Beiträge von Der_Chris

Okay das ist ne Ecke weiter als erhofft, aber vom Verkaufszeitraum bin ich flexibel. Gerne kannst Du mir ein paar aktuelle Fotos / Infos zum Wagen per PN senden. :)

Viele Grüsse,

Chris

Okay, das heißt, dass der CL jetzt auch nicht mehr zum Verkauf steht ?

Viele Grüße

Okay das ist ne Ecke weiter als erhofft, aber vom Verkaufszeitraum bin ich flexibel. Gerne kannst Du mir ein paar aktuelle Fotos / Infos zum Wagen per PN senden. :)

Viele Grüsse,

Chris

Ich suche zwar keinen Rennwagen, aber ca. 50 Ps im NZ halte ich doch irgendwie für schwierig.

Ich denke ich sollte mich nach einem PN oder RP umschauen. Gabs den RP denn auch im CL oder anderen Varianten ohne die dicken Stangen ? Denn dünne Stangen und Dreitürer ist schon Pflicht..

Aber vermutlich ist wie ihr sagt der Karosseriezustand / Wartungsstand und Rostbestand am WIchtigsten.

Aktuell habe ich Mobile.de und Ebay Kleinanzeigen im Blick. :)

Viele Grüße,

Chris

Hallo Leute,

vielen Dank für das zahlreiche Feedback bisher. Das sollte mir bei der Suche ja schon helfen.

Generell ist auch ein H-Anmeldung definitiv geplant, falls ich ein passendes Auto finde.

Ich versuche hier mal etwas Feedback zu den verschiedenen Posts zu geben:

Master Chain

Der RP ist somit denke ich kein Vergasermotor mehr ? Mir gefallen die "schmalen" Stangen deutlich besser. Die breiten Stangen machen den 2er zu "wuchtig" und "modern" aber irgendwie "unpassend" finde ich persönlich. Ein GL mit Dreiecksfenstern wäre schon sehr nice. :)

stahlwerk Danke für die Links, ich muss erstmal rausfinden was ich genau suche. :) Motortuning ist absolut nicht geplant. Habe ich an keinem meiner Fahrzeuge je gemacht. Lediglich überholen (lassen) ist drin, damit er ordentlich läuft wie er von Werk sollte.

saxcab Also scheint das Rostthema mit am wichtigsten zu sein um ein paar Jahre Spaß am Auto zu haben. Unter 1.6 l wollte ich auch "eigentlich" nicht gehen. Aber dazu muss ich mich noch etwas belesen.

Qwerty Schiebedach und Klima brauche ich nicht wirklich. Wird wenn eh ein reines Spaß-Sommerauto. Eine Wertanlage suche ich auch nicht. Und als "Sammler" würde ich mich auch nicht bezeichnen. Dafür ist dann das "zerbasteln" mit tiefem Gewinde etc. auch zu schade. :)

@Niedrigwasser Ich stimme Dir zu, ich würde mich auch darauf beschränken was in den letzten 2-3 Jahren nachweislich gemacht wurde. Schiebedach und Klima suche ich nicht. :)

Oldschool-Edition Ich glaube auch, dass der Rost das Hauptthema ist. Ich bin vor kurzem mal für 2 Jahre einen Honda Civic EJ9 gefahren. Dort ist die Rost Thematik auch omnipräsent. Beim Gebrauchtkauf war an der Außenhaut am Kotflügel HA ein kleiner Pickel. Als ich diesen ca. 1 Jahr später wegschleifen wollte, war ich plötzlich durchs Blech und ein 2 Euro großes Stück der Seitenwand fehlte. Hier war der Gammel woohl von innen gekommen was sehr schade war.

"Unverbastelt" gebe ich Dir Recht, wobei er nicht 100% Serie sein muss. Es wird eh etwas dran gemacht. Und "Verbastelt" kann man meist auch rückgängig machen. Servolenkung finde ich auch wichtig. Grade bei entsprechender Tieferlegung und breiten Reifen. Kannst Du mir sagen ob es neben dem RP noch weitere Einspritzermotoren gibt? Welche Kennbuchstaben haben diese ? Von den kleinen 50er Pslern wollte ich auch Abstand halten. Ist der TD dann auch ein Einspritzer ?

Was meint ihr was ein entsprechendes Fahrzeug kosten darf ? Ich weiß, dass solche Pauschalangaben schwierig sind. Aber sprechen wir von <2.000 € oder muss man hier schon mehr investieren ?

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris

Hallo zusammen,

ich bin Chris, 35 Jahre alt, komme aus Mönchengladbach in NRW und spiele derzeit mit dem Gedanken mit einen Golf 2 als Projektauto zu kaufen und diesen nach meinem Geschmack umzubauen.

Ich fahre aktuell einen Seat Leon FR im Alltag und am Wochenende einen Audi TT 8N.

Da ich vom Golf 2 (bisher) noch keine Ahnung habe, hoffe ich hier ein paar Tipps und eine Kaufberatung zu erhalten.

Geplant ist eine seriennahe Optik mit schöner Tiefe (kein Luftfahrwerk) und BBS RS Style Felgen.

Hier ein paar Beispiele von (wie ich finde) schicken Fahrzeugen:

Die Leistung des Motor ist mir relativ egal. Ist die Frage ob hier ein 1.6 oder 1.8er die bessere Wahl ist.

Einen GTI schließe ich aufgrund der Kosten einfach mal aus..

Mir ist ein allgemein guter Zustand wichtig und dass der Wagen "zuverlässig" ist, auch wenn er nicht als Daily gefahren wird.

Schrauberkenntnisse (hauptsächlich De- und Montagetätigkeiten) sind grob vorhanden. An den Motor traue ich mich allerdings generell nicht ran.

Hier ein paar konkrete Fragen bzgl. des Golf 2 Kaufs:

- Welches Modell soll es werden ? CL, GL ? Wo liegen die Unterschiede ?

- Welchen Motor sollte man wählen, welchen vermeiden ?

- Welche Laufleistung sollte mal anpeilen? Ich hatte mir unter 200.000 km vorgenommen.

- Welche kritischen / neuralgischen Punkte gibts beim Zweier zu beachten ? Rost im Hekklappenbereich ?

- Mit welchen Anschaffungskosten muss man rechnen ?

Für eure Tips bedanke ich mich schonmal vorab !

Viele Grüße,

Chris