Beiträge von petertheiss81

    Hallo, beim TÜV habe ich festgestellt das die Hupe bei meinem Golf 6 2.0 TDI Variant nicht geht. Der Prüfer meinte das Diagnosegerät zeigt an Relais defekt. Ich habe links unterhalb vom Lenkrad hinter dem Ablagefach mehrere Relais gefunden, ist es da vielleicht dabei? Ich will da jetzt nicht alle rausziehen und prüfen. Hat jemand eine Ahnung welches für die Hupe ist? Ich finde auch keine Beschriftung. Oder weis jemand wo ich so einen Plan bekomme? Kann mir jemand sagen wo die Hupe verbaut ist? Ich finde sie nicht. Würd sie mal direkt ansteuern ob da überhaupt was geht.

    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

    einen schönen Tag und bleibt gesund.

    Hallo, ich habe das selbe Problem bei meinem Variant. Die Sicherung ist ok. Fehlerspeicher ausleser sagt das Relais. Aber welches ist es? Hat da jemand einen Plan und die Belegung dazu? Ich finde nirgends was, und wegen nem Relais zu tauschen zu VW zu fahren?.

    kann mir da jemand helfen?

    grüsse

    pt