Beiträge von madlange0

    Hallo Leute,


    ich habe ein Anliegen. Ich habe heute festgestellt, dass mein Öldeckel tanzt. Mein gefährliches Halbwissen sagt mir dazu, dass dies sehr schwerwiegende Fehler/Defekte als Grund haben kann.

    Oder ist das mehr oder weniger normal bei den Oldis?

    Ich bitte Euch um konstruktive Hilfe


    Vielen Dank Euch Allen!

    Hi zusammen,


    ich wollte meine Keilriemen tauschen. Leider musste ich feststellen, dass die Schrauben alle so fest sind.... Ich frage mich welche Schrauben ich alle lösen muss, um den Riemen runter zu bekommen, bzw die Servo zu drehen. Bei mir bewegt sich das gar nicht und in den alten Posts ist es mir nicht ganz klar geworden.

    Hoffe auf schnelle Hilfe ;)


    Danke

    Äh, das ist das Handbuch was es mal zu jedem neuen Auto gab… Quasi die Bedienungsanleitung - oder anders, dass was 90% der Menschen nie lesen, egal bei welchem Gerät… 😂

    Ups. Das war mir nicht klar. Die habe ich natürlich - da sollte ich dann wohl ma ein Blick rein werfen ^^

    Einer liegt über Kurbelwelle-Generator das müsste doch eigentlich der 866mm sein (bei mir gemessen 900) und

    einer über Kurbelwelle-Servo-WaPu das müsste wahrscheinlich der 730mm sein (bei mir gemessen 755) oder?

    Moin Leute,


    ich wollte bei mir die Riemen alle einmal tauschen. Habe 2 Keilriemen - habe diese gemessen und sind circa 75.5 und 90cm lang. Welche Länge sollte ich bestellen, die sind scheinbar ja nicht mehr in Auslieferungslänge ^^ hoffe auf eine schnelle Antwort, dann schaffe ich das vielleicht noch zum Wochenende. Sollte ich auf Verdacht die WaPu mitmachen? Ist ja eigentlich nicht unüblich, aber eigentlich ist es suoer sicht und Temperatur steht immer etwas über halb - scheint also zu fördern.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Moin zusammen,


    heute mal ne ganz wilde Frage. Beschäftige mich gerade mit Versicherung etc. dafür geht es auch um Wiederbeschaffungswerte und so weiter...

    Deshalb dachte ich mal, es sich interessant eure Einschätzungen zu hören. Was sollte ein Golf heute so wert sein?!

    In meinem Fall reden wir von einem CL Baujahr 1988 Schalter, der aber durch viel Arbeit echt top dasteht:

    - Ausstattung ist nicht schlecht und auch nicht standard CL (einiges nachgerüstet): Mittelkonsole, 2 Aussenspiegel Fischer Cbox, Radio damals original, Hutablagenhalter GL mit Stoff bezogen inkl originaler Lautsprecher vorne hinten, Stoff/Teppich grau (DD), Automatikantenne, Bremskraftverstärker und Servolenkung auch nachgerüstet

    - 7 Rippen Chromgrill

    - 1.6er RF

    - Laufleistung 135000km

    - komplett restauriert: rostfrei (ehrlich!), Originaler Farbton (Jadegrün metallic), Teschnik alles neu und top (absolut up to date was Wartung angeht)

    - Scheckheftgepflegt (nur Lücke von 2013-2020)

    - KW V2 inox mit dezenter Tieferlegung

    - Felgen: Winter Sebring Kleeblatt neu gepulvert, Sommer Ronal Turbo jeweils auf 1955015

    - H-Gutachten in Kombination mit Fahrwerk und Felgen!

    - eingetragener G-Kat

    Naja und Servicezustand versteht sich von selbst. Riemen, Öle, Wasser etc immer frisch und sowas halt...


    Ich bin mal gespannt was Ihr meint...