Beiträge von Markede

    Habe mir jetzt ein Messgerät für den Öldruck gekauft, also einmal kalter Zustand und warm, ja?

    Ich hoffe nur, dass ich er genug Öldruck hat und nicht kaputt geht, denn um den Motor warm zu bekommen, muss man ja erstmal ein wenig warten.

    Wo ist denn genau der Anschluss für das Messgerät? Ich schraube die Öldruckgeber raus und statt dessen das Prüfgerät, ist das richtig?

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    Ja ok da muss ich in die Werkstatt zum Messen, habe leider bei mir nicht die Möglichkeit. Ist ein Bosch Filter. Der Deckel war vorher mit viel Dichtmasse geklebt, das habe ich alles weggekratzt und drauf geachtet das nichts reinfällt. Aber Ausschliessen kann ich es nicht.

    Moin Zusammen,


    bin am Wochenende unterwegs gewesen Richtung Berlin, als bei ca. 110 es im Motorraum leicht zu klappern anfing (nicht besonders laut aber dennoch hörbar).

    Kurz danach ging die Öldruckleuchte mit Summer an, bin dann sofort rangefahren. Im Leerlauf war das klappern nicht mehr hörbar und der Motor läuft rund, auch keine Öldruckprobleme laut Anzeige.

    Sobald ich aber den Gaszug betätige, hört man dieses Klappern wieder (etwa bei 2000-2500U), es klingt so also ob es oben links vom Kopf her kommt (beim draufschauen).

    Motor lief bisher astrein mit 15W40, habe vor Kurzem das Öl gewechselt (jetzt Castrol 10W40) und bin seitdem ca. 60km gefahren. Außerdem habe ich die Vetildeckeldichtung gewechselt.

    Mich wundert halt, dass er im Leerlauf gut läuft und erst bei höhreren Drehzahlen anfängt zu klappern!

    Über Hilfe wäre ich dankbar!

    LG

    Ede

    Moin Zusammen,


    ich sitze jetzt seit 30min und finde einfach nicht die passende Dichtung für den Ventildeckel, der ist bei mir mega undicht, es läuft schon die Lima runter...

    Ich würde gerne die aus Gummi nehmen und gleich die passenden Stehbolzen mitbestellen. Aber wo?

    Ich habe den 1.3l NZ Motor verbaut und ich finde überall nur Sätze für 1.6 und größer.

    Wäre über Hilfe Dankbar!


    Danke!!!

    Moin!


    gibt es eine Möglichkeit anhand der Motornummer (wo steht die beim GTI ADY?) herauszufinden, ob das der Originalmotor des Autos war oder ob ausgetauscht wurde?

    Habe einen ADY erworben mit 110Tkm, 2.Hand, und würde das gerne verifizieren.

    Vielen Dank