Beiträge von dirkschwarz

    Guten Morgen,


    bin neuer Besitzer eines Golf2, Bj. 1987, 1,6l Saugdiesel. Habe nun folgendes Problem:


    nachdem ich den Wagen erworben habe, habe ich festgestellt, dass die Kühlmittel-Temperaturanzeige funktionslos war. Nach einigen Recherchen habe ich den Temperaturfühler (einpolig) ausgetauscht und habe nun folgendes Problem:


    1. Temperaturanzeige geht nun meist hoch bis kurz nach dem "dicken Balken" - egal ob Autobahn- oder Stadtfahrt, zeigt also kaum eine Änderung der Kühlmittel-Temperatur an.

    2. Jetzt kommt es aber vor, dass bei gleicher Strecke/ gleiche Umgebungstemperatur "MANCHMAL" der Ausschlag bis an den rechten Rand der Anzeige wandert und sogar die Warnlampe anfängt zu flattern.

    Stelle ich den Wagen ab, und fahre die gleiche Strecke 30min später wieder zurück ist wieder alles "normal" - siehe Punkt 1.


    Kühlung funktioniert soweit ich das beurteilen kann normal. Großer Kreislauf öffnet, Wasserpumpe (neu) läuft, Lüfter springt (selten) an.


    Wie gehe ich nun weiter vor? nochmals Kühlmittelsensor tauschen? Wenn ja - welche Firma empfiehlt ihr da? oder wo wäre noch der Fehler zu suchen?


    Herzlichen Dank!