Beiträge von Michi S.
-
-
Das einzige was auf den hinteren Satteln erkennbar ist, ist eine 38. also passt das hinten ja dann soweit.
-
Alles klar. Danke. Werd ich morgen machen
-
Das ist die Vorderbremse
-
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit in Besitz eines Golf 2, der vom Vorbesitzer auf 16V PL Technik umgebaut wurde.Der Golf ist Baujahr 90 und somit H tauglich. Zumindest was das Alter angeht. Vieles wurde meiner Meinung nach recht ordentlich umgebaut. Manches eher nicht.
So jetzt zur Sache. Hinterachse hat so viel Rost, dass ich sie ersetzen muss. Mein Hinterer Rechter Bremssattel ist undicht. Diesen wollte ich dann auch durch einen neuen ersetzen. Jetzt ist es so, dass ich mir nicht sicher bin was in diesem Auto für eine Bremsanlage verbaut wurde. Jedenfalls nicht die aus einem Golf 2 16V ( Bilder Bremse vorne 239mm und hinten im Anhang )
Da Beläge und Scheiben vorne sowie hinten auch nicht mehr der Bringer sind und ich eine Überholte(neue) G60 Bremsanlage
(Allerdings nur die Sättel Vorne und Hinten)liegen habe, bin ich am überlegen diese für dieses Auto zu nutzen. Dann hätte ich definitiv eine Vernünftige Bremsanlage verbaut.
Jetzt stell ich mir nur die Frage, was ich hierfür sonst noch alles ersetzten müsste.
Andere/ größere Bremsscheiben und Beläge ist klar. Wie siehts mit Bremskraftverstärker, Achsstummel für die Hinterachse, ... aus?
Passt das alles trotzdem?Gruß Michael
-
oke. also hat es sich für mich an dieser Stelle erledigt, danke.
-
Achtung! Die Felgenbreite ist nicht vom inneren zum äußeren Felgenrand zu messen, sondern von Reifensitz innen zu außen!
Das dürfte ja dann aber auch nicht mehr als 1 cm ausmachen oder?
-
Oke. ja da muss ich mich mal schlau machen. wäre interessant zu wissen, wie das manche Leute gemacht haben. weil geben tuts das ja...
wohl Kotflügel und Radhäuser sehr zeitaufwendig überarbeitet?
nur wie geht das dann ohne Gutachten von statten?
-
Die Fragen hab ich mir auch schon gestellt.
hatte bisher noch nicht das vergnügen mich mit Dem Thema Rad Reifen Kombi auseinander zu setzten.
Mir geht es auch erstmal um die Felgen.
was heißt es wird schwierig?
Option umschüsseln zu lassen wäre bei 3 teiligen ja auch noch möglich...
-
Die ET kannst Du so m. E. nicht berechnen. Dazu müsstest Du vom Verkäufer konkrete Angaben haben, wie die Auflagefläche an der Achse zum äußeren und inneren Rand steht.
Die ET dürfte aber die wohl wichtigste Angabe überhaupt sein, da sich mit ihr ermitteln lässt, wie das Rd im Radhaus steht und ob es außen oder innen schleift.
Abseits dessen: wenn weder Du noch der Verkäufer weiß, um welche Felge es sich handelt und wie deren Abmessungen sind, wie willst Du dann überhaupt ein Gutachten auftreiben? Und ohne Gutachten gibt es heutzutage auch keine Eintragung.
VGOke. soweit schonmal gut.
Es handelt sich um Compomotive ts 600.
er meinte die Felge vorne ist 23 cm breit und der Abstand vom inneren Rand zur Auflage beträgt 13cm.
Die hintere ist 25,5 cm breit und hat nen Abstand zum Inneren Rand von 12 cm.
damit lässt sich dich dann arbeiten oder?
Gruß
-
Hallo Zusammen,
ich bin neulich auf schöne 3teilige Felgen gestoßen, die mir gefallen würden. Leider hat der Verkäufer kein Gutachten und kann nicht sonderlich viele Angaben zu der Felge machen. Er gibt mir lediglich gemessene Maße in cm an.
Da er sich der Verkäufer recht weit entfernt befindet und mein Golf 2 im Winterschlaf ist,
kann ich zum Probestecken leider nicht hin.
Jetzt zur Frage:
Kann ich anhand der Maße selber ET und J berechnen ( J müsste ja Breite der Felge in cm x 2,54 sein) und gibt es hier Erfahrungen die aussagen, ob diese Felgen dann überhaupt ohne größeren Aufwand drunter gehen und Eintragungsfähig sind??
Freue mich auf eure Hilfe
Gruß Michael
-
-
Habe vermutlich ziemlich jeden E-Plan den es gibt von den Originalen Ordnern soweit ich weis ab Bj. 85- Bj. 91 kopiert und neue Ordner angelegt. Werde schauen ob ich dort einen Plan für KR mit neuer ZE finde. Obwohl ich dachte dass es den nur mit alter ZE gab. Melde mich dann nochmal.
von wo kommst du denn?
Gruß Michael