Beiträge von Niedrigwasser

    Natürlich ist es tragisch das die Kathedrale abgebrannt ist, aber die Spendensummen finde ich einfach nur krank! Die Großspenden frz. Milliardärsfamilien erinnern mich fast an den Ablaßhandel früherer Zeiten. Soll doch das Geld genommen werden und Hunger bekämpft werden, für Umwelt- und Klimaschutz, da würde es der Menschheit dienen. Der Glauben käme von ganz alleine. Halt und Glaube wächst doch nicht in der Symbolik!

    Wenn ich wüsste wo meine ist könnte ich das machen. Falls du den Steueränderungsantrag brauchst, den habe ich auf dem Rechner.

    Gibt es noch Zulassungstellen und Finanzämter die Kopien akzeptieren? Bei Kauf gab es einen Originalformularsatz dazu der auch bei Twintec nicht nachbestellbar war. Hatte auch den Grund das ein KLR nicht nacheinander in mehrere Autos verbaut werden sollte. Ich bezweifele das die Eintragung mit Kopien reibungslos klappt. Kann auch sein das der PN dafür mittlerweile zu alt ist, aber das müsste alles in der ABE drin stehen welche Bedingungen das Auto mitbringen muss und wie alt die AU vorher sein darf usw.


    @TE: Google Bildersuche hätte dir geholfen, jedenfalls habe ich auf Anhieb ein Bild der Einbauanleitung gefunden für den PN

    jens : Ich finde dich immer symphatischer. Du meckerst ja nicht nur, du kannst ja sogar in die Zukunft gucken, du weisst ja vorher schon alles ganz genau. Bist echt ne prima Type! Werde dich vorschlagen als WM/EM/Bundesliga/Landtagswahl/WettervorschauOrakel!


    andy : Wieso wurde in den letzten 3 Jahren nichts erreicht, woran machst du das fest? Es ist schon einiges passiert was in die richtige Richtung läuft, man darf seinen Blick davor nur nicht verschließen (an der Stelle könntest du von Jens seiner Begabung profitieren, ein Dreamteam!). Kannst du an belegbaren Zahlen darlegen in wie fern der Stromverbrauch in unserem Land steigt (und steigen wird)? Leider nörgeln manche beim Elektrothema immer, mal sind es zu wenig E-Autos, mal die unrentablen Windräder, irgendwas stört immer. Aber nun wage ich einen Blick in die Zukunft: Die Nörgler von heute sind vermutlich genau die Zeitgeister, die sich irgendwann von lautlosen Elektrokarossen bedroht fühlen und auch dann immer noch nicht den Anschluß (im wahrsten Sinne des Wortes) an die neue Technik finden.

    Sorry, das gehört definitiv zu den 5 dämlichsten Beiträgen, die ich seit meiner Anmeldung in diesem Forum gelesen habe. 8o

    Die Ernsthaftigkeit deines Ersuchens erschliesst sich doch in deinen Antworten! WARUM schaust nicht wie ich vorgeschlagen habe bei ACR, Conrad, etc.? Wegen paar Unterlegscheiben ein eigner Fred, tolle Leistung. So kann man auch im Gespräch bleiben, so wirklich sinnvolles kommt von dir eh nur selten. Ansonsten kanmst doch wie Jens vorgeschlagen hat Eisenunterlegscheiben nehmen. Allerdings haben die Messingscheiben vergoldet schon ihren Sinn. Aber soll auch Leute geben die Alukabel auf Kupfer klemmen und sich dann wundern.

    Ok, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ^^


    Unterlegscheiben sind eine gute Idee. :]

    ... oder man sammelt Punkte. Wie dem auch sei... ACR, Conrad, sonstige Car Hifi Fritzen, Rundfundläden wo man vom Antennenstecker bis zum Zwischenverteiler allen Kleinkram kaufen kann. Würde allerdings keine normalen Unterlegscheiben nehmen, hat seinen Grund warum es vergoldet ist. Ansonsten Google, dann wär dein Problem schneller gelöst gewesen, als wie die Beitragspunkte deinem Forumskonto zugebucht wurden wären.

    Lieber Teilnehmer Paavorally, Isolierverbindungen gab es ab Werk z.B. am eHeberkabelbaum. Ich bin aber kein Freund davon.


