Beiträge von Knattermax

    Moin Leute,


    Ich lese schon seit langem immer mal wieder mit und konnte schon viele hilfreiche Tipps aufnehmen. Jetzt habe ich mich endlich auch angemeldet :]


    Ich fahre nun seit knapp 2, 5 Jahren einen

    90PS RP mit Automatikgetriebe. Soweit so gut. Bis jetzt nichts außer den üblichen Verschleißteilen war großartig defekt. 260000 km hat der gute mittlerweile auf der Uhr. 60000 km davon durch mich.


    Nun zu meinem Problem,

    Seit kurzem nimmt mein Golf beim Kaltstart nach dem Gangwechsel (Automatik) das Gas sehr schlecht an. Ich muss dann immer vom Gas gehen weil er nicht mehr zündet. Bei Vollgas geht's etwas besser, mach ich aber sehr ungern bei kaltem Motor. Das Problem besteht wirklich nur die erste Minute nach dem Starten.

    Zündverteilerkappe, Kabel, Finger und Zündkerzen sind schon getauscht.

    KLR habe ich versuchsweise mal abgeklemmt, bringt aber leider keine Besserung.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    Vielen Dank schonmal!