Beiträge von blackbeard51

    Aber solange du nicht schneller als 60 warst ist das letztendlich nur ärgerlich aber nicht weiter schlimm.

    erst einmal danke dass du dir für meinen Thread die Zeit nimmst.


    Wie meinst du ärgerlich bis 60? Im Sinne von das bis 60 alles in Ordnung ist ? Meine Befürchtung liegt das ich die 21km/h grenze erwischt hab und einen Punkt bekomme :(

    Guten Abend und Hallo,


    ich bin neu hier, verfolge jedoch als nicht User seit einigen Wochen dieses Forum.

    Nun zu der Thematik weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.

    Als ich auf den Weg in die Arbeit war mit meinem Golf 7 Gti FL wurde wohl seit kurzem die Strecke von 50 auf 30 beschränkt von 7-17 Uhr.
    Dies wusste ich leider nicht, da ich diese Strecke seit ca. 5 Jahren befahre und durch das frühe aufstehen ehrlich gesagt nicht wahr genommen oder gar ignoriert habe und fuhr also ganz normal wie immer auf die Arbeit.
    Auf einmal kam ein rotes Licht von einem Caddy entgegen, ich realisierte es und schaute mit einer Reaktionszeit von ca. 2 Sekunden auf mein Tacho und dort standen 47km/h. So Paranoid wie ich leider bin, habe ich begonnen einige Rechnungen in meinem Kopf durchzugehen, wie das durch das schauen mit verzögerter Reaktion evtl. ich doch schneller gefahren bin oder gar das der Blitzer mich schon von noch weiterer Entfernung evtl bereits geblitzt hat.
    Auf der Arbeit angekommen unterhielt ich mich mit meinen Arbeitskollegen die mir behaupteten dass es bei Autos eine Tachoabweichung geben würde.
    Habt Ihr oder gibt es hier User die sich mit der Tachoabweichung auskennen oder befasst haben und mir evtl. bitte sagen könnten wie die Abweichung bei ca. 50 km/h bei dem Gti sein könnten?

    Über die Folgen zu schnell als erlaubt zu fahren bin ich mir bewusst und werde zukünftig aus dieser Tat lernen.

    LG