    @TE: Ich würde, wäre es mein Golf, die komplette Elektrik samt ZE in dem Auto austauschen. Der Grund für mich wäre das vorher scheinbar irgendwer arg gepfuscht hat und keiner was wo noch im nicht ganz so ist wie es sein soll. Lieber einmal richtig, als immer mit der Angst zu Leben das mal alles im Rauch auf geht. Ich spreche insofern aus Erfahrung als das mir bei einem Winterauto wo vorher auch gepfuscht wurde auch ein Verbraucherkabelbaum verschmorrt ist. Die Schäden dadurch waren auch an anderen Stellen im Bordnetz zu finden, es hatte sogar gereicht das Kabel einfach nur nebeneinander lagen. Unabhängig davon hatte ich mal eine Feuerwehrfachzeitschrift die Ursachen und Wirkung bei Schmorrstellen in der Hauselektrik behandelte. Die Fakten lassen sich auch auf KFZ Bordnetz übertragen.

    Mit welchem Öl hat dein Golf die letzten 150000 km geschafft? Genau das würde ich weiter nehmen und fertig! Man kann aus allem eine Wissenschaft machen, nur vermute ich das die wenigsten Golf 2 ab Tag der Erstzulassung high-end Öl bekommen haben. Mit viel Glück haben die zumindest in den ersten Jahren regelmäßig nach Wartungsplan Frischöl bekommen. Und nun ganz unerwartet, die Motoren haben es überlebt.

    Ab Werk sind da solche kleinen Rahmen mit nem Gummi drüber. Was die Teile da sollen hab ich bisher nicht verstanden. Ist eine gute Dreckecke im Golf. Mir ist es passiert obwohl Radkasten sauber war, der Gummi gängig war und kein Dreck im Rahmen war, das der Wasserkasten voll Regenwasser lief und mir den Fußraum Beifahrerseite ordentlich unter Wasser gesetzt hat. Für mich nich nachvollziehbar obwohl alles sauber war. Mit Schraubenzieher den Gummi etwas angehoben und es lief ab. Das war der Tag wo die Rahmen in meine beiden Golf raus flogen. Welchen Sinn die haben weiß ich nicht.

    Das Tuner mit Geld nur so um sich scheissen halte ich für ein Gerücht. Die rechnen am Ende genauso wie alle anderen auch. Und wenn es nur 5 euro sind, wenn man die nicht ausgeben muss, bleiben die in der Geldbörse. Ich find es auch etwas aberwitzig wenn man sich auf Inserate anderer beruft um einen Preis zu bilden. Schon mal jeman dran gedacht das der Piefke den man als Maßstab nimmt es ähnlich gemacht haben könnte? Dazu kommt das niemand weiß wie die Sachen am Ende wirklich verkauft wurden oder ob das Inserat einfach gelöscht wurde weil es keine Nachfrage zum aufgerufenen Preis gab oder der Anbieter die Sachen doch noch selber braucht. Von daher finde ich die Funktion Merken in Inseratsporzalen auch sehr sinnig. Inserat gelöscht, Anbieter reich, hau ich das selbe rein fürn Fuffi mehr, geile Logik! Was die Bucht angeht hast bestenfalls noch eine Chance über verkaufte UND bewertete Auktionen zu gehen. Aber da kannst die Gebühren locker abziehen und den Aufwand des Verpackens, denn das bist dort so oder so los. Mach doch einfach den Test, stell ein Inserat online und berichte uns wie viele ernstgemeinte Antworten kommen und wieviele Leute mit der vollen Brieftasche auf deinen Hof vorgefahren kommen! Dürften doch im nu verkauft sein die Edelsitze, gibt doch viele, sehr viele, Edeltuner mit Goldkettchen an der Geldbörse die prall gefüllt mit grünen Scheinchen ist die nur darauf warten in deine Sparbüchse gesteckt zu werden!

    Hallo zusammen,


    was kann ich für 2 der obigen Sitze, Fahrer und Beifahrer/3Türer, inklusive Konsole und Stellmotor aufrufen?

