Ich habe ja auch einen syncro mit dem GU und ohne Kat und ich bin eigentlich von dem Motor begeistert! Läuft sehr geschmeidig (auch untertourig) und hat Kraft wie ein Ochse (trotz 230 000 km). Von daher würde ich mich fragen, ob sich die ganze Umbauerei überhaupt lohnt und es nicht sinnvoll wäre, den alten GU wieder fit zu machen.
Beiträge von harmonie
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Budenzauber
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Werkstattpfusch
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wenn du die box günstig bekommen kannst, dann nimm sie doch einfach und versuch es aus
War eben beim Händler bei mir um´s Eck, um mich mal etwas umzusehen. Der hatte die Box auch da - statt für regulär 269 Euro fälschlicherweise für 229 Euro ausgezeichnet - da habe ich doch einfach mal direkt zugeschlagen ! Und mit ihr sieht´s jetzt so aus:
Okay, hat jetzt nicht wirklich viel gebracht, aber alleine das bessere WLAN ist das Geld schon fast wert.
Die vielen CRC-Fehler sind mir bekannt! Das war vor der Umstellung auf DSL-RAM noch viel heftiger, verbunden mit ständigen Abbrüchen. Laut Telekomtechniker, der sich bei der Fehlersuche echt den A... aufgerissen hat, muss das an der Verkabelung unter der Straße liegen. Daraufhin wurde mir ein DSL-RAM-Anschluss angeboten. Jetzt, nach der Umstellung, läuft der Anschluss wenigstens absolut stabil.
golf GL 90: diesen TCP-Optimizer habe ich schon ausprobiert - hat nix gebracht!
Schönen Dank für die vielen Antworten !
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Ja, die neueste Firmware ist schon drauf! Und es handelt sich um einen sogenannten RAM 16000-Anschluss von der Telekom.
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Kann mir jemand sagen, ob es Sinn machen würde, meine 3390 durch eine 7490 zu ersetzen? Ich meine jetzt nur wegen der DSL-Geschwindigkeit! Meiner Meinung nach kann die 7490 auch nicht mehr aus meiner DSL-Leitung herausholen als meine 3390 - ein Bekannter behauptet das Gegenteil...
Dass die 7490 besseres WLAN, DECT etc. hat, ist mir bewusst, mir geht es nur um die Geschwindigkeit im Internet. Unten im Bild habt ihr die aktuellen Daten meiner 3390:
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Was viele unserer 2er sind: ein Geldgrab
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dachte "5.1...Als Forensprache ist "deutsch" zu wählen." :whistling:
Na dann: mankind (engl. f. Menschheit) :wink:
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Meetingpoint
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Lenkrad ist verkauft, damit hat sich das hier erledigt.
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Und Sprit :wink: ?
Ne, im Ernst: mir ist das auch schon drei Mal mit immer einem anderen Golf 2 passiert! Das erste Mal lag es am Hallgeber des Verteilers, das zweite Mal am Zündkontaktteil im Zündschloss und das dritte Mal hat sich seltsamerweise die Zündung so massiv verstellt, dass schlagartig nix mehr ging. Fazit: drei Mal stehengeblieben - drei Mal lag es an der Zündung...
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Ich weiß nicht. Ist es jetzt mit oder ohne Trauerrändern besser?
Ohne ! -
Da bei eBay offensichtlich immer mehr Vollpfosten unterwegs sind, die noch nicht mal einen leicht verständlichen Text lesen und verstehen können, musste ich das Lenkrad nun noch einmal einstellen: KLICK (Werbung)