Ich habs nicht genau nachgemessen. Villt waren es auch nur 1,5mm jedenfalls konnte man am OT am Kolben vorbei die Kolbenringe sehen und der Kolben ließ sich mit der Hand so leicht an die gegenüberliegenden Seiten der Laufbuchsen drücken es schon gut klackerte. Dies ging bei den anderen nicht so deutlich obwohl dort reichlich Kompressionsverlust vorlag, wobei dies dem komplett krummen Kopf und einer defekten Dichtung zuzuschreiben sein dürfte.
Aufgrund des massiven Verschleißes des gesammten Motors, geh ich auch davon aus da die Laufleistung nicht stimmen konnte.
Aber die hier geschilderten Symptome des Klackerns, waren dem sehr ähnlich.
Vieleicht liegt ja hier nur ein leichter Kipper auf einem Zylinder vor.?
Hier nochmal Zylinder 4.
Wobei ich nicht genau weiß wie groß das Einbauspiel sein darf und ob das schon bedenklich ist?
Auch hier war schon ein leichtes Kippeln feststellbar.