Beiträge von Hema

    Die Motoren laufen ja beide kurz an, somit ist die Funktion ja theoretisch gegeben. Spielt die Grundposition des Verstellers eine Rolle? Also muss der ganz drin oder ganz draussen sein vor dem Einbau? Ich habe die Motoren nochmal auseinander genommen. Es gibt ja den E Motor, ein graues und ein weisses Zahnrad (für die Verstellung), sollte das weisse Zahnrad ganz drinnen oder ganz draußen sein? Oder spielt das keine Rolle? Auf der Platine gibt es ja zusätzlich eine Teil, welches vermutlich die aktuelle Postion abgleicht. Also irgendwoher muss die Regulierung ja wissen wie die aktuelle Position ist. Es sieht leider so aus als ob schon mal jemand an den Motoren rumgebastelt hat :-/

    Hallo zusammen. Ich besitze seit einigen Wochen einen Golf 2 CL. Leider ist die Leuchtweitenregulierung ohne Funktion. Ich habe mich anhand der Suchfunktion bereits versucht zu informieren, komme aber nicht wirklich weiter.


    Ich habe die Stellmotoren ausgebaut und überprüft ob die Mechanik gangbar ist. Nach dem erneuten Einbau, laufen die Motoren kurz an und machen danach keinen Mucks mehr. Ich weiss eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Aber vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich :)


    Die Motoren funktionieren ja grundsätzlich, kann der Schalter eventuell defekt sein? Ich verstehe nicht ganz warum die Motoren einmalig kurz laufen. Öffne ich die Motoren und drehe die Zahnräder manuell, sind Sie grundsätzlich drehbar, nach erneutem Anschluss der Stecker und einschalten des Lichts hört man immer nur ganz kurz die Motoren laufen. Danach passiert leider nichts mehr.


    Danke für euere Hilfe :)