Beiträge von ThePurpleKnight

    Fahren will ich den solange es geht, er ist ja immerhin seit Anfang an in Familienbesitz, seit 18 Jahren bin ich bei einigen Reparaturen dabei gewesen und seit letztem Jahr fahre ich ihn endlich auch:saint:. Bis auf die Radläufe und ein paar Stellen am Unterboden steht er auch nicht so schlecht da, abgesehen vom Tankproblem.


    Von den Bildern aus dem verlinkten Thread sieht das Teil aus dem Golf hinten ziemlich genau so aus wie das vom Jetta, bis auf die Befestigung für die Klapprückbank? Lediglich die Hutablage und die Rückwand der Rückbank sind da etwas im Weg.

    Aber der Komplettausbau ist für mich zumindest wohl nicht ganz so einfach, da ich nur eine Grube habe und am besten Wohl die Achse entfernen müsste, wäre aber machbar.


    Wo ist denn der Radlauf mit dem innenblech Verbunden, das habe ich noch nicht so recht gefunden, bzw erkennen können. Ich würde sagen im Blechteil der nach innen gebogen ist am Ende.



    Ich werde wohl mal in der Werkstatt in der er zum Tüv und anderen Reparaturen für die ich kein Werkzeug habe immer ist nachfragen, die machen auch Restaurationen, wie viel ich selber als Vorarbeit machen kann und was ich dort machen lasse.

    Wäre ja auch schlimm wenn deiner von einem Tankdeckel verschont wäre.

    Da ist mir der Rost hinter dem Tankdeckel wohl abhanden gekommen. Wenn es doch nur beim Auto auch so wäre.

    Kommata oder aussagekräftige Überschriften sind was für Spießer, gelle?

    Ich denke, dass gerade im Golf 2 Forum jeder weiß um was es geht.


    Dass die Bleche für die rechte Seite nicht mehr erhältlich sind weiß ich auch, nur hatte ich halt gehofft aus einem Schlachter ein besser erhaltenes Teil zu bekommen, um dieses dann einfacher zu reparieren und einzuschweißen zu können. Deswegen wollte ich auch wissen ob es möglich ist aus allen 2ern Teile zu nehmen für diese Stelle.


    Danke und Grüße

    TPK

    Hallo,

    Mein Jetta wurde auch nicht verschont vom Tankdeckel obwohl ich öfters mal die Erde rausgeholt habe.

    Es fehlt die komplette obere Außenhälfte des Radhauses. Jetzt ist die Frage, selber basteln das Radhaus oder doch einen Schlachter suchen. Kann ich in dem Fall auch aus Gölfen und speziell auch 2 Türern Teile holen? Und wenn ich ein gutes Teil finde ganz austauschen oder nur den oberen Teil anschweißen?

    Hallo,

    der Jetta hat ja im Kofferraum Längsrillen zur Versteifung des Blechs eingepresst. Darüber ist eine mittlerweile spröde gewordene, dicke Schicht die mit lackiert ist. Da ich leider durch das Tankdeckelproblem Wasser in den Kofferaum bekommen habe || und das Wasser auch unter diese Schicht gelaufen ist, habe ich einige der Sicken aufgebrochen um das Wasser dort rauszubekommen. Was ist das für Zeug und kann man das entfernen?

    Wie zum Teufel bekommt man den Ventildeckel runter. Der klebt wie Sau auf dem Motor. Leichte Hammerschläge haben ihn bis jetzt nicht überreden können.


    Edit:

    Ok mit vorsichtigem Hebeln und ziehen und rütteln ging die Dichtung auf. Es ist die Gummidichtung, allerdings wurde die letztes mal wohl eingeklebt.


    Zudem ist mir aufgefallen, dass das Ölabstreichblech das auf der Nockenwelle liegt, nicht drin ist. Wurde das erst nach '84 verbaut und wurde nie nachgerüstet oder hat irgendein Schlamper die mal vergessen und rausgelassen? Was ist der Sinn davon und sollte ich eine neues besorgen und einbauen?


    Danke und Grüße Leo

    Hallo,

    ich würde bei meinem Jetta gerne das Ventilspiel prüfen und einstellen. Dazu gibt es ja das Hazet 2574 und das 2574-1 Werkzeug wobei das Letztere breiter ist. Welches ist das Richtige für einen EZ Motor? Und hat vielleicht jemand im Raum München das Werkzeug und würde es verleihen?


    Grüße TPK