Langsam nimmt der Wasserkasten Form an. Mit der Struktur gefällt mir persönlich besser als glatt lackiert, aber das ist ja Geschmackssache
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Langsam nimmt der Wasserkasten Form an. Mit der Struktur gefällt mir persönlich besser als glatt lackiert, aber das ist ja Geschmackssache
Mühsam geht es voran. Das windleitblech ist an der Unterseite fertig grundiert. Das erfordert echt Geschick. Mit dem kleinen Pinsel und Spiegel was zum Gehirnjogging führt, denn mit dem Spiegel ist jede Bewegung seitenverkehrt. Jetzt geht es im Kasten weiter. Langsam aber stetig. Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich stehe auf so alte Hobel. Es ist nicht viel dran aber noch immer genug.
Rechte Seite ist schon trocken und gefällt mir ganz gut. Linke Seite muss trocknen und dann folgt die Mitte. Dann folgt der Wasserkasten.
So, jetzt hatte ich angefangen mit der Unterseite des Scheibenrahmen (Windleitblech) man kommt natürlich bescheiden ran und so bleibt nur sich nach der Trocknung vom ersten Teil weiter zu bewegen. Ansonsten macht man die Struktur wieder kaputt. Der Wasserkasten folgt danach. Ich möchte den Wasserkasten mit Struktur haben um mehr Materialdicke zu erzeugen und da es in meinen Augen besser aussieht.
Habe keine Eile.
Noch paar…
So, die Dachrinne, also um den Wasserkasten ist erstmal nass erste Mal gestrichen. Wenn owatrol trocken ist folgt der Wasserkasten und der Scheibenrahmen.
Stück für Stück aber was soll es.
Und weiter mit owatrol.
Auch an der Innenseite muss es schön blank sein.
Scheibenrahmen ist erstmal unten rostfrei. Oben sieht er gut aus. Habe den Spalt jetzt gereinigt und wieder zusammen gebogen. Den restlichen Rahmen unten habe ich 1 mm aufgebogen zwischen den Schweißpunkten. Dann kam owatrol rein. Nach 20 Minuten kommt die zweite Ladung bis die Falze voll sind.
Noch schnell fertig geschliffen. Nicht perfekt und es kommt ja noch Lack und Füller drauf aber es gefällt mir besser als das narbige Blech. Der Blechfalz ist auch fast soweit.
Schleift sich natürlich im Wasserkasten bescheiden von Hand aber langsam wird es glatt.
Und nochmal 6