Beiträge von VW Piepe

    Wenn du jetzt noch´n 4-Gang hast und auf 1.8 aufbauen willst solltest du unbedingt ein 5-Gang einbauen. Wenn man sowas macht dann richtig.


    Auch wenn du deinen 1.6er Rf behalten willst würde ich eins einbauen.
    Das vom Pn auch 1.6er mit 70 Ps ( Baugleich mit dem Rf, Pn hat Ecotronic d.h elektronischer Vergaser ) müsste ohne Prbleme passen.

    poldippo ich will ja nicht die Komponenten in den Links verwenden. Die passen zum Teil gar nicht.
    Ich wollte nur wissen ob die Anordnung gut wäre.


    Das hat einen AUX Eingang? und einen Stereo line Ausgang? Was ist das?
    Und dieses Radio


    Sushiator die Sachen in den Links will ich ja nicht verwenden, sie waren nur zur Veranschaulichung (was ich meine)


    Ich habe keine Ahnung was Car HiFi betrifft darum brauche ich euren Rat.
    Blaupunkt ist nicht so gut? Na ich dachte so an 300€ ( Gebrauchte ).


    Wenn Rodek gut ist, dann kann man die ja gebraucht nehmen.
    Uhhhh die sind ja teuer. Gerade bei E-Bay geguckt.


    Ps: ich will keine Door Boards verwenden. Es soll alles wie original aussehen (bis auf den Kofferraum; finde so wie ichs vorhabe siehts dort "aufgeräumter" aus).

    In der original Bedienungsanleitung steht, dass der Rp die Höchstdrehzahl bei Dauerzustand 5900 U/min beträgt. Der Begrenzer kommt bei 6300 U/min wie schon gesagt, da die 400 U/min fürs überholen gedacht sind ( laut Buch).

    Hallo alle zusammen!
    Ich will demnächst meinen G2 MADISON soundmäßig verbessern. Zur Zeit habe ich nur hinten an den Originalhaltern Boxen. Diese sollen bleiben evtl. gegen BESSERE ersetzt werden.


    Ich würde folgendes Radio einbauen RADIO.


    Dazu dann vorne, wo zurzeit noch "Mülleimer" drin sind, ein 3-Wege Kombisytem (2-Wege Boxen in der Verkleidung+Hochtöner im A-Brett). 3-Wege Kombisystem


    Und im Kofferraum für den Bass an den Seiten Holz bezogen mit Originalteppich und in das Holz pro Seit 1 SUBWOOFER. Also bis zur Hutablage hoch. Könnt ihr euch das vorstellen??


    Alle Boxen/Lautsprecher/Subwoofer sollen von Blaupunkt sein und in den Golf original passen, außer die Subwoofer das sollen 2*30 sein.


    Muss ich das noch mit Akustikwolle ausstopfen?
    Was für eine Enstufe brauche ich und was für Boxen? (Name oder Bstnr.der Sachen)Es soll nichts großartiges sein nur ein bisschen Bass für HipHop.
    Meint ihr da kommt ein guter Klang?


    Bedanke mich schonmal im voraus :)

    Hi,
    ich habe auch schon von vielen gehört, dass der Rp sehr gut sei.


    Hatte auch mal Einen, der ist nach einem Jahr Standzeit sofort angesprungen!!!
    Kann nicht mehr zu sagen, da ich ihn vergeben habe und nie richtig mit gefahren bin. (150.000km; Rentnerfahrzeug) ;(


    Jetzt Pn (seit 4 Tagen =)), fährt sich nicht schlecht und ist wirklich leise bis knapp 120km/h. Der Vergaser braucht aber seine Pflege. (180.000km)


    Im Großen und Ganzen kommt es eigentlich auf die Pflege und den Umgang mit dem Motor an. Wenn man kalt gleich losheizt wie so´n blöder und kein Ölwechsel macht dan hält kein Motor wirklich lang.

    Hi
    Protection Kit musste bei mir auch gewechselt werden, hat aber nicht gequietscht.


    Ich kann das nicht so richtig beschreiben. Das ist so ein Stück Gummi (schlauch) um den Dämpfer. Das ist glaube das was du meinst.


    Guck mal hier auf dem letzten Bild ganz unten LINK


    SORRY

    @"VWGOLF2707
    Ich habe meinen G2 (Pn; 2EE) erst seit kurzem, aber er läuft SEHR SEHR gut.Bei ca.120-130 Km/h ist er sehr leise. Springt auch so SEHR gut an ( im kalten Zustand) und im Warmen natürlich auch. Mehr kann ich auch noch nicht dazu sagen. Meiner hat ca 180.000 km weg, ist aber gepflegt.
    Zum Verbrauch..... Als ich ihn gekauft habe und ca. 130 km gefahren bin hat er ungefähr Einen abstand auf der Tankanzeige verbraucht ( weiß nicht wieviel l das sind ). Mal gucken.


    Muss auch erst noch Erfahrungen mit dem Neuen machen.