Beiträge von Psychopath

Naja das kann ja nicht der sinn der sache sein.
    Zünkerzen Kabel usw. sind neu.
    Habe jetzt schon was zu den Fehlern gefunden.
    00516-->Leerlaufschalter
    00282-->Leerlaufsteller
    00515-->?
    00670-->Stellungssensor

Aber wo sitzt welches der Teile?
    Ich sehe glaube auch schon auf was das hinaus läuft.
    Wird wohl mal ne neue(gebrauchte) Einspriteinheit fällig.

Der Golf 3 von meiner Freundin geht im Stand ohne das mann Gas gibt andauernd aus.
    Ansonsten läuft er eigentlich,auser das er ab und zu nen paar ausetzer hatt und irgendwie nur auf drei Zylindern läuft und voll am darum eiern ist.
    Haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Es waren die Fehler drin.
    00516
    00282
    00515
    00670

Ist nen 1,6L 75PS ABS
    Kann mir wer was zu den Fehlern sagen,und am besten noch wie ich sie behebe.
    Denn diese ganzen Golf Einspritzanlagen sind für mich nen Rätsel,bzw. habe ich mich noch nie mit so Nähmaschienen Motoren befasst.

Glaube nicht das es der Kat ist denke eher das es die Lambda ist da er anscheinend sehr mager läuft und die CO regelung ja Komplett die lamda übernimmt da mann ja anscheinend den CO bei der maschiene nicht einstellen Kann , aber ich schaue morgen auch mal in den Kat ! könnte natürlich auch sein das der Kat dadurch auch schon ein Bischen weggeschmolzen ist und etwas zu ist !

Mit dem Kat das habe ich schon öfter mal gehört muss ich mir mal anschauen !
    Kerzen sind die Richtigen !
    Und das mit der lambda werde ich morgen gleich mal ausprobieren !
    Wie siehts aus weist du wo mann CO bei dem Motor verstellt denn ich fahre morgen dann zu meiner Werkstat da kann ich an den Tester (Kostet mich halt nichts )ich mache sowas lieber selber denn hier in der umgebung sind fast alle unfähig !
    Bei meinem Rado kenne ich jede schraube mit nahmen aber ist mein erster Golf überhaupt und habe leider noch nicht so richtig den plan , da muss ich mich erstmal nen paar tage reinarbeiten !

Hallo erst mal
    Habe mir Montag nen Golf 2 mit RP Motor gekauft !
    Als ich ihn geholt habe war der Flansch unter der Mono-Motronik defekt , habe ihn also ausgewechselt neue Zündkerzen reingemacht , Öl gewechselt , Verteilerkappe und Finger gereinigt ,Zündkabel überprüft und mit Kontaktspray behandelt,Steuerzeiten überprüft !
    Habe ihn jetzt 2 Tage erstmal eingefahren und habe ihn heute das erste mal versucht ein wenig zügiger gefahren aber er läuft einfach scheiße .
    so unten raus bis hundert läuft er ja noch aber ab hundert ist es echt grausam da kommt fast gar nichts mehr mann kommt dann zwar noch auf 140 aber das wars dann eigentlich auch ,berg ab mit eingeklappten Spiegeln und Rückenwind kommt mann auch noch auf 160 aber das wars dann echt !
    Habe dann die Kerzen rausgemacht und mir mal angeschaut und sie sind weiß , also läuft er wohl zu mager !
    er läuft auch mit halbgas eigentlich besser als mit Vollgas , mann merkt dann richtig das er nicht kann wenn mann Volgas gibt !
    Habe dann morgen mal vor an den Abgas tester zu fahren und Zündung und CO zu prüfen !
    Worann könnte es noch liegen wenn Zündung und CO passen ?
    Und wo stellt mann bei dem Motor den CO gehalt ein ?
    Bin für jede idee oder anregung dankbar !