Beiträge von Der Norweger

    Die halter vom 3er werden eher passen als die vom Passat

    Naja der 1.8t ausm Passat ist im Passat selber leider meiner meinung nach etwas untermotoprisiert

    Das der sich im 3er Kräftig fühlt ist klar da die Karosse leichter ist im 2er wird der dir eine Stufe noch Kräftiger vorkommen so viel sei schon mal gesagt :D

    Das hoffe ich doch sehr, das der Golf dann etwas spritziger wird😉

    Hatte mal einen A6 C5 Quattro mit diesen Motor (150ps), fand der ging ganz gut.

    Moin Basti, also der Kabelbaum wurde vom Passat spender mit übernommen, und an den dreier angepasst.

    Der hat 150ps, aber der verkäufer war sich nicht sicher ob der nicht gechipt ist. Er meinte das der wirklich gut abging. Es war auch ein Sprinter IC montiert, den und die verrohrung bekomme ich mit.

    Aber orginal 150 ps ja.


    Fourmotion bekomme ich leider bei uns nicht eingetragen.

    Will ihn erstmal orginal behalten, biss alles eingetragen ist. Danach vllt ein kleiner upgrade turbo mit passenden chip, also nichts wildes, aber 200ps ++ strebe ich schon an.


    Bin mir nicht sicher ob die Halter vom Dreier sich vom zweier unterscheiden. Bekomme die aber auch mit.

    Nur war der Dreier kein Syncro.

    Moin allerseits,

    hätte mal ein paar fragen zum Thema 1,8T umbau im G2 Syncro.

    Motor fehlt sowieso, und der steht schon seit Jahren. Getriebe machte Geräusche beim Rückwärts fahren.


    Bin gerade dabei mir einen 1,8T zu besorgen. Der Kabelbaum soll schon fertig sein, da der motor/getriebe in einem Dreier stand. Der ist ihm aber weggerostet.

    Also müsste man doch auch den Kabelbaum im Zweier einbauen können, oder nicht ?? Er meinte es währe P&P.


    Der Motor kam aus einem Passat. Kenne den Motorkode noch nicht.

    Aber jetzt kommts, welches Syncro Getriebe würde in meinem Zweier passen ?? Ich würde gerne ein kräftiges 5 gang wieder einbauen. Oder eben ein 6 gang. Wäre toll wenn ich die alte Kardanwelle nicht umbauen müsste.

    Und dann währe ich noch an Adressen für neue Halter für Motor und Getriebe sehr dankbar, die zum umbau passen. Wo kauft ihr da so ein ??

    Abgasanlage baue ich selber.

    Mein Golf hat ABS, und das würde ich gerne behalten. Brauche aber was grösseres. Die Bremsen vom G60 besorgen ??

    Nehme mal an das ich hinten Scheiben haben muss.


    So, das war erstmal ein anfang :)

    Kommt gerne mit einspiele.:]