Bei der Hinterachse heißt es momentan warten auf Kleinteile…
Da mir dann heute eh zu warm war, bin ich mal in den Keller und hab versucht das Kabelchaos was ich mit dem PL Motor erstanden hab zu sortieren…
Ergebnis: Der Motorkabelbaum vom PL ist dabei, die beiden Steuergeräte auch, bzw. Das kleine Modul unter dem Hauptsteuergerät auch - so weit so gut…
ABER: Kabelbaum alte ZE, ich hab neue ZE…
Also mal online nach nem gebrauchten PL Motorkabelbaum geschaut für neue ZE..
Zustand von denen, die ich gefunden hab, na ja, diplomatisch gesagt “gebraucht” und teilweise schon mit Kabeldieben gefrickelt.. 😣
Ergo mal anhand von Fotos Motorkabelbäume von alter und neuer ZE verglichen…
Hier aus dem Netz:
Einziger Unterschied den ich finde konnte waren diese Stecker… Müsste irgendwo in der Nähe der Steuergeräte sein..
Sieht bei mir so aus:
Da mein Kabelbaum so an sich echt noch recht gut aussieht und nicht verbastelt ist, alle Stecker noch heil, etc.- was meint ihr, ist da ein umpinnen machbar? Aufwand überschaubar?
Stromlaufpläne vom RP hab ich hier, 16V ist bestellt, aber vielleicht mal so als Einschätzung von Experten hier?
Außerdem Motorkabelbaum noch was tauschen? Aus Sicht Elektrik? Muss zugeben, das Thema ist nicht unbedingt meins, aber mit Geduld, gesundem Menschenverstand und ein wenig Hilfe sollte das doch werden - im Winter… Momentan alles Vorbereitung…
Grüße,
DrHouse