Beiträge von Qwerty

    Das Problem war doch die Heizleistung...


    Zwei Sachen fallen mir als erstes ein.


    VW hatte ne Rückrufaktion wegen Problemen mit besagtem Wärmetauscher. Der wurde geändert, die alten haben einen Durchlaufbegrenzer bekommen. Der kann dann jetzt raus, is im Motorraum verbaut.


    Das andere ist.... Schaumstoff in den Lamellen der Luftdüsen... dunkel und bröckelig hat jeder schon mal gesehen. Die lösen sich ab vom Luftleitblech vorm Wärmetauscher, in der Mittelkonsole sitzt das. Weil besagtes Luftleitblech ein Lochblech ist, wird ohne den Schaumstoff entsprechend kalte Luft mit beigemischt und die Kiste wird nicht richtig warm.

    Das ist immer so, weil der Weichmacher mit den Jahren raus geht, da nützt auch kein neuer WT.


    Spülen ist selten erfolgreich.... marginal...

    Das Leben ist eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt. Jedes Ereignis hinterlässt Spuren des Erlebten, Erfahrung erwächst aus dem Weg, der gegangen ist.


    Ein Fahrzeug in Neuzustand versetzen ist leicht, leider geht dabei die Geschichte verloren. Was ist historisch, hat es seine individuelle Zeichnung verloren?


    Für mich steht der Erhalt des Fahrzeugs und seiner ‚Erinnerungen‘ an oberster Stelle. Ein stolzes Projekt ist das. Wenn du das Ding wieder auf die Straße bekommst, kennst du es in und auswendig. Respekt!


    Auch ich werde dich mit Worten unterstützen, so gut ich kann.


    Die Achse hat die Energie absorbiert, Spalt von Türe und Klappe sehen gut aus, Rücklicht passt auch perfekt. Ich sehe nicht weshalb er verzogen sein sollte. Musst halt genau hinschauen, vor allem dort, wo Bleche aneinander stoßen, Radhaus/Kofferraumboden etwa. Ein Aufprall dieser Art hinterlässt im ‚Verzugsfall‘ immer sichtbare Spuren, etwa dort wo der Träger an die Karosserie montiert ist.

    Kein 30 Jahre altes Auto hat die perfekte Neuwagen-Geometrie. Das Blech arbeitet.


    Die Abstände der Achsen kannst du einfach messen, Lot und Striche auf den geraden Untergrund, auch diagonal. Am besten jedoch mit ner Metallstange und nem verschiebbaren Dorn, damit geht es schon sehr genau. So hat man vor 30 Jahren die Achsvermessung gemacht, reicht.


    Ich drücke die Daumen! Ein tolles Projekt!


    Wenn die Plakette klebt gibt’s ne Kiste Bier von mir!


    Grüße aus dem Rheinland!