Beiträge von Hellblau

    Heute erfolgreich TÜV und den Oldtimer Status nach §23 erhalten. Mit TA Technics Fahrwerk hätte ich laut meinem Prüfer das H Kennzeichen nicht bekommen. Die Anforderungen an ein H Kennzeichen haben sich in den letzten Jahren etwas verändert. Die Vorgaben sind etwas strenger geworden und es wird vermehrt auf den guten Zustand des Fahrzeuges geachtet.

    Ich sitze leider noch auf den Standard Sitzen. Ich würde gerne tiefer sitzen, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich das realisieren kann, ohne die Standardsitze zu tauschen. Ich möchte gerne den Standardsitz behalten. Gibt es dort eine Möglichkeit, einfach nur das untere Gestell auszutauschen? Die Lehne ist bei mir auch relativ gerade. Ich liege nicht im Auto. Das fährt sich nicht gut und sicher ist es auch nicht.

    Ich bin 1,92m. Das originale hat 38 cm. Ich denke 35er oder 36er wäre schon ganz gut. 32er wäre beim Aussteigen ganz gut. Manchmal ist das Lenkrad im Weg.

    Momo Tuner habe ich schon entdeckt. Das gefällt mir am besten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dadurch den original Look zerstöre. 32cm wären zu klein?

    Das glaube ich gerne. Der Auspuff gefällt mir beim CL nicht ganz so gut. Das Rohr könnte ruhig etwas mehr Umfang haben und in Chrom sein. Eine passende Auspuffblende würde doch schnell Abhilfe schaffen. Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen damit? Im Internet gibt es ja unzählige Blenden.

    Ich habe heute die hinteren Domlager nochmal festgezogen. Das Poltern deutlich weniger geworden. Die restlichen Geräusche sind denke ich normal. Es fühlt sich jetzt auch satter an, wenn er hinten federt.


    Das Fahrverhalten vom H&R Cup Kit empfinde ich als sehr gut. Wahnsinn wie agil und exakt er sich lenken lässt.

    Ich habe das hinten schon überprüft. Einbau ist korrekt erfolgt. Die Feder hat kein Spiel im unbelasteten Zustand. Ich werde nochmal alle Schrauben auf festen Sitz prüfen. Vielleicht sind die Domlager nicht ganz fest. Die habe ich nach dem Ablassen des Fahrzeugs nicht erneut auf Festigkeit geprüft. Ich habe sie fest angezogen, als das Fahrzeug aufgebockt war.

    Hallo,


    ich bin jetzt ein paar Tage mit meinem neu verbauten H&R Cup Kit Fahrwerk rumgefahren. Vermessen wurde auch alles. Hinten poltert es ganz schön.


    Ist das normal? Vielleicht bin ich das nur nicht gewöhnt. Die 30 Jahre alten Stoßdämpfer waren natürlich butterweich. Da hat man wenig von der Straße gehört. Das Poltern nervt aber schon ein bisschen. Am meisten wenn ich über kurze Unebenheiten oder Bahnübergänge fahre.


    Domlager wurden mit erneuert.


    Oder ist das H&R Cup Kit (Komfort) so straff, dass ein "Poltern" nicht zu vermeiden ist?