Beiträge von Markede

    Vielen Dank für Eure Reaktionen. Ich muss sagen, dass ich von Hifi nicht viel verstehe, habe mir das LS-Set als Gesamtpaket gekauft und eigentlich gehofft, es ist einigermaßen abgestimmt.

    Am sinnvollsten finde ich ein 2-Wege System und an eine Box im Fußraum habe ich auch schon gedacht.

    Gerne würde ich aber erstmal vorne die LS ändern wollen und dann entscheiden, ob ich einen Subwoofer mit integriertem Verstärker dazukaufe, ich dachte zuerst an das Radio selber, aber ich kann im Preisbereich bis 200 Euro keine nennenswerten Unterschiede bei der Leistungsabgabe feststellen. Ich wollte halt ein Radio, was sehr dezent ist, kein Klavierlack oder Chrom etc.

    Welche LS würdet ihr einem Einsteiger für Bass in der Tür empfehlen?

    Besten Dank!

    Moin Zusammen!

    Ich würde gerne eure Meinung hören zu folgenden Produkten:
    Ich habe die alten originalen Boxen im Golf 2 getauscht, gegen 

    2 x Alpine SXE 1325 S
    2 x Alpine SXE 0825 S
    2 x Alpine SXE 4625 S

    in Kombination mit 

    Blaupunkt Skagen 400 DAB (passt optisch super in den Golf).

    Die Boxen konnte man ohne Aufwand gegen die alten Tauschen.
    Leider bin ich mit dem Sound nicht zufrieden, gerade was die Tiefen/Bass angeht.
    Muss ich da mit Verstärkern arbeiten oder evtl doch andere Boxen, dass es ohne Verstärker geht?


    Vielen Dank für Eure Meinungen.
    Mark 

    Moin zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem VW Touran und habe ein Auto in der Nähe von Hannover gefunden (steht in 31033).

    Bj 2011 mit einem 1,6 TDI Motor, 130.000km gelaufen, kostet knapp 13.000 Euro.

    Ich bin kein Experte, schon garnicht bei dem Motor.

    Gibt es Jemanden im Raum Hannover, der sich evtl erbarmen könnte und sich den Wagen anschauen könnte mit mir?

    Das wäre wirklich super.

    Vielen Dank für die vielen Tips.

    Tatsächlich konnte eine gute Werkstatt jetzt den Übeltäter ausfindig machen, es war die Kurbelgehäuse-Entlüftung, die porös war und Luft ziehen konnte.

    Anbei noch der Stecker, den ich meine mit der Schirmung, den habe ich jetzt mit Kabelbaum-Gewebeband umwickelt. Kann es sein, dass sie Schirmung wegen der umliegenden Zündkabel angebracht ist (markiert).

    Habe jetzt einen neuen Originalen Temperaturfühler von VW eingebaut, leider keine Besserung.

    Wo sitzt denn der Leerlaufschalter, bei Begutachtung der ganzen Kabel ist mir aufgefallen, dass ein geschirmtes Kabel mal repariert wurde und die Abschirmung bis zum Stecker fehlt. Kann man diese Abschirmung wieder herstellen oder reicht es aus mit Gewebeband für Kabelbäume zu umwickeln?

    Moin Moin,


    habe jetzt sowohl den Alten (VW Teil) und den Hella Sensor getestet. Beide bilden ungefähr die Widerstandskurve ab.

    Was auffällt, dass der Hella-Sensor deutlich länger zum Einregeln braucht.

    Zusatzluftschieber funktioniert und Unterdruckschläuche sind dicht.