Masse prüfen. Sollte da irgendwo ein Widerstand kleiner unendlich zu messen sein, hast du deine schadhafte Leitung identifiziert. Auch schlechte Massekontakte solltest du mit Sicherheit ausschließen können.

    Also Steuergerät würde ich ausschließen da beide vor dem Umbau funktioniert haben und das Problem dass die Pumpen nicht gingen ja schon beim Umbau war.

    Bis vorgestern lief er ja mit der Brücke auf M5

    Leitungen vom kabelbaum sehen auch alle I.O aus

    Also, als erstes muss gesagt sein dass am Stecker M auf dem gelb rotem Kabel kein Strom ankommt( Stromversorgung für die Pumpen) dementsprechend hatten wir eine Brücke gebaut von M2 zu M5. Hat sich auch super fahren lassen.

    Vorgestern war ich auf dem Weg nachhause als auf einmal das Auto ausging und die Sicherung 16 geflogen ist( sah im Dunkeln aus wie 15) also abschleppen lassen weil nachts im Wald ist blöd.

    Nächsten morgen geschaut und siehe da, sobald die Brücke drin ist fliegt die Sicherung. also Brücke raus und die Sicherung bleibt drin, aber kein Strom auf den Pumpen.

    Dann von wo anders plus auf die Leitung der Pumpen drauf geschalten und dann flog Sicherung 18 (benzinpumpe) doch es fährt wieder aber jetzt habe ich noch das Problem dass die Karre einen exorbitanten Spritverbrauch an den Tag legt (ca 20-25l), nur fehlzündungen hinten rausschiesst und kaum Leistung hat, Zündkerzen sind alle komplett schwarz

    Sicherung sind alle drin und fliegen noch mehr raus, Relais der Pumpe ist noch heile und auch andere Relais Funktionieren nicht.


    De facto haben meine Pumpen kein Strom also habe ich sie extern versorgt, nach 1-2 Wochen hatte es auf einmal nicht mehr funktioniert und seitdem nimmt er Sprit als würde er nur 1ct/l Kosten


    Bin langsam mit den Nerven am Ende…


    Kabelbäume und Motor+Anbauteile waren alle io und haben vor dem Umbau perfekt funktioniert

    Zündverteiler Kappe und die Kabel plus Kerzen neu, Steuergeräte verschiedene probiert, und trotzdem haut nichts hin wie es soll.


    Steckerbelegung von dem Pumpen passt auch wie es soll


    Kürzer ging es nicht

    Habe langsam kein Nerv mehr auf die Kiste… :[