Festgestellt dass die Verbindung dort gerissen war, hatte das schonmal jemand. Das ist am Tankgeber das Verbindungsstück zur Pumpe, vielleicht hat er dort Luft gesaugt...
Beiträge von Markede
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Ok ich probier das mal aus danke
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Kann mir jemand eine gute bezahlbare Kraftstoffpumpe empfehlen?
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Moin Zusammen,
nachdem mein alter Golf mit dem Motor zickt, habe ich mir erstmal einen neuen gekauft.
Der ist recht gut im Zustand, fährt, allerdings beschleunigt er nicht linear, gerade im unteren Geschwindigeitsbereich bei niedrigen Drehzahlen bleibt er oft hängen und nimmt die Gaspedalstellung nicht richtig an. Die Tankpumpe macht komische Geräusche, kann es daran liegen?
Unterdruckschläuche überprüft und Zündung ist neu...
Danke!
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Also, ich habe jetzt, nachdem ich nochmal den Ölfilter getauscht habe, festgestellt, dass sich im Öl feinster Metallabrieb befindet, also keine groben Späne aber das Öl sieht halt metallisch aus.
Ich denke, die Diagnose ist relativ eindeutig, dass da ein neuer Motor her muss.
Ich habe auch schon einen gefunden, zum Glück sind diese ja nicht so teuer.
Beste Grüße
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Ja das stimmt, habe jetzt nochmal den Tipp mit 10W60 bekommen, mal sehen wie sich der Öldruck dann verhält.
Danke nochmal für die Tips mit der Ölwanne!
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Danke für Eure Hilfe!
Also ich habe mich grad mal druntergelegt und wollte EBEN mal die Ölwanne abschrauben. Dafür muss ja wieder Antriebswelle runter und Krümmer....
Lange Rede Kurzer Sinn, ich kaufe jetzt mal ein 20W50 mit neuem Filter und schaue wie weit ich damit komme. Ich denke einfach der Motor (Lagerschalen etc...) sind einfach so weit verschlissen, dass ein 10W40 keinen Sinn mehr macht.
Das alte Öl habe ich abgelassen, da waren keine Späne oder ähnlicher Abrieb zu sehen.
Wünscht mir Glück.
Danke
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So habe jetzt mal Druck gemessen, kalt knapp 5 bar, dann 20min laufen lassen, dann war ich im Leerlauf bei ca. 0,6bar und bei 2000U bei etwa 1,6 bar.
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Ja da hast du Recht, ich werde in den nächsten Tagen mal Öldruck messen und dann mal Ölwanne runter und begutachten...
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Kannst du mir mal ein Video schicken von deinem Motorlauf?
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Moin Fabian, interessant, es ist halt dieses Klopfgeräusch was man am Ende sehr gut hört. Mich wundert halt, dass er sonst gut lief und auf einmal nach dem Ölwechsel (das Öl passt von der Norm!) aufgetreten ist. Wie gesagt ich messe mal den Druck vielleicht kann man was ausschließen.
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Ok vielen dank werde das msl machen und berichten.
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Oh no...