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Klar, wenn du irgendwo in einem Dorf mit 500 Einwohnern lebst und nie irgendwo hinfährst wo viele Leute leben hast du sicher nie das Thema irgendwo einen Parkplatz zu finden
Selbst der Golf 7 ist ein herber Rückschritt im Komfort zum Golf 2, ich bin wirklich froh keinen mehr fahren zu müssen und da liegen fast 30 Jahre dazwischen.
was natürlich brutalstes Geschwätz ist.
Mein 7er fährt besser, ist sparsamer, laufruhiger, leiser, spurstabiler....
Ne. Das ist Quatsch. Das muß mit originalteilen schon funktionieren. Erstmal schaust Du, ob das Ding richtig sitzt. Dann nochmal akribisch entlüften. Vielleicht mit neuer Plörre.
Zwischen der letzten 2er- und der ersten 4er-Fertigung.
Entwickelt wurde der 2er Anfang der 80er, und die Anforderungen an den Insassenschutz wurden ab 2000 massiv erhöht.
Das ist aber kein Grund, an wichtigen Stellen und Teilen, zu sparen. Dreier und Vierer sind schneller gerostet, als alte Fiat. Wagenheber einmal falsch angestellt... Auto kaputt. Nee, sowas kommt mir nicht mehr auf den Hof. Und mein 7er wird auch keine 30 Jahre hier sein. der wird wohl spätestens mit 15 Jahren Kernschrott sein.
Ja, das ist in der Tat erschreckend, wie VW in nur 5 jahren die Qualität so runterreißen konnte. Kaum ein Golf ist so schrottig, wie der 4er. Der 3er war nah dran.
zum 1V: ein sehr gewöhnungsbedürftiges Ding. Leistungsschwach und schadstoffstark. Hab den sellemols rausgeschmissen und einen RP eingebaut. Die deutlich besser Motorisierung. Harmonischer und war deutlich billiger. da konnten die schöngerechneten 6l beim 1V auch nichts ausrichten.
Irgendwas dämmert mir da. G60 Satttel mit anderen haltern, irgendwie sowas haben wir da experimentiert. Und 256 kommt mir auch bekannt vor. Das reicht auf jeden Fall, für so einen 2er.
Das hat nicht nur mit ET und DM zu tun. die ATSCup in 15" sollten von den Daten ja drüber passen. Allerdings ist dieses Ding, was die Cup zu Cup macht, also das eigentliche Rad, oder radstern, zu winzig für die Bremse. oder man muß 15mm Spurplatten fahren. Wozu man dann wieder Verbreiterungen braucht, etc etc.
Ich hab jetzt schon so viiel hin und her montiert, an so vielen Autos, die genaue Konfiguration bei meinem weis ich schon gar nicht mehr. Welche Durchmesser haben denn die G60 und die 16V bremse?und die VR6 vom Dreier.
Da fällt mir noch was anderes ein. Passen deine Räder dann noch über den Bremssattel?
Und ich hab ja oben gesagt, daß ich mit den G60 Dingern zufrieden bin. Aber irgendwas war da. Die hatte ich am Dreier vari. Und da haben die ATS nicht gepasst. Dann hab ich ja jetzt welche vom 16VGTI. Die reichen halt auch bei mir. Bin ja nicht im Gebirge.
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