Beiträge von Herrmann

    wenn ich die gesammte karosserie unter 10.000 Volt setze, dann springt ein funken locker 10cm weit, d.h. handschuhe hin oder her, das wird ein schoch fürs leben :D

    hm, Fahrzeugpapiere sagen, dass er "nur" 75 PS hat, aber im fahrzeug hab ich glaub ich 96 gelesen?


    naja, egal.l das was im kofferraum als "typ" steht, ist 191 123. dann am keilriemenschutz steht "Dieses fahrzeug wurde mit schadstoffreduzierenden maßnahmen nachgerüstet. und an der seite prangert ne große weiße 330.


    im Fahrzeugpapier steht, dass er Ukat hat.


    also schneller als 130 schafft er zwar, aber ich mach mir eben sorgen, dass er mir um die ohren fliegt. und wenn ich jetzt nen Gkat einbaue, dann weiß ich ja ncht ob er nodh durchm tüv kommt

    ich hing auch schonmal an nen 20.000 Volt weidezaun von Stieren ;) bin zwar weggeflogen, doch viel geschmerzt hat es nicht ;)


    nicht die spannung allein ist gefährlich. die stromstärke machts aus. bei 1 oder 2A kann man 10.000 Volt locker überleben

    ich fahre dne schon etwas länger ;) hab mich schnell dran gewöhnt.


    das sieb etc die dichtungen...wie erkennt man das? ich bin nciht so der übercrack, der alles am auto machen kann ;) ich hab da zwr nen typen von der autoverwertungsanstalt, aber der will immer geld sehen bei mreparieren ;)


    achja, die korkdichtung am zylinderdeckel muss auch neu ^^


    warndreieck hat der nicht drin gehabt, werde aber mal nachgucken. und ein Gkat wird wohl teuer werden, ne? gefahren wird mit dem eigtl jeden tag...



    zum schalten: wenn man leicht gasgibt, ist das schalten problemlos, wenn man aber vom gas runter geht und er hochschaltet, knallt der die gänge manchmal rein.


    vorallem im winter wenn es kalt ist, ists schlimm *an den wackelelvis denk*

    also das mit strom auf die türgriffe hatte ich auchmal im sinn, aber der generator für 10.000Volt war doch ein bissle groß und teuer :D


    naja, alzuviel möchte ich in den alten Golf nicht mehr investieren, da er doch schon recht alt ist.

    Hi,


    ich habe den Golf 2 von einer älteren Dame gekauft (1 hand) , die mit dem wagen seit mind 10 jahren nicht schneller als 100 gefahren hat.


    Der Golf 2 ist Bj 1984, hat nen 1.8liter Benziner und glaub ich 96 PS. und jetzt kommts...automatikgetriebe...


    mein Fahrlehrer meinte, dass wenn ich den jetzt auf Höchstgeschw. trete (er hat nur 160.000km runter), dass das getriebe nach kurzer zeit schlapp macht, weil es eben verklebt sei.


    GetriebeÖl wurde erst vor kurzem erneuert, da die Ölwanne kleine probleme verursacht hatte.


    nun meine frage: fliegt mir das getriebe wirklich um die ohren, wenn ich schneller als 130 fahre???


    achja und nochwas: ist es normal dass Vater Staat 405€ Steuern haben will?!


    denn in der neuesten ADAC zeitschrift steht, dass der mit ca 210€ Steuern pro jahr veranschlag wird.


    dann noch: ist es möglich den Golf 2 noch auf das 07er kennzeichen zuzulassen??


    danke


    MfG

    Hi,


    ich bin fahrer eines guten alten Golf 2s und mir wurde, genau wier meinem Bruder in seinem Golf, das auto aufgebrochen indem man mit einem Schraubendreher unter den Beifahrertür-Griff gehebelt hat.


    Nun ist der Griff total auseinandergezogen und das betätigen der Tür ist nahezu unmöglich. desweiteren ist dies ein leichtes spiel für wietere mutterlose kinder, die ihre finger nicht beisichhalten können.


    So dachte ich mir, ob ich vll eine Edelstahlplatte um das schlossherum schweissen soll, aber das problem ist, wie kriege ich den griff wieder hin?


    kann mir jemand dazu ein paar tipps geben?


    danke


    MfG