    Von mir aus so viel du willst. Was du bekommst regelt Angebot und Nachfrage. Meiner Meinung ist der Zenit bei vielen seltenen Teilen schon paar Jahre überschritten, auch weil kaum noch jemand die Edelmodelle fährt. Die die was für ihre brauchten haben sich längst eingedeckt und schmeissen ihre Sachen teils schon selbst wieder auf den Markt. Für Brot und Butter Autos brauchs keiner. Hobbyneulinge sind heute eher selten und wenn dann starten die meist auch nicht bei null. Die Zeiten das Preise künstlich aufgebauscht wurden sind zum Glück vorbei. Liegt wohl auch daran das in der breiten Masse das Thema Auto Schrauben nicht mehr die Rolle spielt wie vor 10 Jahren noch. Lässt halt alles nach, auch in dem Bereich.

    Klar kann er umlackiert wurden sein, reicht schon eine Kundenbestellung oder falls dem Kunden sein bestelltes Auto in der Farbe doch nicht gefallen hat. Ist gar nicht so selten das fabrikneue Autos vom Kunden zum umspritzen da gelassen werden. Am Ende nach 30 Jahren kaum zu ergründen und auch egal. Du hast ihn gekauft weil er dir in der Farbe gefiel, also erfreu dich dran. Warum das wäre wenn und hätte ergründen? Bringt doch nix..

    Nimm doch gleich den kompletten Kabelbaum. 2 Kabel auf Vorrat zu verlegen um dann bei echter Nachrüstung den Baum dafür zu zu zerschneiden find ich Pfusch. Dann doch lieber die Arbeit machen wenn du eh dran gehst es komplett zu machen. Das A-Brett geht doch schnell, das wäre für mich kein Grund dann später murks am Kabelnaum zu produzieren.

    ok danke erstmal....Paulchen ist aber teuer und wo wird das Licht eingestöpselt....

    ich denke die Sache mit dem Träger auf der AHK lässt sich Scheiße fahren...mal sehn was geht wenn ich Sitze umklappe...hab ich eh fast immer....und dann Vorderräder der Fahrräder raus und sanft mit ner Decke dazwischen reingelegt.....etwas Gepäck drunter und fertig.......schonmal jemand probiert?

    Probiert nur mit BMW Klappfahrrad, das geht locker in gängige PKW. Beim Golf 2 gefällt mir bei umgeklappter Bank nicht das es keine ebene Fläche gibt. Irgendwie siehts dann unschön aus wenn die Lehne halb in der Luft hängt. Wenn man nicht minimalistisch unterwegs sein muss gibts ja unendlich genug an platzmässig ausreichenden Autos, wer natürlich will muss halt mit den Kompromissen leben.

    Ohne auf deine eigentliche Frage jetzt einzugehen würde ich sagen das ein Kupplungsfahrradträger deutlich mehr als 10 kg wiegt. Ich habe einen Thule rumstehen für 2 Räder, der dürfte locker 20 kg Eigengewicht haben. Was das Thema volle Last am Haken angeht, Kies Sand und Erde hatte ich in früheren Jahren mit Anhänger transportiert. Ich vermute da war manch Fuhre dabei die kurz vorm Limit war. Vom Fahren macht das aber keinen Spaß mehr, eher was für eine kurze Strecke. In wie weit es aber einen Unterschied zum Fahrradträger gibt kann ich dir aber nicht sagen, da der den ich habe noch nicht benutzt wurde.

    Bei den anderen Anzeigen ist er auch gut dabei. Allerdings ist die Plattform doch eh kein Maßstab, viel Schein wenig sein und was wirklich verkauft wird weiß doch eh keiner. Weshalb ich die Funktion ,Merken, da so witzlos finde. Löscht der Anbieter das Inserat kann der Merker raten warum: verkauft, billiger verkauft, gar nicht verkauft, keine Lust zu verkaufen oder wie auch immer. So lange wie bei der Plattform Anzeigen meist online sind, scheint es dort kaum zu laufen. Wem es was gibt sein Kram überteuert anzubieten und am Ende keine ernsthaften Anfragen zu bekommen? Naja.

    habe orginal 16 tacho golf 3 interesse, macht dann 250euro. kabel ist mit dabei bis zur ze.

    Was bistn du fürn Kasper? INSERATE dort wo Inserate hingehören, absonsten bitte lesbares deutsch und es bleibt die Frage wo der Bus ist mit den Leuten die deinen Beitrag lesen wollen zu dem Uraltthread. Dein Spammist kannst doch wirklich mal lassen! Ansonsten her mit den Interesenten für 16 Golf 3 Tachos, so ein Eimer, man eh ehrlich mal!

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig