muss man dazu aber nicht auch den Bremskraftregeler an der Hinterachse verbauen sowie die größeren Radbremszylinder?
Schließlich sind doch alle Fahrzeuge mit dem 9"BKV damit ausgerüstet oder täusche ich mich da?
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muss man dazu aber nicht auch den Bremskraftregeler an der Hinterachse verbauen sowie die größeren Radbremszylinder?
Schließlich sind doch alle Fahrzeuge mit dem 9"BKV damit ausgerüstet oder täusche ich mich da?
Hast du die Dichtung trocken eingebaut oder mit einem Ölfilm versehen ?
In dem Fall hab ich sie trocken eingebaut, da ich davor Probleme hatte die Motorölwanne dicht zu bekommen.
Da hat es auch erst mit einer Gummi-Metalldichtung trocken montiert geklappt.
Ölfilter aber natürlich immer mit Ölfilm.
Habe das gleiche auch vor 3 Wochen gemacht.
Bei mir war die Nut auch relativ stark korridiert und musste sie penibel reinigen.
Danach mit einen neuen Dichtungssatz von Meyle montiert und auf anhieb alles dicht.
Aber ich kann mir gut vorstellen dass, wenn man da etwas übersieht, es mit dicht bekommen schwer werden kann.
Alles anzeigenHallo,
Ich hätte noch ne Orginale VW Lima...
Allerdings von Valeo, kann dir ja mal zwei Bilder senden.
Funktioniert einwandfrei, hab sie damals nur auf Verdacht gewechselt.
Grüße
Danke für das Angebot, aber Valeos hab ich selbst noch liegen und möchte jetzt aber nach und nach auf Bosch wechseln. Diese sind einfach wesentlich schrauberfreundlicher Instandzusetzen.
Grüße
Hallo,
wie im Titel beschrieben suche ich eine Bosch 65A Lichtmaschine mit der Teilenummer 026 903 015A zum aufarbeiten für meinen Golf.
Sehr gerne alte gebrauchte mit Lagerschaden etc... .
Sollten nur äußerlich soweit ohne Beschädigungen sein.
ich würde mich sehr freuen wenn wer was zu einen humanen Kurs liegen hat und nicht mehr benötigt.
Grüße
Ein Pink Floyd war auch mein erstes Auto... ach waren das Zeiten.
Viele Jahre ein treuer begleiter. Aber leider aus noch damals junger naivität und einfach unwisseneheit, es mit der Wartung und dem Service schleifen lassen.
Also der erste Zahnriemen hat immerhin 140tkm gehalten bis er gerissen ist. Und bei 210tkm hat uns dann ein Pleuellagerschaden und der Rost voneinander getrennt.
Alles Sachen aus denen man gelernt hat.
Und umso besser werden die beiden 2er Gölfe jetzt gepflegt.
Ich habe bei dem 2ten Golf auch die Pfützen unter den Heckleuchten, bei mir ist es am unteren Ende die defekte Nahtabdichtung. Einfach mal Wasser auf die Nahtabdichtung bei geöffneter Heckklappe laufen lassen und schon tropft/ läuft es innen oberhalb der Rückleuchte runter
Also Heckklappe auf und neu abdichten, leider muss die neue Nahtabdichtung auch wieder in Wagenfarbe lackiert werden damit es schön aussieht.
Genauso war es bei mir auch.
Ich habe die Stelle dicht bekommen in dem ich sie mit Owatrolöl behandelt habe. Das ist schön in die rissige Nahtabdichtung eingedrungen, verdrängt eventuelle Feuchtigkeit und härtet dort aus.
Bis jetzt ist alles dicht und das Nachlackieren konnte ich mir sparen.
Vielen Dank für deine verständliche Erklärung.
So werde ich dann vorgehen und mich erstmal vom Ergebniss überraschen lassen.
Aber ich denke zum vernünftig Radio hören wirds wohl reichen.
Und falls nicht, hab ich wenigstens schonmal eine Grundlage und kann optional darauf aufbauen.
Also nochmal Danke
können.
Abermals die Frage...wie werden die beiden Lautsprecher voneinander getrennt?
Der JBL Coax kann untenrum rein garnichts, der 13er Eton müsste nach unten und nach oben begrenzt werden.
Ich muss zu meiner schande auch gestehen, das ich in der Thematik absolut nicht fit bin. Und generell alles mit elektronik nicht zu meinen Stärken zählt.
Kannst du darauf bitte nochmal kurz eingehen, wie das voneinander getrennt gemeint ist?
Also wie ich das rauslese, macht der JBL als koax null Sinn im A-Brett in kombi mit den 13er Eton in den Türen.
Der plan ist dann die Tür zu dämmen und die Pappen zu bearbeiten, sodas dann der 13er Eton in den Türen auch was bringt.
Und die dazugehörigen Hochtöner würde ich in den originalpositionen im Armaturenbrett unterbringen.
Wie gesagt, ich habe keine allzu hohen Ansprüche und möchte möglichst wenig am Auto verändern.
Ich hoffe auf euer verständnis für einen absoluten Laien, was das Thema Sound angeht.
Ich klinke mich hier mal fix mit ein, da ich auch den Sound im Golf wenigstens etwas verbessern möchte.
Bisher habe ich im Armaturenbrett die JBL Club 322F verbaut.
In den Türen sind noch steinalte LS aus den 90ern.
Diese würde ich gegen die Eton POW 13 ersetzen wollen.
Macht es Sinn dann die Eton Hochtöner die dabei sind im Armaturenbrett einzubauen oder kann ich auch einfach die JBL belassen?
Also mich würde interessieren ob die Kombi Sinn macht, oder die JBL wieder raus und die Eton HT mit einzubauen?
Die Eton liegen ja preislich auch knapp unter den 200€ rahmen, von daher eventuell interessant.
Ok super, danke dir.
Aber die originale VW Welle müsste dann mit 050 A gekennzeichnet sein oder?
Weil wenn ich weiß wie ich sie erkenne, kann ich beim Schrotti und auf Teilemärkten auch mal gezielt die Augen aufhalten.
Ich habe auch noch eine liegen wo 026 A draufsteht.
Soweit ich rausgefunden habe, stammt die wohl aus dem G60.?
Bringt die im PN auch schon etwas oder kann ich mir den einbau lieber sparen?
Zitat von stahlwerk
Die Welle möchte ich mir auch gerne einbauen.
Erkenne ich diese an dem eingegossenen "A" ? Oder wie ist diese gekennzeichnet?
Im Netz liest man immer verschiedene Meinungen dazu.
Vielen Dank schonmal
Solange das alte Getriebe drinne bleibt, hätte man sich das einstellen des Vergaser
glaube sparen können.
Ich musste vor einen Jahr auch mal den Motor am PN Automatik wechseln und habe den Vergaser
samt Gaszug einfach zur Seite abgelegt.
Neuen Motor rein, Vergaser
wieder drauf, elektronik angeschlossen und er lief und läuft auch heute noch tadellos ohne am Gaszug was einstellen zu müssen.
Wenn du den alten Motor draußen hast, könntest ihn ja mal zerlegen um zu sehen welche Schäden wirklich entstanden sind.