Beiträge von Der Golf Zwei

    Du meinst diese Löcher in den Lüftungsschlitzen oder?

    Die sind absolut identisch...


    Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass ich da VW und Audi Stempel drin gesehen habe in der original Haube...

    Da die identisch sind, sind es beides Hauben für vor 1988.


    Das späte Düsenloch sieht so aus:


    Golf 2 Motorhaube Grau/Silber
    Verkaufe eine gebrauchte Motorhaube. Mit leichtem Rost an der Innenseite, wurden aber Versiegelt.,Golf 2 Motorhaube Grau/Silber in Hessen - Runkel
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Guck dir mal deine Düsen an, die dürften einstrahlig sein. Die späten sind zweistrahlig.

    Der Unterschied des letzten eingekreisten Stückes ist ziemlich sicher die Änderung für den Ladeluftkühler. Da ist auch die Matte geändert, die Luftführung liegt da ja an.


    Deine "neue" Haube ist eine mittelalte, ich denke so von 88 (Edit: 86-87, siehe unten). Deine orig. ist etwas eigenartig, zwar letzte Ausführung (weil für LLK), im Bereich der 16V Drosselklappe aber anders als die späten die ich sonst kenne.


    Was mich nebenbei wundert, auch deine orig. Haube hat nur drei Halter für den Scheibenwaschschlauch. Ich tendiere langsam zu "schon mal ersetzt", und zwar Zubehör.


    Hab jetzt nochmal verglichen mit Ebay Kleinanzeigen Hauben, wenn ich es richtig sehe haben deine beiden Hauben die alte Wischwasserdüsenaufnahme, also bis Sommer 87.

    Den einzigen Grund für diese Erweiterung sehe ich im Gaszugwiderlager des 16V:


    Golf GTI 16v / pl / BJ 1989
    Hier nun ein 2. Versuch und diesmal ohne zurück! Versprochen. Es fällt mir halt unheimlich schwer,...,Golf GTI 16v / pl / BJ 1989 in Dresden - Großzschachwitz
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/2CkAAOSw41RhYEu8/$_57.JPG


    Beim G60 ist da nichts, und da meine beiden 89er (2/89 und Mod 90) beide schon die späte Haube (wie der Jetta) haben dürfte die Änderung auch älter als "für G60" sein.

    Es gab so ca. 5-7 verschiedene Hauben über die Bauzeit. Im Ersatzteilprogramm ist natürlich nur eine zu finden, es ist ja dazu da Ersatzteile zuzuordnen und nicht um rauszukriegen was wann verbaut wurde. Die letzte ist halt abwärtskompatibel.


    War jetzt ne ganz schöne Sucherei, die wenigsten Autos haben noch ihre originale Haube, dieser:


    Golf 2 - selten GU Motor - Wertgutachten, Oldtimer
    Zum Verkauf steht ein Volkswagen Golf 2 Match in Tornadorot, Erstzulassung 1985, in einem guten...,Golf 2 - selten GU Motor - Wertgutachten, Oldtimer in Fulda…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    aber offensichtlich ja. Völlig ohne Einbuchtung.

    Die größere Einbuchtung wurde eingeführt Ende 85 mit den 16V, für den Gaszug. Die kleine weiß ich jetzt so auch nicht, die Jetta Haube ist dann die Vereinfachung des Presswerkzeuges beider Varianten.


    Weiterer Unterschied ist die Anzahl der Schlauch-/ Kabelhalter, sieht man im Ebay Link und der Jetta Haube. Alt drei, neu vier, fürs Kabel der beheizten Waschdüsen.

    Türverkleidungen zumindest bei den nicht-Velour Modellen. Meine alten CL Verkleidungen waren top.

    Himmel sind anders, der CL hat diesen Formteilhimmel.

    CL Türverkleidungen sind nur die letzten Baujahre anders, ab dem Zeitpunkt, wo der CL die Basis wurde (event. auch nur je nach Hersteller, also event. nicht alle), da hatten die CL Dinger diesen schwarzen Kunststoff als Träger statt der Pappe. Die alten C/ Grundmodell/ CL Pappen fallen auch auseinander.


    Und Himmel sind gleich, der Unterschied liegt in mit / ohne SSD.

    Wie kommst du da drauf? Selbst ohne jede Zündung und ohne einen Tropfen Sprit muss der Motor normal drehen beim Anlassen. Kraftloses geeiere heisst für mich er eiert wie ein Walkman mit leeren Batterien.

    Davon abgesehen: Schlechte Masse ist ein Hauptgrund für schlechte Zündung und daher immer noch der naheliegenste Verdacht.

    Ich verstehe das so dass der normal dreht aber nicht anspringt. Von Kraftlos anspringen hat sie nix geschrieben, zumindest verstehe ich das "kraftlos" so dass der bei der langen Strecke kraftlos fährt, aber halt nicht kraftlos anspringt.

    Ist halt die Frage wie man "geeiere" definiert.

    Was ich hier hatte an RP ist auch mit ner fast leeren Batterie angesprungen, kurz vorm hängenbleiben an der Kompression. Benzin vorhanden und Zündung vorhanden, dann reichte auch eine müde Batterie .


    Und zur schlechten Masse: kann genauso schon am Zündschloß liegen, also plusseitig, oder Zündkabel, oder, oder....