Wo kommst Du denn her ?
Dinslaken bzw. Oberhausen
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Dinslaken bzw. Oberhausen
Auch wenn es uns nicht weiterhilft: Toi, toi , toi
Hallo,
unser Golf 2 mit EZ Motor (Vergaser , kein KAT) ruckelt im warmen Zustand.
Kaltstart ist super und dann läuft er auch rund.
Zwar läuft er im Stand manchmal etwas hochtourig, weil das Gestänge zu klemmen scheint.
(Der Hebel geht nicht so weit zurück, das er am Pin der Drei-Punkt-Dose anliegt, aber mit leichten Druck kann man ihn dahin bewegen.
Es ist also nicht so, das etwas sperrt, nur von selbst geht der nicht soweit zurück. Aber das hat vermutlich nichts mit dem Ruckeln zu tun.)
Wenn der Motor warm wird, fängt er an zu Ruckeln, was wir als Zündaussetzer interpretieren würden.
Folgende Teile sind neu:
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Kondensator
Unterbrecherkontakt
Zündkabel (vor etwa 1 Jahr erneuert)
Also die Zündanlage ist fast komplett neu.
Den Verteiler hatten wir mal auseinander genommen und gereinigt.
Der Vergaser wurde von einem Profi (ehemaliger Mitarbeiter von Pierburg) überholt und voreingestellt.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich würde ja auch Zündung tippen. Dabei hätte ich vielleicht den Zündverteiler im Verdacht.
Vielleicht klemmt die Verstellung des Zündzeitpunktes wenn er warm wird ?!?
Ich hab auch mal was über ein "Magerruckeln" beim Einspritzer gelesen. Könnte das auch beim Vergaser vorkommen?
Vielen Dank, Thorsten
Vielen Dank Der Golf Zwei
Das hat geholfen. Mann muss etwas stärken daran zeigen, aber dann klappt es.
Sorry, das verstehe ich nicht? Meinst Du den Schalter ausbauen?
Den kann man nicht justieren sondern nur in eine Position einbauen.
Hallo Zusammen,
wir hatten beim Golf 2 meines Sohnes den Motor ausgebaut, eine Stelle im Motorraum geschweißt, alles sauber bemacht und lackiert.
Dazu hatten wir auch den Bremskraftverstärker ausgebaut.
Nun haben wir alles wieder eingebaut. Leider stimmt mit dem Bremskraftverstärker irgendetwas nicht.
Das Pedal geht bei eingehängtem Gestänge nicht weit genug in Ruhestellung. Zwischen Bremslichtschalter und Pedal sind locker 1cm Luft.
(Bremslicht leuchtet immer)
Habt ihr eine Idee, was wir falsch gemacht haben könnten?
Wir haben den Bremszylinder wieder an den Bremskraftverstärker geschraubt und dann den Bremskraftverstärker eingebaut.
Gibt es dabei etwas zu beachten?
Vielen Dank,
Thorsten
Ihr seid Super, vielen Dank.
Wir werden mal die W7DC probieren.
ach ja, ich hab gleich noch eine weitere Frage.
Macht man die Schraubkäppchen auf den Anschlußbolzen ab oder lässt man die drauf.
Ich habe das Gefühl, die Zündkabel rasten nicht wirklich auf den Zündkerzen ein. Erst wenn ich diese Käppchen abschraube, rutsch der Stecker mit deutlich spürbaren "ratschen" auf die Zündkerze und lässt sich auch wesentlich weiter aufschieben
Hallo,
die Zündkerzen von unserem EZ (BJ84) müssen ersetzt werden.
Es waren W56 von Bosch eingebaut, aber ich vermute, das ist nicht der originale Typ.
Könnt Ihr mir sagen, welchen Wärmewert die Zündkerzen eigentlich haben sollten?
Mir sind keine Tunings bekannt, daher gehe ich erst mal von "Standard" aus.
Danke Thorsten
Ich denke nicht, das es am Frostschutz liegt.
Erstens ist er an der Stelle von Aussen nach Innen gerostet. Das sieht man auf den Fotos vielleicht nicht gut.
Zweitens ist dahinter kein Wasserkanal. Die Stelle kommt also mit Kühlwasser überhaupt nicht in Kontakt.
Zukleben ist auch unser Plan. So eine "Metall-Knete" wollen wir probieren.
Schön zu hören, das Du damit Erfolg hattest
Hallo Zusammen,
habt Ihr so etwas schon mal gesehen?
Leichtes Bearbeiten mit der Drahtbürste fordert sogar noch ein zweite Loch zutage.
Wenn man nach Loch im Motorblock sucht, findet man fast ausschließlich durchgeschlagene Pleuel, manchmal auch noch rausgebrochene Ecken.
Aber Durchgerostet ?!?
Ich kann mir nicht erklären wie das passieren kann. Lufteinschlüsse oder Verunreinigungen im Guss vielleicht.
Vielen Dank, Thorsten