Beiträge von vw155

    Hallo zusammen,

    das Problem ist gelöst.

    Der grosse vom Steuergerät war der Übeltäter ...einige Pins waren da locker. Habe es gemerkt als ich im laufenden Betrieb dran gekommen bin und gewackelt habe . Neuen Stecker besorgt und siehe da es tut :-))

    Vielen Dank an alle für eure Hilfe

    LG

    Hallo zusammen,


    habe eben festgestellt, dass ich Wasser auf der Beifahrerseite unten habe . Da der Wagen nur stand kann es nur reingelaufen sein. Als ich mir die Beifahrertür angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Tür oben nicht ganz bündig ist. Somit ist oben ein kleiner spalt und hier läuft wahrscheinlich das Wasser rein. Kann man die Tür einstellen so dass sie oben wieder anliegt ? Bevor ich die beiden Schrauben löse frag ich lieber nach :-))

    Hallo zusammen,

    mein Wagen läuft auf der Euro 2 Norm. Ist auch alles schön eingetragen ...habe auch alle Papiere aber es scheint nichts mehr verbaut zu sein. Das System ist der Kaltlaufregler von HJS . Habe versucht diesen zu bekommen und nachzurüsten aber leider nicht mehr zu bekommen.

    Habe jetzt einen gebrauchten D3 Kat von Twin Tec bekommen...allerdings ohne Gutachten. Natürlich ist da eine KBA Nummer drauf aber vielleicht hat ja jemand dieses Gutachten und könnte mir eine Kopie schicken .

    Falls jemand die Papiere von HJS braucht ..einfach schreiben.

    Mein Wagen ist ein PN

    LG und vielen Dankl schonmal :-))

    Ja, dar Stecker am Steuergerät ist richtig eingerastet ....und wenn ich an den Kabeln direkt am Stecker wackle ...geht er entweder aus oder er läuft stabil ...daraus schliesse ich , dass ich in der Richtung weitersuche ...habe mir jetzt einen anderen Kabelbaum besorgt und noch ein weiteres Steuergerät ....die kosten zum Glück nicht viel

    Jetzt ja ...ist mir schon aufgefallen ..wusste aber nichht was das ist . Dann werde ich das mal abklemmen . Dann die Schlauchenden einfach so lassen oder verschliessen ?


    Update:

    Hab den Schlauch von dem Ventil abgezogen ...aber keinerlei Auswirkung. Werde jetzt den Vergaserflansch und die Lambdasonde tauschen....aus dem Motorraum aus komme ich irgendwie nicht sinnvoll an die Sonde dran ...wenn der Vergaser unten ist , dann bestimmt besser


    Weiteres Update:

    Habe den Vergaserflansch getauscht ...danach lief er schlechter wie vorher .....hab dann mal an allen Kabeln gewackselt und gezogen und als ich den Stecker vom Steuergerät bewegt hatte ging die Leerlaufdrehzahl nach oben ...also da tut sich was. Werde mir jetzt noch ein anderes Steuergerät und einen Kabelbaum besorgen bzw. den jetztigen Stecker mal prüfen ...irgendwo gibt es da wohl ein Kontaktproblem. Ich denke aber eine heisse Spur

    Nachtrag:

    Die Lambdasonde habe ich jetzt hier aber ich bekomme die alte nicht gelöst ...keine Ahnung wie ich da sinnvoll drankommen soll

    Ich danke dir für die ausführliche Beschreibung aber trotzdem eine Frage .... wo sitzt denn das Aktivkohlefilterventil? Ich habe davon bis jetzt noch nie etwas gehört .

    Heute ist die neue Lambdasonde angekommen.....die bau ich dann mal ein. Der Vergaserflansch ...da wurde mir zum zweiten mal schon der Falsche geliefert ...

    Habe den kompletten Vergaser mit allen Bauteilen gegen einen anderen gebrauchten ...angeblich geprüften und gereinigten Vergaser getauscht ....es hat sich nichts am Leerlauf geändert....natürlich könnte da auch ein Bauteil kaputt sein ...aber da sich nix verändert hat ..schliesse ich das aus. Werde die kabel mal checken