Beiträge von G216V89

    Erstmal danke für die antworten. Ich hab auch gehört bzw. auch gelesen das es auch ein Motor gab mit Zweiteiligem Zylinderkopf (Nockenkäfig+Kopf getrennt) Kriegt man sowas überhaupt noch eingetragen? Oder besser gesagt kriegt man sowas überhaupt noch gekauft oder bezahlt? Wäre echt man interessant was an dem Motor noch so alles geändert wurde. Der soll ja bis 10000 u/min spitze laufen. Macht Öttinger noch solche umbauten. Ich hab jetzt mal n email geschrieben mal schauen ob die antworten sonst ruf ich mal an und frag nach wie es aussieht mit Teilen oder sonstiges.


    Hast du vielleicht mehr Infos für uns Baumi ? Würde mich freuen :)

    Hallo an alle,


    Ich bin auf den 2000e von Öttinger gestoßen und ich wollte mich mal hier erkundigen und einfach informieren ob man sowas noch irgendwo her kriegt.

    Fährt einer von euch so ein umbau und wie genau ist der Umbau definiert? Was wurde alles verändert an dem Motor und der Ansaugung, Nockenwellen etc.

    Bin unglaublich an dem Umbau interessiert, bestimmt bin ich nicht der einzige. Vielleicht können mir ja "alte Hasen" mir hier weiter helfen wie ich vielleicht an

    so ein umbau kommen könnte.


    Warte jetzt schon ungeduldig auf antworten.


    Schönes Wochenende euch :]

    Hallo,

    Danke erst mal für die ganzen Antworten, hab vergessen noch zu erwähnen das ich mir ein sportauspuff gekauft habe. Er besitzt aber eine e nummer und die firma die mir den verkauft hat meinte auch das die ausreicht. Der Polizist hat die Geräusche Messung im freien durchgeführt also rings rum war nichts was die Messung beeinflussen hätte können. Er meinte das ich die 10db die er zu laut sei auch mit e Prüftzeichen zusätzlich eintragen lassen muss und er hat mir die weiterfahrt untersagt. War halt selber überrascht das die e nummer nicht ausreicht auch wenn die Anlage ja für mein Fahrzeug zugelassen ist.


    Grüße

    Hallo an alle,

    Ich habe eine Dringende Frage und zwar ist bei mir im Fahrzeugschein kein Fahrgeräusch angegeben bzw. Die DB. Hat jemand von euch auch einen Golf 2 Gti bj. 89 mit Kat Pl 129ps 16v und könnte mir sagen wie viel DB eingetragen sind original. Standgas wäre ja bei 83db die stehen bei mir auch drin aber komischerweise das Fahrgeräusch nicht. Wäre echt lieb da ich gerade von der Polizei angehalten wurde und ich bei der Standgas Messung bei genau 83 DB lag und bei der Fahrgeräuschmessung bei 93~DB lag und der nette Kollege einfach behauptet hätte ich wäre 10db zu laut obwohl er ja dafür keine Angaben gefunden hat bzw. Feste Beweise das es auch auch 10db sind und nicht weniger.


    Weis einer von euch wie teuer das wird wenn ich 10db zu laut bin ?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Grüße

    Hallo Marcel,


    Mich würde es interessieren ob du schon was an dem Spoiler gemacht hast, da du ja in einem Beitrag berichtet hast das der Spoiler bei den Verbreiterungen dich stören würde. Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mein Spoiler der Ungefähr gleich aussieht auch zu verbauen und da hätte ich das gleiche Problem nur bei mir geht der Rand des Spoilers sogar bis zum oberen Rand der Stoßstange. (Habe den Spoiler von Votex) Was mich bis jetzt auch dran gehindert hat ihn zu verbauen.


    Wie hast du einen Spoiler eigentlich montiert? Ich sehe überhaupt keine Schrauben oder sonstiges.


    Grüße

    Laurentin

    Hallo,

    Ich melde mich noch mal. Also ich hab mit meinem TÜV Prüfer gesprochen und er meinte das eine Kopie vom Fahzeugschein nicht ausreicht! Bin dennoch weiter auf der suche gewesen und bin schließlich auch fündig geworden. Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Grüße

    Laurentin

    Auf die bin ich auch schon gestoßen aber mit den werd ich ja beim Tüv ausgelacht :D


    Das einzige was mir halt vorliegen würde wäre ein Fahzeugschein wo der schon mal eingetragen wurde. Weiß leider nicht ob das ausreicht und dank Corona muss ich auch 2 Wochen auf ein Termin oder sonstiges warten.


    Vielen Dank für deine Mühe

    Danke erst mal für eine Antwort.


    Leider warte ich auf eine Antwort seit einer Woche und ich denke mir wird auch keiner mehr antwortet.


    Kennst du jemand der so einen verbaut hat?

    Hallo an alle VW begeisterten,

    Ich bin auf der Suche und Hilfe nach einer ABE oder ein Teilegutachten für ein Hartmann Fächerkrümmer mit Bi-Kat für den Golf 16v gti.


    Hat jemand von euch da draußen einen verbaut ? Wenn ja wisst ihr ob ich den auch zugelassen bekomme mit einer Kopie von dem Fahrzeugschein wo er schon mal eingetragen wurde?


    Würdet ihr mir den empfehlen oder eher davon abraten und lieber einen Fächerkrümmer von TaZet verbauen. Und zusätzlich dann ein 200Zellen Sportkat dahinter? Für mehr Sound und Leistung versteht sich.


    Mein jetziger original Kat hat leider seine besten Tage schon hinter sich und klappert im Standgas echt laut. Bin auf ein Fächerkrümmer mit Bi-Kat gestoßen und würde mir einen zulegen mit dem passenden Fächerkrümmer . Ich hätte auch schon einen aber leider fehlt mir die ABE oder jegliches nur eine Kopie von dem Fahrzeugschein würde vorliegen. Daher dachte ich, ich wende mich mal an euch und komme so vielleicht an eine ABE(würde auch Geld bezahlen). Ich habs auch schon direkt bei Hartmann probiert, kam bis jetzt noch keine Rückmeldung :|


    Viele Grüße

    Laurentin

    Hallo an alle Golf 2 Zubehör Fans,

    Ich bin schon seit ca. 1 Jahr auf der suche nach einer Originalen Golf 2 Votex Mittelkonsole in einem guten gebrauchten zustand für mein 2er.

    Habe bis jetzt auf jeglichen Plattformen (eBay Kleinanzeigen etc.) gesucht aber nur unverschämte preise für verbohrte oder kaputte Konsolen gefunden.


    Daher dachte ich wende ich mich mal euch und vielleicht hat ja jemand noch eine rum fahren die er nicht mehr benötigt.

    Wenn das der fall sein sollte kann der oder die jenige sich ja gerne an mich wenden per PN oder unter diesen Beitrag.



    Ich bin auch des Öfteren auf ein Getränkehalter vom Lupo 6x gestoßen der passen soll für eins der Din Fächer. Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

    Und würdet ihr sowas empfehlen? Und vor allem Taugt der überhaupt was, nicht das nach der ersten kurve der Kaffee im Auto rum fliegt 8o

    Gute Frage, mein 2er kommt aus der Schweiz und hatte das Teil schon verbaut. Der Verkäufer meinte auch nichts dazu dass das nachträglich eingebaut würde. Hoffe die sehen gut aus aber erst mal bleiben die BBS 15zoll vom Werk :]