Beiträge von BigG

    Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung mit der Audi A8 Winterfelge auf einem Golf 2 gemacht?

    Ich meine die D2 Felge in den Maßen 7x16 Et42 mit einem Lochkreis von 5x112

    Mich würde interessieren ob die Felge samt Adapterplatte Fahr- und Eintragbar ist, ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen.

    Vielleicht gibt es ja jemanden hier der die Felge fährt?


    Gruß BigG

    Moin Leute,


    Vielen Dank für die Antworten und Tipps!

    Hab es mit Hilfe des Bildes hinbekommen. Ich habe nun komplett auf Benzinschlauch umgerüstet, ist eine saubere Lösung:thumbup:

    Hallo in die Runde,


    erstmal einmal vielen Dank für die Aufnahme.

    Kurz zu mir:
    Mein Name ist Marco, ich bin Student und seit kurzem Besitzer eines 2er Golfs mit 1.3er NZ KAT Maschine.

    Ich habe das Fahrzeug sehr günstig aufgrund eines Kopfdichtungsschadens erworben.

    Die Kopfdichtung habe ich schon neu gemacht und weil ich das ganze schon auseinander hatte gleich einen großen Service.


    Nun zu meiner Frage:

    Die ganzen dünnen Unterdruckleitungen sind alle nicht mehr im besten Zustand und teilweise so porös dass sie beim auseinanderbauen abgebrochen sind, also habe ich mich dazu entschlossen diese neu zu machen.

    Ich weiß leider nicht mehr so genau welcher Schlauch wo angeschlossen wird, kann mir da vielleicht jemand mit einem Anschlussplan oder einem Foto weiterhelfen?

    Ich würde am liebsten den Schlauch als Meterware kaufen, welchen müsste ich beim Autoteilehändler meines Vertrauens erwerben? Es müssten ja nur 2 verschiedene Durchmesser sein oder?


    Vielen Dank schon mal im voraus


    BigG