Beiträge von viertact

    ...neben dem Winkel würde mich noch die Länge oder noch besser eine Bezugsquelle für eine GTI Dachantenne interessieren... bei mir schaut es aus wie auf dem Dach eines BMWs... und wer will das schon...


    Nachbars Katze mag die Antenne auch nicht und kaut drauf rum und deswegen muss die „Haiflosse“ weg!

    kurzes Update zu, Thema...


    es ist richtig das der Fehler bei vollem Tank nicht auftritt!
    ...und es tritt auf sobald die Nadel den roten Bereich berührt... für dieses Jahr werde ich einfach früher tanken und im Winter werde ich wohl mal genauer nachsehen.


    bis dahin ist ja noch ein bisschen hin...

    Hallo - ich brauche einmal euer Schwarmwissen


    mein G60 ist seit Ewigkeiten wieder auf der Straße und läuft soweit ganz gut. Im Stand sägt sie ein bisschen.

    Aber in rechts Kurven geht sie kurz nach dem Scheitelpunkt aus und nimmt kein Gas an.

    Sobald die Räder wieder grade stehen ist alles wieder gut.


    Es liegt sicher nicht an der Lenkung 😳😎🙈😏😉😃😃_patsch

    Hi,


    ich stelle mich mal vor - oder besser meine Golf-Garage.


    Als mein Golf 1 ausgeliefert wurde musste ich mich mit meiner Kreidler noch vor den Cops verstecken - heute wird alles eingetragen! OK - eine kleine Fake News habe ich hier versteckt.


    Ein 50PS Diesel in weiß war mein erstes "Firmenfahrzeug" - rund 35 Jahre später konnte ich eine solche Basis-Ausstattung noch einmal finden - nun sogar in miamiblau. Nichts aber auch wirklich nichts wurde als Extra angekreuzt - der damalige VW-Vertragshändler macht jetzt wohl in Dacia.

    Kein Radio - kein Aschenbecher (gab es damals schon das "Raucher- bzw Nichtraucherpaket bei VW?), die Kofferraumhaube wird mit dem Stab offen gehalten - dachte das gab es nur 74 und bei den DDR-Golfs, Hutablage ist fest mit der Sitzbank verbunden - nix mit raus nehmen und es gab auch keine Chromstangen, wohl aber EINEN Edelsstahl-Außenspiegel- und so ist Neytiri noch heute. (Neytiri ist ihr Name und wer weiß woher der kommt?)

    Auch wenn der Diesel kalt qualmt als ob das Raucherpacket woanders verbaut wurde und es der Beginn vom Diesel-Zeitalter mit 4,5L/100km war -Spaß machen die alten Sitze auch bei langen Touren und Oldtimer Rallys.


    Dann - Mitte des Jahres - ist mir wieder etwas zugelaufen von dem ich gar nicht wusste das es das gibt - für mich neumodisches Zeug - ein 2er G60 Fire & Ice. Aber da ist etwas mehr dran zu tun und vieles auch etwas anders als beim Diesel - fast modern.

    Wie immer der Himmel, ein paar der Embleme fehlen (Aschenbecher und Schalt-Golfball habe ich schon - fehlt noch hinten und ein Kotflügel), die Felgen sind mir etwas zu heftig, neue Spritleitungen und die Achslager braucht Willy (Mädchenname wäre eigentlich besser) auch neu - der Eigenbauauspuff war in England wohl kein Thema aber wenn die Nachbarn anrufen wird's zu heftig sein (ist ja meine Mutter und die kennt auch V8 "gelärm"). Die Bremse braucht auch ein bisschen Zuwendung - scheint VR6 zu sein - weil 5 Loch-Felgen! Die muss ich mir mal genauer ansehen.


    Es wird Zeit mich etwas mehr mit dem Thema Golf 2 zu beschäftigen - I keep you posted.


    Neben den Beiden ist die Halle voll mit Sachen aus dem VW-Konzern aber auch ein paar Fremdfabrikate - frei nach den Mottos - "wollte ich schon immer haben" und "das gibt`s nicht - nicht in dem Baujahr"