Hatte Ähnliche Probleme mit Zubehör Gebern, hielten auch nicht lange. Nach Einbau eines Orginal Geber von VW war das Problem weg.
Hi, wo bekomme ich so einen Originalen?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hatte Ähnliche Probleme mit Zubehör Gebern, hielten auch nicht lange. Nach Einbau eines Orginal Geber von VW war das Problem weg.
Hi, wo bekomme ich so einen Originalen?
Hallo,
hier mal zwei Grafike (vorne und hinten).
gruß manni
Danke! jetzt weiß ich was ich genau brauche! Danke
Moin,
Mein Golf hätte gerne neue Stoßdämpfer. Ich bin grade etwas überfordert damit, alle Teile passend auszuwählen da es alleine 1000 verschiedene Federteller und Staubschütze gibt... Deshalb wollte ich mal fragen ob mir hier vielleicht jemand ein Komplettset empfehlen, bzw. eins zusammenstellen kann, den Kram zu Montieren ist kein Problem, das Werkzeug zum Feder zusammen ziehen etc. habe ich hier, das ist also kein Problem. Federn müssten nicht unbedingt sein da die alten noch ganz in Ordnung sind, ich dachte nur wenn ich schonmal dran bin, dann mache ich das einfach komplett. Mein Budget liegt bei ca. 300€, dabei sein sollten: Fahrwerk (Dämpfer, Federteller, Staub- und Anschlagschutz, und evtl. Federn), Domlager Vorne und Hinten. Wie gesagt, Federn müssen nicht unbedingt sein, nur wenn es noch im Budget drin ist. Achso, das ding soll demnächst ein H-Kennzeichen bekommen, also bitte keine Tieferlegung etc.
Ich fahre einen Golf 2 GL bj. 1990 1.3 Cat (NZ Motor)
Vielen Dank für eure Mühen
Von welchem Hersteller ist denn der Geber?
Glaube Hella hat damit Probleme.
Febi Bilstein
Moin,
ist die Temperatur auf dem Bild normal? Ich habe den Schwarzen Temperatursensor getauscht da dieser defekt war. nach dem Tausch habe ich gemerkt das die Nadel meiner Meinung nach sehr hoch steigt. Ist das zu hoch? oder ist das normal? Thermoschalter ist neu und der Lüfter funktioniert auch (alle 2 Stufen). Thermostat funktioniert und die Kühlflüssigkeit + Pumpe sind auch neu da vor kurzem auch der Zahnriemen gemacht wurde. Der Kühler ist relativ sauber, also der Luftstrom wird nicht behindert. Es handelt sich um den NZ Motor (1.3 Cat)
Sorry das das Foto so kacke ist
Alles anzeigenDa ist eigentlich kein Unterschied ob mit oder ohne ABS.
Edit:
Wenn ich über die Suche gehe schreibst du was von einem 1,3er Cat mit AKW Getriebe. Der hat die VW I Sättel (sofern nicht umgerüstet), da gehören 10mm Scheiben rein.
Theoretisch könnte man auch 12mm Scheiben fahren, mit den 15,x Belägen von der innenbelüfteten Bremse. Aber ganz sicher nicht mit den dazu gehörenden 19,x mm Belägen.
So in der Art war mein Fehler, Die die ich geschickt bekommen habe, hatten in der Beschreibung stehen: "Für Fahrzeuge mit ABS" deshalb dachte ich da gibt es einen unterschied. Naja ist ja auch egal, hab mittlerweile sie richtigen 10mm scheiben hier
Hallo,
bin grade dabei meine Beläge inc. Scheibe zu wechseln. Die Scheibe ist 12mm dick und die Beläge sind laut Beschreibung eindeutig für 12mm scheiben ausgelegt. nur passt der Bremssattel nicht über die Beläge… kann mir hier jemand helfen?
Edit: Ich habe das Problem gefunden. Der Händler hat mir aus versehen die Falschen Beläge und scheiben geschickt. Die die ich bekommen habe sind für Bremsen mit ABS. Danke für eure Hilfe
Die Bremskolben hat du zurück gedrückt?
Spezielles Werkzeug findest du bei eBay:
3 22 35tlg Bremskolbenrucksteller Satz Bremsen Werkzeug Audi Ford Opel VW (Werbung)
Kann aber auch vorsichtig mit normalen Werkzeug gemacht werden - nur achte auf die Gummitülle.
Ja Natürlich
Hallo,
bin grade dabei meine Beläge inc. Scheibe zu wechseln. Die Scheibe ist 12mm dick und die Beläge sind laut Beschreibung eindeutig für 12mm scheiben ausgelegt. nur passt der Bremssattel nicht über die Beläge… kann mir hier jemand helfen?
Sowohl die Einfüll- als auch die Ablassschraube sollen mit 25Nm festgezogen werden.
Und ein Getriebeölwechsel ist durchaus nicht sinnlos...
Vielen Dank. Hatte nur in der Vergangenheit oft das Problem das Leute anstatt meine Frage zu beantworten, mir mehr als Unhilfreiche Tipps gegeben haben was man machen sollte und was nicht...
Moin,
folgendes Problem: Mein Golf 2 braucht neues Getriebeöl. Ich finde nur leider nirgendwo das richtige Drehmoment für die Ablass und Einfüllschraube.
Jetzt fangt aber bitte nicht an mit: Hä das brauchst du doch nicht wechseln? Und: Kauf dir Bücher!
Zur Info: Ich habe meine Gründe das öl zu wechseln und ich besitze Bücher allerdings steht nirgendwo das richtige Drehmoment für die Schrauben...
Moinsen,
Mein Golf 2 hätte gerne ein H-Kennzeichen, die folgenden Lackschäden stehen ihm aber etwas im weg. Kann mir jemand sagen was die so Pauschal kosten?
Ich kann dir aber direkt sagen, zu machen hast du am Golf immer was, das ist kein Auto was man kauft und dann Jahre lang ohne Probleme fährt