Beiträge von Rustyrambler

    Hallo zusammen, nachdem die "Schrott Szene" in unserer Gegend nix hergegeben hat, habe ich jetzt bei einem Händler, der auch gebrauchte Teile hat eines bekommen, sollte die Tage hier ankommen. Auch hat sich der Verkäufer des anderen, defekten als kulant erwiesen und mir mein Geld zurückerstattet so dass zwar die Arbeit umsonst war aber keine weiteren Kosten entstanden sind.

    Denke das wird jetzt so klappen - werde berichten.

    Zeit spielt gottseidank keine grosse Rolle, muss seit 2 Wochen nicht mehr zur Arbeit :)


    ciao und danke für Eure Tips

    Moin zusammen und Danke für die Reaktionen.

    Nun am Original Getriebe hatte sich eine Antriebswelle gelöst und das Gehäuse beschädigt. Völlig unklar wie das passieren konnte, meine Frau fährt den Golf seit über 3 Jahren und an den Antriebswellen haben wir bisher nichts gemacht.

    Ein über Kleinanzeigen bekommenes Getriebe hat das Problem, dass der 5. Gang keine Bewegung hinbringt, meine Vermutung ist dass die dafür zuständige Schaltgabel verbogen ist - Gang lässt sich einlegen, es dreht sich aber nix und vom Geräusch her klingt es als ob das Zahnrad grade kurz vor dem Einrasten ist - kratzt ...

    Da der Golf momentan noch eher Alltagsauto als Oldie meiner Frau ist, werden wir wohl eher nach einem gebrauchten Getriebe ausschau halten, ist auch ne Geldfrage.

    Aber vielen Dank schonmal für Eure Hinweise.

    Gruss aus dem Allgäu

    Jogi Wollenberg

    Hallo - nix zu finden? Hab zwar eines in den Kleinanzeigen unter Beobachtung aber nach der Erfahrung mit dem letzten bin ich etwas vorsichtig.....kaufen, ne Woche warten, unsinnig viel Versandkosten und dann vielleicht wieder Kernschrott gekauft...

    Leider sind die früher so zahlreich vorhandenen Schrottplätze alle weggestorben - einen Verwerter gibts noch in der Nähe, werde wohl da am Mo mal nachfragen.

    Gruß aus dem Jogi Wollenberg

    Hallo - nachdem das angeblich getestete ATH Getriebe für den Golf 2 meiner Frau nix ist, suche ich ein funktionierendes das auch bezahlbar ist.

    Hat von Euch jemand ein solches oder weiss eine Quelle wo ich eines herbekommen kann?

    Wohne in Wangen im Allgäu, idealerweise sollte es in “erfahrbarem“ Bereich liegen, da ich diesmal gerne vor dem Kauf testen möchte.


    Vielen Dank für jeden Tip.


    Jogi Wollenberg

    Hallo zusammen

    Nachdem ich immer wieder euer Forum benutzt habe - hier jetzt richtig angemeldet

    Bin "Spinner" was alte Fahrzeuge angeht : BMW Z3, Volvo 245, Mercedes James Cook von 89 und natürlich ein Golf 2 GL 1. 8 RP Motor sowie noch 4 Motorräder :)

    Zu meinem Problem : am Golf sind am Drosselklappenpoti die Kabel vom Stecker ab und nun kann ich die Kabel den einzelnen Pins am Poti nicht zuordnen.

    Stecker hat 5 Pins von denen einer leer ist, Pin 1 war noch dran mit braun, jetzt habe ich noch 3 Kabel die ich nicht zuordnen kann. Stecker hätte ich neu aber wie verkabeln?

    Könnte mir vielleicht einer von euch, der denselben RP Einspritzer hat vielleicht die Kabelanordnung fotografieren?

    Ich habe folgende Kabelfarben: braun, grau, rot-blau und grau - blau.

    Vielen Dank für Hilfe jeder Art.

    Jogi Wollenberg, Wangen im Allgäu.