Beiträge von elupp

    Hallo, muss das Thema nochmals aufgreifen, da das Auto nicht anspringen will und die Literatur mir den Verstand raubt.


    Ich zitiere mal ruddies: "Bei einigen Fahrzeugen mit Automatik-Getriebe bzw. Fahrzeugen mit Klimaanlage ist ein weiteres Regelventil (119) und Elektro-Umschaltventil (112) erforderlich..."

    Ein weiteres Umschaltventil wird also nur benötigt, wenn ich auch eine Vierpunktdose habe und regelt ja auch "nur" den Leerlauf. Da ich eine Dreipunktdose im Automatik habe und das auch von Anfang an so war, gehe ich mal nicht davon aus, dass hier das Problem liegt!?


    Bleibt noch das Thermopneumatikventil der Startautomatik, da vermute ich jedenfalls mal den Fehler. Habe mittlerweile verschiedene Skizzen und Erklärungen angeschaut und blicke langsam nicht mehr durch.

    In "So wird's gemacht" steht dass der eine Anschluss nicht verschlossen werden darf, und wohl frei liegen soll. Da das Auto aber nicht anspringt, geh ich mal davon aus, dass das eine Fehlinfo ist oder ich es falsch verstanden habe.


    In dem Plan von 4x19 gehen beide Anschlüsse des Thermoventils an verschiedene Y-Stücke die beide zum Rückschlagventil führen. So ganz versteh ich auch nicht die Abgänge vom Zündverteiler, hab das jetzt auch mal so angeschlossen, selbes Problem, er springt nicht an.


    Hat sonst noch einer vielleicht nützliche Hinweise oder Sachen die ich überprüfen könnte?

    Hallo, hab auch ein Problem mit der Zündung und will nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher frag ich einfach mal hier nach ^^


    Motor war lange Zeit zerlegt (nicht von mir) und hab ihn dann jetzt Schritt für Schritt wieder zusammengebaut. Starter dreht aber er will nicht anspringen. Kann er auch nicht, weil kein Zündfunke kommt... Hab also alles laut Buch durchgemessen, von Spule bis Kerzen, auch das TSZ-H. Scheint alles i.O. zu sein. Verteiler und Leitungen sind neu. Fast verzweifelt aber dann hab ich ein Masseband in ner Kiste gefunden... Gehört doch bestimmt zur Zündung, oder? Kann mir vlt. jemand sagen wo es genau hingehört? Finde dazu im Buch nix und google hilft mir auch gerade recht wenig.


    Hallo,


    bin gerade dabei den alten Golf 2 meines Vaters wieder fit zu machen.

    Hat bisher alles gut geklappt, nur hab ich jetzt noch ein paar letzte offenen Fragen.


    Vorab zur Info: Golf 2, 1.6 RF mit 2E2 Vergaser und Automatikgetriebe


    Bild ist angehängt, damit ihr auch seht um was es geht.


    Im linken Bild sieht man ja dass mir bei dem einen Teil zum Unterdruckbehälter der Anschluss abgebrochen ist.

    Kann ich das für's erste überbrücken und ohne fahren oder hat es noch eine andere Funktion außer den Unterdruck etwas zu halten sobald der Motor ausgeht? Sind das beide Rückschlagventile? Warum eigentlich zwei? Und das geht doch per Y-Stück noch an die Pulldown-Dose, oder?


    Das andere Ventil (das direkt an den BKV geht, mit der "Motor" Beschriftung) hat ja die zwei Abgänge, die ich eingekreist habe. Grün sollte klar sein, hab ich ja schon geschrieben. Der Schlauch den ich rot eingekreist habe bereitet mir mehr Kopfzerbrechen.

    Im rechten oberen Bild seht ihr ja, dass von diesem Schlauch insgesamt 3 Anschlüsse abgehen, der im grünen Kreis ist klar, die beiden rechten sind mir allerdings schleierhaft. Wo sollen die denn hin? Find die Lösung mit den beiden Y-Stücken auch recht spannend, mein Vater kann sich natürlich nicht mehr daran erinnern was er da damals gemacht hat... Das kann doch unmöglich original so sein?


    Und mit dem Bauteil im unteren Bild kann ich absolut nix anfangen... Was ist das denn und wo wird das angeschlossen?


    Die einzigen noch nicht belegten Anschlüsse sind die an der Starautomatik, un ein Anschluss davon soll ja nicht verschlossen werden.


    Hoffe mir kann jemand helfen, will das Ding nach über 10 Jahren Stillstand endlich mal wieder ruckeln lassen ^^