Zeitgemäß oder zeitgenössisch auf das Auto bezogen? Dazwischen liegen Welten .
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Zeitgemäß oder zeitgenössisch auf das Auto bezogen? Dazwischen liegen Welten .
Danke für den Hinweis!
Neuer Sensor funzt!
Danke euch allen
Was haben wir dir gesagt? Siehe auch Beitrag #6. Bitte unbedingt reklamieren! Ich weiß nicht, wann Hella es endlich mal rafft, dass da was mit dem Produktionsprozess in Brasilien nicht stimmen kann.
Ja da hatte ich den Hella leider schon bestellt, aber vielen Dank für den Hinweis!
Ich bezweifle, dass die Reklamation bei Hella was bringt, aber ich schreib gleich mal hin.
Metzger ist leider noch schlimmer, egal was man von da bestellt.
Naja so ein einfacher NTC ist ja jetzt kein Hexenwerk. Der Teilehändler des Vertrauens kann leider nur Hella und Metzger in dem Fall und jetzt probier ich einfach mal den Metzger. Die labeln ja scheinbar einfach nur um, vielleicht hab ich Glück.
Viele Grüße und vielen Dank
Hallo,
hab heute den Golf ausgepackt und siehe da laut Hella kocht die Kühlung ab Start.
Naja Sensor umgetauscht mal sehen, ob Metzger Autoteile besser ist.
Viele Grüße und Finger weg von Hella
Hat geklappt, danke.
Muss am NTC liegen.
Habe mir jetzt den bestellt: HELLA 6PT 009 107-241
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich lese gerade, dass einige meinen er sei nicht mit dem Golf kompatibel, aber die Teilenummer stimmt.
LG
Liebe Forenmitglieder,
meine Kühlmitteltemperaturanzeige funktioniert nicht mehr.
Deshalb würde ich jetzt erstmal den NTC testen.
Liege ich mit dem schwarzen Stecker auf meinem Bild richtig?
Jetzt helfe ich mir selbst verwirrt mich da ein bisschen, da sie den NTC an einem anderen Ort angeben.
LG
Mach dir keen Koop. Schau mal auf den Riemen drauf. Ist der nicht rissig, besteht bei diesem Motor meiner Meinung nach auch kein Problem. Dann einfach in ruhe mal angehen.
Okay, dann mach ich das so.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!
Viele Grüße
Wobei es kein Hexenwerk ist, der ZR vor Ort noch zu tauschen. Da braucht es nicht mehr als einen Standard-Nusskassen, Wagenheber und einen ZR-Kit. Das ist selbst für einen ungeübten in ca. 2h gemacht und man ist auf der sicheren Seite. Der Stress, bei gerissenem ZR ist deutlich zeitintensiver und kostet definitiv auch mehr.
Also, bei unbekanntem Wechseldatum oder gar dem ersten ZR würde ich nicht mehr damit fahren, schade um den vielleicht ansonsten intakten Motor.
Ja der Motor ist wahrscheinlich noch sehr gut im Schuss. Unter 100t km und stets beim Service gewesen. Ich suche vor der Fahrt auf jeden Fall das Auto nach Aufklebern ab und schau mir den Riemen an, ob ich darauf was find. Wird schon alles gut gehen
Mach aus der Kiste mal kein Atomkraftwerk. Setz Dich rein und fahre nach Hause. Wenn alles gut gegangen ist, wechsle unter fachkundiger Hilfe bzw. unter Zuhilfenahme entsprechender Literatur alle Verschleißteile.
Wie fit bist Du in Deinen Schrauberkenntnissen eigentlich für ein um die dreißig Jahre junges Auto und hast Du Werkzeug, Zeit und Geld? Ich frag für einen Freund... (so schreibt man das wohl heutzutage )
Zu dem passenden Werkzeug hab ich Zugang, die Kasse ist auch noch nicht ganz leer und Zeit habe ich soviel, wie man sich im Corona Abiturjahrgang nehmen kann. Schrauber Erfahrung an Autos habe ich bis jetzt nicht, aber irgendwann muss man ja damit beginnen und zwei linke Hände habe ich zum Glück auch nicht.
Viele Grüße
Der Tipp ist wirklich hilfreich!
Vielen Dank
Leider nicht
Ca 250km Heimfahrt. Ok, dann mache ich es so. Falls er noch einigermaßen okay ist, wird er die Fahrt schon noch überstehen. Zu Hause wird er dann eh getauscht.
LG und danke